• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Informer schrieb:
Kann meinen Account im AC-Forum nicht mit Steam verbinden, bekomme den Sicherheitscode nie hin.

Wäre es möglich den DL-Link von Snoopys Nordschleife v1.1 zu posten bzw. per P.N. zu senden.

Muss den 98T unbedingt über die NOS jagen.

Danke!

Jou,was damit auf sich hat ist mir auch n Rätsel im AC Forum.
Verbindet man sich alles Gut.
Schaut man wiederum rein und zak wieder ne Meldung eben mit Steam verbinden usw oder FB.
Ca 20 mal gemacht jetzt kann mich das Forum mal eben AC Forum.
Via FB verbundn jetzt haben wir Status unknown.
Hab ja schon viel gesehn aber derart bescheuertes herumscheisen hab ich noch nich erlebt.

Geschichte mit Code klappt aber das ewig wiederholen Ne Danke
 
Der Server hat Probleme, wurde mir vom AC Support auch schon geschrieben. Er weiß auch nicht genau warum sich das immer so ändert.
Ergänzung ()

0.21.8
- RaceControl Leaderboard Fixes
- Mirror Aspect Ratio Fixed
- General fixes on multiplayer GUI
- White border on skidmarks fixed
- Size of the sun reduced
- Reduced noise for analogic input
- Driver's name is printed higher respect to the center of the car

0.21.7
- Launcher: control configuration device acquisition exception handling
- Launcher default theme: minor cosmetic changes to labels

0.21.6
- New Race Control
- Server is now in control of fuel rate
- Server is now in control of tyre rate
- Server is now in control of damage level
- AI does not flatshift cars with no autocutoff anymore
- Added "transfer" grip from session to session
- AI cars now try to park on the side if they have a broken engine
 
@ak: wie fahren sich eigentlich diese Rips ala BMW M5 e39 und deine 2 letzten Videos hier (Videos nicht angeschaut^^)?
Kann mir nicht vorstellen, das die etwas hinbekommen bei der Physik.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage zu dem DAshboard tool.

Ich habs geschafft es zum laufen bekommen aber nur auf meinem Bildschirm (Web-Browse). Auf Smartphone scheint es nicht zu gehen.
Einen 2ten Bildschirm hab ich nicht.
Keine Ahnung was da nicht will. WLAN ist an, Firewall Freigabe und Port-Freigabe ist auch aktiv. Ip-Adresse hab ich auch richtige.
Oder muss man für smartphone-Übertragung extra nen SErver aufstellen ?

Gruß lash20
 
Zu den Grafik-Optionen:

Habt Ihr die Post-Processing-Effekte an ?

Wenn man die aus stellt, hab ich ca 20-30 FPS mehr.
Sehr viel scheint die Bewegungsunschärfe auszumachen. Stellt man die auf 0 hat man 10-15 FPS gleich mehr.
 
Ja hab sie an und hab immer noch keinen merkbaren Unterschied. Auslastung immer so zwischen 40 und 50% mit vsync.
Ergänzung ()

Shaddix22 schrieb:
Achso, dachte was anderes^^
Im offiziellen Forum wegen dem Forum deswegen angefragt?


Öfter mal im Fanatec Thredád gefragt oder andere Settings probiert ohne Ergebnis. Die Lotus GX und GTC sind Ausnahmen wo das Reifengefühl schon rüberkommt.
 
Hy AK

Gut das du Grip angesprochen hast,bin AC nun ne Weile nicht mehr gefahren.
Thrustmaster hat 2 Firmwares zum Update freigegeben V42 - V43 letzteres wird wohl wegen PS4 und blabla sein.
Spreche deswegen Firmware an da ich in AC mit paar Wagen gefahren bin und habe geglaubt ich spinne.
Rutschig Grip tja der war mal da und ausbrechen.
Lotus auf S1 hatte mal mehr Schub oder Träume ich :D

Zum schluss MP4 beserer Grip baut sich aber nach paar Runden um so mehr auf,trotzdem muss man egal welches Auto mit dem Gas vorsichtig sein ;)

Ja und FFb habe ich nach oben geschraubt damit etwas mehr Feeling da ist,hatte mal 65 bin jetzt bei knapp 80.
Tja entweder ist die neue Firmware bissl Doof oder AC hat bemerklich was verändert :hammer_alt:
 
Andregee schrieb:
Videobeweis oder it doesn´ happen. AC skaliert nur mit bis zu 4 Threads vernünftig und wenn ein 2600k @4,6ghz bei 20 ki auf der Nos total einbricht und es zu Slowdowns der übelsten Sorte kommt, müßte der 4930 ja mal locker 300 % Leistung drauflegen.
Um mal Stellung zu deinem Beitrag aus dem News Thread "Project Cars für PC setzt Quad-Core-CPU voraus" zu nehmen ;)

Hab's gerade extra noch mal getestet, auf der NS sind meine schlechtesten FPS Werte um die 80 am Start und in den ersten Kurven, wo sich das Fahrerfeld regelrecht durch quetschen muss, sonst wieder um die 100-120FPS.

Selbst in Blackwood mit sogar 32KI, im Schnitt lag ich wieder bei rund 100-120FPS im Rennverlauf, sonst am Start wieder halt um die 80FPS.

Mit Fraps habe ich es probiert den Videobeweis zu liefern, nur leider werden die FPS Werte derart verfälscht durch die Aufnahme, dass das Ergebnis nicht wirklich repräsentativ ist. Zur Not könnte ich mehrere Screenshots hintereinander machen am Start bzw. den ersten Kurven, sonst bin nicht der Typ, der auf die Kacke haut oder irgendwelche Märchen erzählt, ich kann nur sagen wie es bei meinem System der Fall ist.
Alle Einstellungen in AC sind auf max bis auf Smoke Generation und Schatten, die Werte sind nur auf Mittel, da Smoke auf High mir zu viele FPS klaut bei Rauchentwicklung, und auf Mittel kein wirklicher Unterschied zu erkennen ist zu high, ebenso mit der Schattenauflösung, welche mir mit Mittel im Vergleich zu High keine großartigen optischen Unterschiede erbringt, zu dem ist HDR deaktiviert.

Ob du mir es nun glaubst oder nicht, mein System hat keine Probleme mit AC, außer alle Fahrzeuge verkeilen sich am Start ineinander, dann habe auch ich Drops, nur hält sich selbst da das Ruckeln/Stocken weit in Grenzen.

Edit:

Laut HW Info liegen alle 6 Kerne im Durchschnitt zwischen 30-20% Auslastung.

Wo mir gerade noch einfällt, dass ich mit "CPU Unpark" alle Kerne freigeschaltet, bzw mit dem Programm verfügbar gemacht habe.
Das System "parkt" ja einige Kerne um Energie zu sparen oder diese fürs System zu reservieren.
Weiß nicht wie ich das recht beschreiben soll, jedenfalls kam damals zu dem Programm, als BF4 ganz zu Anfang auf meinem Quad Core nicht so recht laufen wollte, später holte ich mir ja den 6 Kerner wo es eh kein Problem mehr war, jedoch behielt ich ich es bei die Kerne komplett freizuschalten.
Auf jeden Fall brachte mir das beim Quad damals so einige FPS, du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht bringt es auch dir etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Hab ein Problem mit der Cockpit View bei einem Wagen. Die lässt sich mit der AC eigenen App nicht weit genug nach vorn bringen.

Weiß jemand ob ich da wo in den ini files was manuell einstellen kann ?
 
ak1504 schrieb:
Weiß jemand ob ich da wo in den ini files was manuell einstellen kann ?

Jup, unter: Eigene Dokumente\Assetto Corsa\cfg\cars\[der Wagen mit dem Problem]\view.ini und dort dann die DRIVER_EYE Variable anpassen. Ob die Position korrigiert und die Anpassung dann umsonst ist weiss ich allerdings nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben