• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruckeln bei Euch die Reflexionen auch? Es fällt nur in der Motorhaubensicht auf. FPS sind durchgehend hoch, also keine Einbrüche. Hab schon verschiedene Details reduziert, bringt nix. An den Faces pro Bild hab ich noch nix gemacht, die hab ich immer auf 1, weil höhere Faces noch mehr Leistung schlucken.
 
Gerade im Multiplayer hatte ich ähnliche Probleme, lag aber warnscheinlich am 400er Ping wegen dem Server.
Liegt nicht am server
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Ruckeln bei Euch die Reflexionen auch? Es fällt nur in der Motorhaubensicht auf. FPS sind durchgehend hoch, also keine Einbrüche. Hab schon verschiedene Details reduziert, bringt nix. An den Faces pro Bild hab ich noch nix gemacht, die hab ich immer auf 1, weil höhere Faces noch mehr Leistung schlucken.

ja aber faces per frame ist genau das Setting dafür. Je höher die Reflexionsrate umso höher ist halt auch die Last
 
Die testen wohl einige Dinge bei der Grafikengine, die Probleme soll man melden.
Ich denke die "bessere" Grafik kommt erst in V1.0 oder so.
Jetzt kommt es mir hauptsächlich auf niedrigen Details schärfer vor. 😃
 
Jedenfalls Post-Processing und die ganzen Presets sind jetzt für die Tonne. Ich hoffe wirklich das es - wenn überhaupt - nur Tests für unser aller Wohl sind. ;)
 
Es warn tatsächlich die Faces, schon auf 2 deutliche Besserung, ist auf 3 das Reflexionsruckeln völlig verschwunden. Ich hätt da selber drauf kommen müßen, aber trotzdem Danke an Andregee. :)
 
Kein Problem. Ich musste etwas schmunzeln über deinen Post. Weil alles verstellt wurde nur das einzig richtige nicht :D
 
meckswell schrieb:
Ruckeln bei Euch die Reflexionen auch? Es fällt nur in der Motorhaubensicht auf. FPS sind durchgehend hoch, also keine Einbrüche. Hab schon verschiedene Details reduziert, bringt nix. An den Faces pro Bild hab ich noch nix gemacht, die hab ich immer auf 1, weil höhere Faces noch mehr Leistung schlucken.

Bei mir ruckeln die Reflexionen auch (AMD HD 7950). Sieht nicht schön aus.
Werde das am WE auch mal testen mit den Faces to Bild. Wußte bisher nicht was das sein soll.
Hoffentlich überfordert es meinen älteren Spiele-PC nicht.

Das einzige was bei AC gut aus sieht sind die Cockpits.
Autos von der Außenansicht u. die Streckengrafik hinken weit hinter R3E her. So wie der Sound auch.
Aber es kann ja nur noch besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Das einzige was bei AC gut aus sieht sind die Cockpits.
Autos von der Außenansicht u. die Streckengrafik hinken weit hinter R3E her. So wie der Sound auch.
Aber es kann ja nur noch besser werden.

Ich weiß ja nicht was du mit "hinken weit hinter R3E her" meinst aber ich sehe das nicht wirklich so. Gerade bei den Automodelle defintiv nicht. Da spielt nur ProjectCars in einer höheren Liga.

Aber nun gut.. sieht schon echt schlecht aus von Aussen :evillol:

acs2014-08-3112-30-55y5qq6.jpg


zvt4wcjr.jpg


Screenshot_tatuusfa1_monza_30-8-2014-12-56-38.jpg


ib1B3KnmA3PpFP.jpg


HdIuaIp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Automodelle sind insgesamt sehr gut, jedoch sehen Streckenaußenbereiche wirklich altbacken aus. Da wo man fährt geht ja wirklich in Ordnung. Scheinwerfer haben keinen Lichtkegel, das stört mich bisher mehr^^
 
Das Problem der "Streckenbereiche" liegt auf manchen Strecken gar nicht am Spiel sondern an den Strecken selber.

Viele Strecken haben links und rechts von der Strecke sehr wenig Objekte (der Sicherheit und der Sicht für die Zuschauer wegen). Problematisch wird das dann, wenn Spiele wie Project Cars dies umgehen indem sie einer Strecke mehr Objekte spendieren als die Strecke in der Realität hat. Das sieht im Spiel toll aus aber hat dann mit der Realität nicht viel zu tun. Das bringt dann auch andere Spiele, die Objekttechnisch näher an der Realität sind, in Probleme...

Mehr ist eben nicht unbedingt immer realistisch - auch wenn es hübsch anzusehen ist/wäre ;)

Viele wissen gar nicht wie steril und leblos viele Rennstrecken sind, wenn nicht gerade ein Event auf der Rennstrecke stattfindet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ju das stimmt, schau ab und an Onboardvideos von Hobbymopedrennfahrern.. und da sind schon echt trostlose Rennstrtecken dabei.
Aber bißchen mehr Optik außenrum sollte schon da sein.. und wenn es nur nen Scooter, Rettungswagen usw sind. Einfach etwas mehr Dynamik rein.
 
Sehe ich genauso, wenn man die Strecken in iracing sieht ist das größtenteils absolut trostlos. Wie auch schon geschrieben wurde sind aufgrund der Sicherheitsanforderungen extrem grosse Auslaufzonen geschaffen worden die meist auch noch asphaltiert sind.

Wenn du die Möglichkeit hast, fahr mal an eine Strecke wenn kein Event stattfindet z.B. Trackdays oder einfach mal so, da kommst du dir vor wie in Prypjat.
 
neuer Scratchmade Mod:

https://www.youtube.com/watch?v=7fITDT8M42Q

schaut ganz gut für eine Beta aus :) Teste ihn gleich mal.
im offiziellen Forum wird der dann auch noch offiziell releast oder wie auch immer die Entscheidung fällt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben