• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sich über ungewünschte Unschärfe des Bildes beschwert sollte mal überprüfen, ob in den Video-Einstellungen "Fast Approximate AA" aktiviert ist. Das sollte deaktiert werden, da es versucht Kantenbildung durch Blur zu verdecken. Das hat zwar weniger Leistungseinbußen als echtes AA, liefert aber nur Bildmatsch ab.
 
Das FXAA macht das Bild eigentlich kaum unscharf, jedenfalls das was in AC eingebaut ist.

Was das Bild wirklich unscharf macht ist eine Einstellung in den PP Settings. Diese kann man aber gesondert deaktivieren indem man das PP-File bearbeitet:
C:\Users\XXXXX\Documents\Assetto Corsa\cfg\filters
UND
X:\XX\steam\SteamApps\common\assettocorsa\cfg\filters

Dort folgendes von 1 auf 0 Stellen:

[CHROMATIC_ABERRATION]
ENABLED=0
 
Zuletzt bearbeitet:
bvbsoccer schrieb:
Komisch. Erkannt wird es, aber ich kann einfach im Spiel nichts steuern. Kann auch nirgendwo die Steuerung anpassen

bei mir ging es beim ersten Starten auch nicht, aber ich habe dann gesehen, dass in den Controller-Einstellungen oben rechts nicht der 360x Controller ausgewählt war. Das wird bei dir wahrscheinlich auch eher die falsche Einstellung als ein Treiberproble sein.

edit: Sehe gerade dass du vorher geschrieben hast, dass du den 360x Controller ausgewählt hast :-/
 
Kann mir jemand schnell sagen wie ich die Namen über den anderen Fahrern ausstelle?
 
Danke!
 
Kann mir jemand sagen ob es eine Rückspiegel App gibt?
Ich fahre am liebsten in der F6 Sicht vom Dach aus .. und da geht die Rückspiegel Funktion nicht ;)
 
Nein das geht leider nicht ;)
 
Ich habe jetzt eine R9 290. Mit der ist AC jetzt schon dreimal abgestürzt. Meist direkt in der Startaufstellung, bzw. wenn man auf fahren klickt. Bild friert ein und man muß über den Taskmanager gehen. Ist da irgendwas bekannt?

Im error log hab ich das gefunden: INIReader: E:\Eigene Dokumente/Assetto Corsa/cfg/audio.ini > KEY_NOT_FOUND: [LEVELS] OPPONENTS
Das wird es aber nicht sein, die Datei ist vom 17.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@#4893@ak

Der sound is echt Hammer. Du meinst das der sound assetto serie ist oder wie? Oder meinst mit echten Sound im real life?...und das hams dann zusammen geschnitten fürs video.
 
Zuletzt bearbeitet:
grossernagus schrieb:
Ich habe jetzt eine R9 290. Mit der ist AC jetzt schon dreimal abgestürzt. Meist direkt in der Startaufstellung, bzw. wenn man auf fahren klickt. Bild friert ein und man muß über den Taskmanager gehen. Ist da irgendwas bekannt?

Im error log hab ich das gefunden: INIReader: E:\Eigene Dokumente/Assetto Corsa/cfg/audio.ini > KEY_NOT_FOUND: [LEVELS] OPPONENTS
Das wird es aber nicht sein, die Datei ist vom 17.10.

Hast Du den neuesten Beta Treiber von AMD? Wenn ja, probiere mal einen älteren. Wenn nein, probiere den mal. Soweit ich weiß, hat der 14.9 einige Probleme gemacht. Ansonsten wüsste ich jetzt so auf die Schnelle auch nichts.
 
mar92 schrieb:
Hast Du den neuesten Beta Treiber von AMD? Wenn ja, probiere mal einen älteren. Wenn nein, probiere den mal. Soweit ich weiß, hat der 14.9 einige Probleme gemacht. Ansonsten wüsste ich jetzt so auf die Schnelle auch nichts.
bei mir funktionieren beide treiber ...sprich der 14.9 als auch der neue beta
 
Ich glaube ich bin der Ursache näher gekommen. Nach dem Absturz taktet die Karte nicht mehr herunter und läuft permanent mit 975 mhz. In diesem Zustand gibt es keine Abstürze mehr, wie es scheint. Da ich Vsync anhabe, muß sie wohl kaum ständig mit höchstem Takt arbeiten. Also hat die Karte ein Problem mit Taktwechseln, bzw. der Werksübertaktung. Normalerweise hat die 290 doch 947 mhz. Ich werde es jetzt nochmal mit leichter Untertaktung versuchen.
 
Nein.

Zu meinem Problem: Ich glaube die Karte ist defekt. Ist wohl das berühmt berüchtigte Blackscreen Problem. In Metro Last Light ist es jetzt nämlich auch passiert. Der Betatreiber hat auch nichts gebracht. Hab mir jetzt eine GTX 970 bestellt.
 
Gute Entscheidung, mit dem neuen Nvidiatreiber haste auch nomma richtigen Boost :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben