• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Knoxi: ja hab eine halbe Ewigkeit iRacing gefahren. Vor allem die fix angesetzten Rennen, sowie das (erzwungene) saubere Fahren hat mir sehr gefallen. Pysikmaessig in manchen Punkten schlechter als LFS, in manchen Punkten besser, aber imho auf recht hohem Niveau. (meilenweit vor Project Cars ;) ) Allerdings hab ich viel zu viel Kohle darin versenkt. Deshalb hab ich dann auch irgendwann aufgehoert. 10 Euro im Monat loehnen, wenn man nur fuer 1-2 Rennen Zeit hatte, sind eindeutig zuviel. Vor allem wenn man bedenkt, dass man eh schon fuer >150 Euro Autos und Strecken gekauft hat.
 
@Sub-N-Casbar
In den späteren Versionen war es so, leider. Bin damals in einer frühen Betaphase eingestiegen da musste man selbst Hand anlegen.
 
also ich habe jetzt meine ersten ernsthaften runden mit dem neuen wheel gedreht und bin definitiv begeistert. muss aber sagen, dass mir vom handling her netkar pro am ehesten zusagt. da habe ich das gefühl gleich ins kalte wasser geworfen zu werden. standardmäßig ohne weitere einstellungen vorzunehmen war das feedback vom wagen bei pcars lange nicht so intensiv, aber da wird ja auch noch geschraubt während netkar pro schon länger am markt ist.
habs mir aber dennoch für 15€ mal geholt weil ich definitiv lust habe an der tech preview von AC mitzumachen :)
 
Bei pCars mal den FFBTweaker holen den Andregee mal gepostet hat ;) Unterschied wie Tag und nacht
 
Ulukay schrieb:
@Knoxi: haettest meinen pcars account haben koennen, hab aber das Geld von den Entwicklern zurueckerhalten. pCars ist zu einem Arcade-SimHybrid verkommen :(


Wenn Dummheit wehtun könnte, müsste dir die Birne platzen. Seit über einem Jahr ist dein Account gelöscht und demzufolge hast du die neue SMT Reifenphysik weit verpasst und die Fortschritte dessen logischerweise ebenso, bist somit in keinster weiser qualifiziert eine Aussage zu treffen. Noch dämlicher ist die Implizierung der realistischeren Vorgänger Reifenphysik. Wenn man deiner hellen Aussage folgen müsste, wäre die alte realistischer gewesen. Muss man sich mal überlegen, welch Blödsinn das ist. Für ein Hybrid war die alte weitaus besser geeignet, da bräuchte es keine aufwändige Entwicklung einer neuen Reifenphysik mit höherer CPU Belastung. Das widerspricht sich total. Aber wie gesagt, wer seit über einem Jahr nicht mehr dabei ist, hat keinen Einblick. Vielmehr möchtest Du deinen Frust ablassen.
 
Ich hab mir das gleiche gedacht habs aber für mich behalten ;)

@th3o: Guck mal in den pCars Thread ich lads nochmal hoch.
 
ich fahre erst seit gestern lenkrad, werde also erstmal noch ein paar tage so für mich fahren wollen. es gleich mit einem der bekanntesten pro's im simracing bereich aufnehmen traue ich mir dann doch nicht zu :p
interessant wäre es zu wissen ob die tech preview von AC multiplayer bieten wird...
ich finde übrigens die single seater ohne heckflügel viel problematischer im grenzbereich zu fahren obwohl die weit weniger ps haben...
wie beurteilst du denn das ffb von netkar pro, iracing und rf2 im vergleich mkroenke?
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist das FFB recht ähnlich, nKP und iRacing setzen beide auf keinerlei canned-effects. Bei rF2 sind die curbs glaube ich immer noch canned, wissen tu ich es aber nicht. Tendenziell würde eher sagen nKP hat das beste FFB, liegt vermutlich an der recht hohen Tickrate der Physik. Bei iRacing wird die Physik momentan mit 360 Hz gefahren, der Thread fürs FFB allerdings nur mit 60 Hz. Das lässt das FFB zum Teil etwas unsauber erscheinen, merkt man anscheinend vor allem bei sehr starken Wheels recht deutlich (ein CSW reicht da nicht, ein Leo Bodnar Wheel wohl schon).
 
Vorgefertige FFB Samples, z.B. wenn man über einen Curb fährt. In iRacing und nKP wird das FFB ausschließlich über die Kräfte im Steering rack berechnet, bei rF2 werden AFAIK zumindest die Rumble Strips als canned effect behandelt.
 
ah ok, ja, das ist dann natürlich cooler wenns nicht eine immer vorgefertigte ladung rumble ist, sondern der jeweiligen situation angepasst.
 
Weiß jmd schon wie der Physik Tick bei Assetto Corsa laufen soll?
 
Die Tech-Preview kommt am 20. Februar :)
 
"by then" kann aber auch heißen "bis dahin". und wenn man die antwort darauf richtig deutet, dann sagt casillo "ich bin zuversichtlich dass das der fall sein wird.", also der fall sein wird, dass die tech preview bis zum 20ten erscheint, was etwas anderes ist als dass es erst am 20ten kommt. evtl kommts dann schon montag oder so :)

edit: bild gepostet von marco massarutto auf seiner facebook seite mit der überschrift "home entertainment"
http://www.facebook.com/photo.php?f...068525966718.107455.1651916137&type=1&theater
wenn man das bild vergrößert steht unten eine fps-anzeige. average irgendwas über 90 und spikes irgendwas über 80
 
Zuletzt bearbeitet:
haha da tauschen sich die Profis bereits aus.
welches Lenkrad würdet ihr denn empfehlen ?
ich bin Anfänger und hüpfe somit ins kalte Wasser,ich weis es wird nicht einfach darauf stimme ich mich schon mal ein :)

lg
 
@knoxi
schreib noch fünf beiträge...fürn marktplatz zwingend erforderlich^^,weil da verkauft einer ein logi. force gt für glaub ich 65€...ist ein sehr gutes einsteiger lenkrad! das hat unser modmaster auch gehabt:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben