Projekt |BU| Dirty Harry Pc-im-Tisch Tisch

Da hast du dir wirklich jede Menge Arbeit und Mühe gemacht mit, Respekt.
Nur mir persönlich gefällt die ganze Farbgestaltung überhaupt nicht aber das ist ja reine Geschmackssache, aber wie gesagt nicht das ich falsch verstanden werde, sonst wirklich aller erste Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schick aus ;)
 
Sieht echt gut aus. Wenn man es am Ende denn so stehen hat, weiß man auch, dass sich die Arbeit gelohnt hat, sehr schöne Arbeit!
 
Danke euch:)

Das mit der Farbe naja, hinter dem grünen Wasser stehe ich auch nicht zu 100% aber andere Farben leuchten einfach kaum unter UV...;(


Nochmal ein paar Fotos, habe mir an den Flat jetzt eine Hintergrundbeleuchtung gebastelt, die mit den LEDs im Tisch gesteuert werden:D





imag0648-jpg.342767

imag0649-jpg.342768

imag0650-jpg.342769

imag0651-jpg.342770

imag0652-jpg.342771
 

Anhänge

  • IMAG0648.jpg
    IMAG0648.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 3.678
  • IMAG0649.jpg
    IMAG0649.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 3.534
  • IMAG0650.jpg
    IMAG0650.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 3.625
  • IMAG0651.jpg
    IMAG0651.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 3.630
  • IMAG0652.jpg
    IMAG0652.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 3.578
Das mit dem Ambilight ist schon eine nette Sache, nur fast 8€ für ein 12cm Stück finde ich dann doch etwas happig. Kann man damit nicht auch einfach einen "normalen" RGB-LED-Streifen ansteuern?
 
Hi, hast du deine Nt-Kabel verlängern müssen?
oder wie hast du das gelöst?!

Mfg Maglo
Ergänzung ()

1 Frage hätte ich noch ;-)
Hast die deine Lüfter von den Radiatoren vom Pc raus blasen lasen?

Danke :-)
 
Zum Thema Ambilight:
Ich hab das ganze mit einem Raspberry realisiert, die LEDs sind WS2801 aus China und waren mit 50 LEDs für 25 Euro sehr günstig. Softwaremässig läuft das ganze über Boblight.
Hat mich mit ner Halterung hintern 55 Zoll TF ca. 100 Euro gekostet (alles zusammen)

Es gibt noch ne alternative wo man mit dem ambitv über einen Raspberry das Signal durchschleifen kann.
Das ist allerdings etwas teuerer
 
Wie viel hast du für die komplette WaKü bezahlt? Ich will mir auch so einen Tisch bauen nur ich hab auch nicht unendlich viel Geld und deswegen wollte ich eben einmal nachfragen. Ebenfalls wollte ich fragen wie du die Lüfter eingebaut hast :)

Vielen dank im voraus.
 
Meinen Respekt, ist ja richtig gut geworden. Mir persönlich wäre die Monitor Backgroundbeleuchtung etwas zu hell, aber naja das ist halt deine Sache und dir muss es ja gefallen :-)

Edit: Viktor, guck doch einfach mal beim Startpost. Da ist doch alles aufgelistet was er hat -> ergo auch wv er zahlen musste/hätte müssen ohne Sponsoren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schöner Tisch :)

Hab mal zwei Fragen.
1. Welche Schlauch größe haste genommen ?
2. Was ist das für ein Verbindungsstück das bei dir durch die Rückwand die beden Schläuche mit einander verbindet ?

Ist verdammt gut geworden dein Tisch :)

Gruß
Deuto
 
Eines Frage ich mich ja immernoch... Er hat ja 2*die D5, jede davon verbraucht 23W...
Wenn jetzt ein Channel 30W packt, wie steuert er dann die beiden auf einem Kanal ohne das dieser abraucht o_0
Oder hab ich da was durcheinander gebracht?
 
Maglo85 schrieb:
Hi, hast du deine Nt-Kabel verlängern müssen?
oder wie hast du das gelöst?!

Hast die deine Lüfter von den Radiatoren vom Pc raus blasen lasen?

Ja habe eine Kabelverlängerung für die Grafikkarte und das Mainboard gebraucht, alle anderen Kabel habe ich länger gelötet.
Da die vor dem Radi blasen raus.

Altmetaldoktor schrieb:
Hübsch mit dem Monitor :daumen:

Danke ^^


@AngryAtte

Gute Idee, habe davon auch schon gehört - wenn mal wieder zu viel Geld da ist werde ich das in Angriff nehmen, hast du einen Link für die LEDs?


@Viktor2009

Die WaKü hat einen Gesamtwert von etwa 600 Euro (Lüfter exklusive), wobei ich nicht so viel gezahlt habe muss ich ehrlich sagen.
Lüfter: Zwei blasen auf Seiten des Mainboards rein und zwei Blasen wieder raus - durch den 360er Radi. 9 weitere sitzen auf meinem 1080er Radi, welcher an der Wand hängt. Ja etwas überdimensioniert aber ich werde jetzt auf zwei Grakas umsteigen, weil die doch jetzt recht günstig zu bekommen sind:D


@Gandalfforce

Danke ^^

Deutoholiker schrieb:
Ein sehr schöner Tisch :)

1. Welche Schlauch größe haste genommen ?
2. Was ist das für ein Verbindungsstück das bei dir durch die Rückwand die beden Schläuche mit einander verbindet ?

Ist verdammt gut geworden dein Tisch :)

Danke dir :)
Habe 10/14 er Schlauch genommen aus dem Baumarkt :D Das sind 12mm Kupferrohre auf die die Schläuche gesteckt sind.

Gandalfforce schrieb:
Wenn jetzt ein Channel 30W packt, wie steuert er dann die beiden auf einem Kanal ohne das dieser abraucht o_0
Oder hab ich da was durcheinander gebracht?

Da hast du Recht, anfangs habe ich nur das Tachosignal von einer Pumpe auslesen lassen und die Pumpen liefen dauerhaft auf Stufe 2. Mittlerweile habe ich eine kleine Platine mit Spannungswandler die von der Lüftersteuerung gesteuert wird und die wiederum befeuert die Pumpen. - Das Ganze aber nur deshalb, weil ich gerade am Umbauen bin und auf einen Heatmaster 2 umsteige mit Temperatur abhängiger Lüfter/Pumpen Steuerung.


Die nächsten Wochen / Monate werde ich den Innenraum des Tisches komplett erneuern bzw. "neu bauen" - brauche einfach mal etwas Abwechslung ^^ Also seid gespannt! :)
 
Ich muss auch unbedingt mal so ein Projekt angehen.
Hab es schon Jahre vor ein PC im Schreibtisch zu Intregieren aber irgendwie komm ich nie Dazu.
Auf Jedenfall Top von dir. Nur diese Neon Farben gefallen mir nicht.

Wie ist es mit der Lautstärke?
 
Ja mit gefallen die Mittlerweile auch nicht mehr, deswegen der geplante Umbau ;)
Also mein Tisch ist absolut leise, wenn ich dir Lüfter voll aufdrehe sind sie leicht zu hören bei absoluter Stille aber im normal Betrieb / auch beim Zocken absolut nichts zu hören.
 
Moin Moin,

nachdem ich mein letztes Projekt wohl nie ganz fertigstellen werde (Home Cinema), weil ich wohl in absehbarer Zeit umziehen werde, habe ich mich der Überarbeitung meines Dirty Harry angenommen.



Von Beginn an habe ich eigentlich Hardtubes geplant, eigentlich als verchromte Kupferrohre, das ist mir allerdings überhaupt nicht gelungen, nun soll es aber doch endlich zu Hardtubes kommen. Bei meinem letzten Projekt "Walli", welches zusammen mit meinem Bruder entstanden ist, konnte ich einiges an Erfahrung mit Acryltubes sammeln und die Erfahrungen werde ich jetzt versuchen in meinen Tisch einfließen zu lassen.

Da ich gerne mal lauter Musik höre und auch gerne mal ein bisschen an Rädchen drehe, müssen natürlich mal andere Lautsprecher her. Ich habe zwei Stereolautsprecher mit je zwei großvolumigen Speakern und einem Hochtöner, für diese werde ich eine Art "Soundbar" bauen, die hinten auf den Tisch kommt. Die Soundbar wird aus zwei Teilen bestehen, so dass der Bildschirm in der Mitte ausgespart wird. Die passende Endstufe wird unter Wasser gesetzt, da sie mir mit aktiver Luftkühlung viel zu lauf ist.


ToDo List:

-Acryltubes einbauen
-Umgestaltung der Wasserkühlung -> Aufbau von zwei Kreisläufen
-Andere Lüftersteuerung
-"Soundbar"
-Verstärker unter Wasser setzen
-Ordnung schaffen





Der Kühler für die Lüftersteuerung (Heatmaster) wird eine Sonderanfertigung von Al Bundy. Für die Kühlung des Verstärkers bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie diese umgesetzt wird - also seid gespannt was euch erwarten wird :p

GroteFoto-QXL7QF7L.jpg




Die Endstufe: Hier müssen einige Mosfets gekühlt werden, in Zukunft hoffentlich mit Wasser :)

GroteFoto-MNTQYUNM.jpg



GroteFoto-K7EFSSX8.jpg




Als kleines Pult kommt ein Mc Crypt Dj-60 zum Einsatz


table-de-mixage-usb-mc-crypt-dj-60-pc.jpg








Projekt Beginn wird Ende März sein, Fertigstellung soll passend zu den Modding Masters 2015 sein, ich hoffe da ist noch Platz für einen etwas größeren Mod :D

Eine Ausstellung des Mods wird demnach sehr wahrscheinlich auf den Modding Masters 2015 sein, welche im Rahmen der Maker World am 27. & 28. Juni 2015 in Friedrichshafen stattfinden, Besucher sind natürlich gerne gesehen!



.
 
Zurück
Oben