• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basinator schrieb:
Level 6 Trinity Force OP.


Pff, TF hatte Gate als normalen Spell auf dem E ganz früher.

Lucian baut man mittlerweie nicht mehr auf Trinity Force.

Das sind ja noch Beta Zeiten.. Hach das war schön :D Kaum zu glauben das DEN noch jemand kennt ^^
 
Prob. BT/IE, early Bruta, Ghostblade, laut Aussage von oben kein TriF mehr, aber SS stelle ich mir ganz gut vor bei seinen Dashes.

Ghostblade aber nicht für ult damage aktivieren, da hast du mehr davon, wenn du es für AAs nutzt.
 
<NeoN> schrieb:
Auf was baut man Lucian denn?

Bin recht neu im Spiel und hab die Tage Lucian ausprobiert und auf Trinity Force gebaut.

Infinity Edge -> Statikks Stich -> CDR Boots -> Blood Thirster -> Last Whisper -> Defensives Item (Banshees Veil oder Guardian Angel, je nach gegner. Team)

Basinator schrieb:
Ghostblade aber nicht für ult damage aktivieren, da hast du mehr davon, wenn du es für AAs nutzt.

Man aktiviert Ghostblade gerade FÜR die Ulti, da diese auf Attack Speed skaliert.
 
Grundsätzlich kann man auf Lucian nahezu jedes ADC Item (außer Ruunaans ^^) bauen. Grundsätzlich profitiert Lucian wegen seines Passives sehr von CDR und OnHit Effects weshalb CDR Boots und Brutalizer (Ghostblade) auf ihm sehr stark sind. Ebenso ist Botrk in der Regel ggü. BT zu bevorzugen. Brutalizer gibt ihm eine sehr frühe, billige kleine Powerspike, IE Rush ist eher ein Setup für Mid-/Late mit späterer, aber größerer Powerspike. Trinity gibt ihm die größte Midgame Powerspike, fällt aber im Lategame stärker ab als IE/GB Builds.

Die 2 häufigsten Builds die man derzeit sieht sind:
1. IE -> Tier 2 Boots -> StaticShiv -> Botrk -> Ghostblade (kein Armor Stacking) oder LW
2. Brutalizer -> Lucidity Boots -> Botrk -> finish Ghostblade -> IE -> LW

Wer des Englischen mächtig ist, Lucian was erst diese Woche Champion-Discussion of the Day hier: http://www.reddit.com/r/summonerschool/comments/2gnq1c/champion_discussion_of_the_day_lucian/

_lx schrieb:
...Man aktiviert Ghostblade gerade FÜR die Ulti, da diese auf Attack Speed skaliert.

kann man so pauschal nicht sagen. Für maximale DPS aus dem Active wäre es sinnvoll zuerst die maximale Anzahl AAs durchzuführen und das Ulti erst in der letzten Sekunde zu benutzen, da relevant ist welchen Attackspeed man beim Beginn der Ulti hat. Solche Situtationen gibt es aber eher selten. Der große Vorteil ist die Flexibilität des Active z.B. als Escape/Chase, Waveclear (mit verstärktem Ult) in Siegesituationen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch und werd mir das mal anschauen. ;)

Wie ist das eigentlich mit dem Schenken? Das geht ja erst ab ner bestimmten Freundschaftszeit und Level. Wie ist das denn mit der Menge? Ist die die begrenzt und kann man auch Runen und sowas verschenken?
Hintergrund ist, dass ich günstig an nen Goldaccount kommen könnte und mir die Champions, Skins, Runen etc. auf meinen normalen Account übertragen würde.
 
Du kannst nur Geschenke (Skins, Champions, Icons) für einen anderen Account kaufen.
Es lässt sich aber nichts von einem Account auf einen anderen übertragen. (so weit ich weiß)

Zu der Menge: Maximal 5 Geschenke von einer Sorte pro Tag.

Lass dich nicht abzocken ;)
 
Ah ok, dann hat sich das wohl erledigt. Abzocken nicht, ich dachte nur je nach Champions, Skins und so könnte sich das lohnen. Immerhin kriegt man für 50€=9300RP auch nur 10-20 Champions, also wären einige Champs & Co für 5-10€ n Schnäppchen gewesen. Naja dann werden halt fleißig IP gefarmt, wenn ich alle nötigen Runen habe, kann ich die IP ja verschleudern. ;)

Kennt jemand eigentlich eine lockere Spielgemeinschaft in der auch blutige Anfänger unterwegs sind? Es ist manchmal schon recht nervig Spiele zu verlieren nur weil mal jemand AFK geht, ne schlechte Leitung hat oder muckelt.
Ab und an Spiele ich mal mit Kumpels, aber manchmal ist es schon recht müßig auf LVL20 mit 30er Diamond oder so zu spielen. ;)
 
Du kannst in den Channel computerbase kommen, da sind immer recht viele von uns unterwegs und die meisten sind weit weg von Diamond :) Ansonsten einfach spielen du wirst ja in der Regel mit "blutigen" Anfängern gematcht (abgesehen von Smurfs) und wenn du später ernsthaft Ranked und Co. spielen willst, sei dankbar um deine Diamond Kumpels. Auch wenn die einen vielleicht mit vielen (noch) unverständlichen Details überfordern ist man glaube ich Lichtjahre vorraus wenn man dann mal ins Ranked einsteigt.
 
_lx schrieb:
Man aktiviert Ghostblade gerade FÜR die Ulti, da diese auf Attack Speed skaliert.

Skaliert mehr mit AD als mit AS (nach Aussage von Riot).
Man kann aber Ghosty vorher aktivieren, dann erst am Ende der Duration die Ult zünden, da beim Nutzen der Ult das AS geprüft wird, nicht währenddessen.
 
Na super, logg mich ein und Friendslist Bug, 0 Freunde, kann keine adden bzw kommt bei denen nicht an und bei mir auch nichts wenn sie mich adden -.-
 
Pampersrocker97 schrieb:
Na super, logg mich ein und Friendslist Bug, 0 Freunde, kann keine adden bzw kommt bei denen nicht an und bei mir auch nichts wenn sie mich adden -.-
Gab letztens einen serverseitigen Bug, hängt evtl. noch damit zusammen.
 
Basinator schrieb:
Skaliert mehr mit AD als mit AS (nach Aussage von Riot).
Man kann aber Ghosty vorher aktivieren, dann erst am Ende der Duration die Ult zünden, da beim Nutzen der Ult das AS geprüft wird, nicht währenddessen.

Die Ulti skaliert sowohl auf AD als auch AS (und AP, aber irrelevant). Was davon "mehr" skaliert, kann man so gar nicht vergleichen. Weil
mehr AD = mehr Schaden pro Schuss
mehr AS = mehr Schüsse

Ist also abhängig davon, wie viele Treffer du landest. Sollte man aber 100% treffen, hat man mehr Damage gemacht wenn man vorher Youmuus zündet.

"Skaliert mehr mit AD als mit AS" bezieht sich eher allgemein auf Lucian, weil er ein AD Caster ist.

Ansonsten zu dem Thema noch hier: http://www.reddit.com/r/summonerschool/comments/2gnq1c/champion_discussion_of_the_day_lucian/ckkut9f
 
Es gibt "skaliert mit" und "skaliert besser mit X".
Nur weil AS seine Ult verstärkt, heißt es nicht, dass AS besser ist als AD.
Wie angemerkt, am Besten wäre es in der Theorie: Ghosty -> Autos, spells -> Ghosty läuft fast aus (sagen wir letztes Drittel/Viertel) -> Ult. Auch wenn der AS-Boost während der Ult nicht mehr aktiv ist, ist das egal, da die Anzahl Schüsse beim Starten der Ult gezählt werden.

Anderes Board:
I wonder though, if it is really that wise to directly rush SS or if it might be more efficient by stacking 1x gold blade, 1x crit gloves and this 730g crit item, maximizing his crit passive early on.
Ergänzung ()

Full crit build, maximizing passive
Cloak 730 30
Brawler's 400 8
Cloak 730 30
Cloak 730 30
2590 98

Statikk Shivv solo
SS 2500 40 40 6 + passive

(Almost) Full crit build, but taking a more realistic scenario without selling something
Zeal 1100 20 20 5
Brawler's 400 8
Cloak 730 30
Brawler's 400 20
2630 78

Meine Excel-Stats zu dem Thema. Interessant!
 
Und wo habe ich geschrieben, dass AS besser als AD sei?
Oder dass man seine Ulti unmittelbar nach Youmuus Active machen soll? :D

Meine Aussage war lediglich, dass die Ulti mit AS skaliert und ergo, dass man mit Youmuus Active mehr aus ihr rausholen kann.

Edit:

Kann sein, dass ich bei der Formatierung deiner Excel-Stats nicht ganz durchblicke, aber
Cloack = 15%
Zeal = 10%
Statikk = 20% Crit Chance

Was heißt "full crit build, maximizing passive"?
Welche Passive? Die von Lucian? Double AA? Inwiefern wird die dadurch maximiert?

Generell macht es wenig Sinn Crit Chance auf ihm zu stacken, wenn dadurch andere Faktoren wie AD oder Lifesteal vernachlässigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben