• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riot hat das Finale mit dem Stadion auch echt episch gestaltet. Die haben sich wohl ein bisschen Hilfe von den Leuten von OGN geholt in Sachen inszenierung geholt.
 
<NeoN> schrieb:
aber solche Zeiten spielen Anfänger nichtmal gegen Bots. :D

Kacknoob hier, Rekord liegt bei unter 15 Min.

Soweit ich weis gibt es aber für alles unter 20 oder 25 Minuten einen Malus auf die erhaltenen XP und IP.


EDIT: Das Match war aber durchaus unterhaltsam (nich so wie SSB vs SSW...) und Hut ab für den SHR Jungler (Insekt oder so) welcher auch mal "non-Meta" Champs gespielt hat.
 
als ob ich lust hätte, 20-25min in einem botgame rumzuvegetieren. :evillol: da muss ich schon afk sein, damit es 20-25 dauert, denn ich bin immer konsequent am pushen, die anderen nehmen es meist etwas gemütlicher.
 
Joa, gibt welche, die nutzen das als Hauptquelle für XP und IP, die reporten auch gerne mal, wegen "negativer Einstellung"...

Was kann ich denn dafür, dass man mit Heimerdinger ne Lane in <20 Min bis zum Nexus pusht ^^"



Für den Tagessieg sind Botgames aber 1a, finde ich, normale Spiele dauern ja schonmal etwas länger.
 
Damien White schrieb:
Soweit ich weis gibt es aber für alles unter 20 oder 25 Minuten einen Malus auf die erhaltenen XP und IP.

SHR Jungler (Insekt oder so) welcher auch mal "non-Meta" Champs gespielt hat.

Der Malus gilt bis Minute 4. Und selbst dieser wird mit S5 entfernt.

Insec hatte lange Zeit den Titel als besten Jungler der Welt, und mit Lee Sin bzw Rengar ist er es vermutlich noch immer.
Er hat bsp die einzigartigen Lee Sin Mechaniken perfektioniert. Google mal nach "Lee Sin Insec Jump" ;)
 
Das ist mir so nicht aufgefallen, aber für mich sind Teamfights eh nur ein großer Farbblob ^^"

Ich bin noch zu noobig für die Feinheiten.


Mir ist er durch seine Champwahlen aufgefallen. Fiddle, Ramus, Pantheon, sind jetzt nicht so die Standardhelden.


@ Champrotation: Nich so gut wie letzte Woche, was aber auch schwer gewesen wäre.
 
Insec ist aber auch ein Meister im Jungle und seine Picks haben durchaus Sinn gemacht.

Manche Teamfights sind wirklich unübersichtlich, da komme ich selbst nicht hinterher.

Naja, war insgesamt ein episches Finale.
 
Moops schrieb:
Insec ist aber auch ein Meister im Jungle und seine Picks haben durchaus Sinn gemacht.

Naja, war insgesamt ein episches Finale.

Sehe aber Dandy momentan als stärker aufgrund seines wirklich krassen Counterjunglings und die fantastischen Ganks sowie seiner Championwahl.

Klar hat Insec auch Pantheon Fiddle und Rammus gespielt, aber er ist er ein Teamfighter. Ausser halt mit Lee Sin bzw Rengar, da ist der Typ eine absolute Granate.

Das Finale war stinklangweilig, sorry aber das eine Game hat SSW wegen etwas Pech verloren und auch nur weil SHR einen Teamfight gewinnen konnte. Wäre das nicht passiert hätten wir 3:0 gehabt, die waren absolut nicht auf dem gleichen Level.
 
Hallo Leute,

ich wollte mal seit langem wieder mit LOL anfangen. Habe jetzt über ein Jahr Pause gemacht und wollte von euch mal wissen, was so die meist gezockten Chars sind?

Also für Top.Jungle,Mid.ADC und Support.

Gibt es auch standard "Skillpunkte" die man sich anlegen sollte?
 
Top: Rumble, Ryze, Lulu, Maokai, Mundo

Jungle: Lee Sin, Rengar, Kha'Zix, Elise, J4

Mid: Xerath, Ahri, Syndra, Yasou, Zed, Jayce, Orianna

ADC: Tristana, Twitch, Corki, Lucian

Support: Janna, Thresh, Nami, Braum, Morgana

Charakter die ich jetzt nicht aufgelistet hab aber auch gern im Meta gepickt werden:
Alistar - Hat einen heftigen Nerf bekommen, Ulti noch immer broken
Kog'Maw - Spielbar, aber nur wenn wenige Assas im Team sind
Irelia - Muss ins Team passen, Carry Potential!
Zilean - Muss ins Team passen, W+R Broken
Fizz - Gegnerabhängig

http://lol.gamepedia.com/Riot_-_World_Championship_2014/Scoreboards/Overview
Kannst schauen was am häufigsten in der Weltmeisterschaft gespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit Skillpunkte "Runen"?

Wenn ja, eine Seite für Attack Damage und eine für Ability Power mit je 9 Armor und 9 Magieresi pro Level Runen reichen. An Skillpunkten kannst du für jeden Champ eine eigene Seite anlegen und diese jederzeit nach Belieben wechseln, abändern etc.


Bei den Champs, Meta mag zwar toll sein, wenn man damit nicht klar kommt bringt allerdings das beste Meta nichts. Nutze für den Anfang also lieber deine alten Lieblingschamps.


EDIT: Rumble wäre beispielsweise so ein Meta Champ, der absolut nicht anfängertauglich ist.
 
Bei den Runen gibt es als standart Set wie schon erwähnt

Seite 1 Grob für ADler wie Talon, Zed, Kha Zix, Lee Sin usw.. für ADC auch "okay"
Flat AD in Marks
Flat AR für Jungle, Sonst AR per Lvl oder Health per Lvl Seals
Flat MR oder MR per Lvl Glyphs
Flat AD in Quints

Seite 2 Klassische Mid-Laner und Top Laner wie Swain
Magicpen Marks
AR per Lvl oder Health per Lvl Seals
Flat AP oder AP per Lvl oder flat MR oder MR per Lvl Glyphs (je nachdem wie agressiv du Spielst)
Flat AP Quints

------Damit kommt man Grundsätzlich gut weg------

Seite 3 Supporter
Flat AR oder evtl Hybridpen Marks
AR per Lvl oder Health per Lvl Seals
MR per Lvl Glyphs
Gold/Sek Quints

Seite 4 ADC
Flat AD Marks
Armor oder Armor per Lvl oder Health per Lvl Seaps
MR per Lvl oder AS Glyphs oder Teils Teils
AS Quints

Das sollte man sich irgenwann zulegen wenn man schon ein Paar Tage level 30 ist und jede Rolle mal Spielen muss.


Für Spezielle Champs wie Jayce, evtl Kha und Zed noch CDR Glyphs (vllt spielst du auch Defensiver und dir liegt das nicht so)
Hybrid Pen Marks für Champions wie Shyvana, Elise (ich spiel die auch auf Morgana Support z.B.) usw..
Laufspeed Quints oder Mana Quints und Mana Glyphs für Ryze (wie man halt spielt)

Oder man heißt Incarnati0n aka Apdo Dog und spielt nur Midlane. Dann kommt man mit 2 Runenseiten aus und ist trotzdem EU Challenger Rang 1! :D

http://www.lolking.net/summoner/euw/56670514
 
Danke für eure Hilfe :) Mir geht es noch um die Masteries, da kann man ja denke ich auch einiges Falsch machen ^^
 
Jo, falsch machen kann man einiges, aber du kannst die Masteries jederzeit ändern und unbegrenzt viele Seiten erstellen.

Ich hab mich für meine gängigen Champs immer zuerst an Mobafire orientiert und dann angefangen von dieser Grundlage aus zu basteln.
 
Bei den Masteries gibt es auch relativ ähnliche Verteilungen innerhalb der Klasse (Adc, Ap etc.)
Kann man einfach mal auf Mobafire oder Solomid etc reinschauen.
 
Damien White schrieb:
Jo, falsch machen kann man einiges, aber du kannst die Masteries jederzeit ändern und unbegrenzt viele Seiten erstellen.

max. 20 masteries möglich, genau wie man nur 20 runenseiten haben kann.
 
Die grundsätzliche Ausrichtung muss einem halt auch liegen. Top bevorzuge ich persönlich bspw. immer defensive Masteries, weil ich mit offensiven im early meist deutlich schlechter stehe. Gibt aber auch Leute, die es genau andersherum machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben