• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute mal wieder den guten alten Mumu gespielt, erst nen normal und dann im Ranked, ich finde ihn eigentlich echt stark, aber im Build bin ich mir nicht sicher, man kann ihn ja eher fulltank bauen oder BRuiser oder eher squishy full ap..
Ich hab jetzt Bruiser bevorzugt und am Ende sah es so aus:

amumu.JPG
 
würde ihn evtl bisschen tankier machen, Amumu sehe ich eher als tank als jemand der viel schaden machen soll. Mit seinem CC kann er dem Team sehr gut helfen.

Das ist halt meinem Meinung vom zusehen her da ich amumu noch nie wirklich gespielt habe
 
Naja was heißt nicht tanky, ich hab dann 2700 Health 200 Armor und 120 MR in etwa dagegen aber 470 AP. mit Stun E und Ulti schnetzel ich jeden Adc und bin dazu noch recht tanky :)
 
Habe heute ein recht gutes Game mit Renekton im Ranked gehabt.
Was haltet ihr von dem Build?
Man beachte auch den Farm von dem Ryze den ich als Gegner hatte. :D

Das Game
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pampersrocker97

kommt halt auch drauf an wie dein Team aussieht , also ob top eher squishy ist oder Full tank geht.

Natürlich kannst du mit so viel ap den adc raus nehmen , das dauert als amumu aber auch etwas länger und es ist nicht immer 1 vs 1 ;)
 
Ja also Mumu ist recht felxibel muss ich sagen, eben wieder nen Ranked und nen Leaver, das macht doch echt keinen Spaß -.-
Ergänzung ()

SpiritGuard Udyr.JPG

Da bekommt man zum Gebbi mal ein Gift und dann das! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pampersrocker97 schrieb:
Naja was heißt nicht tanky, ich hab dann 2700 Health 200 Armor und 120 MR in etwa dagegen aber 470 AP. mit Stun E und Ulti schnetzel ich jeden Adc und bin dazu noch recht tanky :)

Jo und Tank Mumu hat 4k HP, 200 Armor und 200 MR.

Ist aber einfach so, Mumu ist wie Lee Sin, wenn es gut läuft und man es sich erlauben kann vom Team her -> Full Damage. Ein Full Damage Mumu ist so abartig krank UND macht sowas von Spaß zu spielen.

Wichtig nur das man wenn man hinten liegt (Farm/Level) man halt auch so flexibel sein muss das man dann anders kauft. Das klappt nämlich sonst nicht sooo toll. Aber wenn man vorne liegt, mit dem 400 AP Build kann man auch mal 1vs5 gehen und dann entweder alle töten oder zumindestens die meisten :)
 
Ich habe Quinn für mich entdeckt, keine Ahnung warum sie kaum gespielt wird. Sie ist echt stark und wenn man weiß wie man ihr Ult richtig nutzt kann mann da auch gut Kills damit holen bzw auch mal entkommen und der CD is ja auch nicht sonderlich hoch.
 
PfanneR schrieb:
Ich habe Quinn für mich entdeckt, keine Ahnung warum sie kaum gespielt wird. Sie ist echt stark und wenn man weiß wie man ihr Ult richtig nutzt kann mann da auch gut Kills damit holen bzw auch mal entkommen und der CD is ja auch nicht sonderlich hoch.

Wir haben bei uns auch einen der gerne Quinn spielt (auch Top mal). Ist sicherlich sehr stark vor allem das blenden ist eingentlich brutal stark.

Warum man die nicht sieht? Naja, skaliert bei weitem nicht so stark ins Endgame wie einer der Hyper-Carry oder hat eine Reichweite (mit/ohne Skillshots) die andere ADC so schaffen. Dazu ist der CC (blenden) nur gegen ein Ziel und nur gegen Autoangriffe. Wenn dich ein Magier angreift/fokusiert bist du trotzdem tot.

Also denke einfach auch wenn der Char an sich nicht schlecht ist, gibt es einfach welche die den Grundjob (ADC) einfach besser schaffen. Und dazu kommt das Quinn auch nicht so der Lane-Bully ist. Also sicher stark wenn es drum geht all In zu gehen weil man mit Support + blenden echt extrem vom Schaden weg nehmen kann den man kriegt.

Aber der Typische Harass den jetzt ein was weiß ich, Caith oder Lucian macht, wird Quinn nicht soo viel dagegen zu setzen haben.

Aber ist doch wie bei so vielen Champs so, nur weil sie nicht/wenig gespielt werden sind sie deshalb nicht schlecht. Gut gespielt und vor allem das typische "Der Gegner kennt weder die Stärken/Schwächen noch hat er Übung im Duell" helfen einfach extrem viel.

Also wem der Char liegt, schlecht ist er ganz sicher nicht.
 
Also ihr Blind geht nicht nur auf einen sondern auf mehrere Ziele wenn die zusammenstehen und ihr "E" ist doch auch nicht zu verachten, außerdem erhält sie durch das Passive ihres "W" zusätzlich Mobility.

Ich suche ja nach einem Support mit dem ich ab und zu einmal spielen kann, da auch wirklich sehr viele sehr schlechte Supports herumlaufen.

Beispiel war zb mein Blizkrank der in 20 minuten genau 1x aus 1m Entfernung mit seinem Grap getroffen hat .... Bin mir auf der Laner vorgekommen als ob ich alleine spielen würde ... Genau aus diesem Grund spiele ich ungerne auf einer Doppel Lane was ja in dem Fall die einzige ist. Als Mid/top ist man halt auch auf sein Team angewießen aber nicht so stark wie es Support und ADC aufeinander sind.

Außerdem bin ich der Meinung das ein guter Support viel mehr anrichten kann als ein guter ADC indem er den ADC richtig unterstützt.
 
Ich hab paar hundert Ranked Games als Support hinter mir und ich kann das mit dem Support ist wichtiger als ADC so nicht unterschreiben.

Ich selbst bin eigentlich erst aufgestiegen nach dem ich dann auf Jungle gewechselt habe. Problem am Support ist:

- Erst bist du auf deinen ADC angewiesen
- In Teamfights entscheidest du sehr selten einen Teamfight

Also man kann das Spiel echt wenig beeinflussen. Und ich kann dir nicht sagen wie oft ich den "falschen" Supporter habe. Ich frag schon immer im Champion Select den ADC ob er Agressiv spielen würde oder Passiv. Oft kommt gar keine Antwort oder eine die später nicht passt. Also wenn man hört Agressiv und sagt sich, ok dann Leona und gut ist und man macht E/Q, W auf den Gegnerischen ADC und der eigene ADC Farmt weiter oder ballert vielleicht mal einen Skillshot ist das einfach Crap (und ja ich pinge inzwischen schon bevor ich E mache).

Oder andersrum man spielt sowas wie Soraka und der ADC geht mit Flash in Richtung Gegner, ausserhalb der Reichweite und versucht einen Solo-Kill..

Also klar man kanns sowas wie Nami spielen die kann Heilen + Offensiv spielen oder auch Braum das geht auch Offensiv wie Deffensiv.

Willst du Normale Spiele spielen oder Ranked im Duo? Und wenn ja welche Elo?
 
Wenn dann nur normal games bevor ich wirklich ADC in einem Ranked spiele.

Zum Teil hast du recht und evtl habe ich mich zu Parteiisch ausgedrückt , ich wollte damit sagen das der Support sehr wichtig am Anfang ist, du kannst kaum einen Kill erziehlen wenn dein Supporter nichts macht. Der Supporter muss anfangs den carry carrien damit dieser eine ausgeprägtere Rolle im Late game und in Teamfights hat.

Und ob du Teamfights als Supporter entscheidest hängt auch stark vom SupporterChamp ab. ZB eine Leona wird vermutlich mehr anrichten können als zb eine Soraka oder Sona.

Am liebsten habe ich Thresh support, da er Tanky ist genug CC hat und mit seiner Laterne sehr viel Bewegung ins Spiel bringen kann.
 
Ja, Thresh ist sau stark. Aber auch Soraka und Sona sollte man nicht unterschätzen (gut, Sona ist halt aus Papier, gegen einen Blitz z.B. geht da Insta das Licht aus). Also können beide gut Harassen (gerade Sona Level 1-3 macht so abartig viel Schaden).

Nimm Teamfight, Sona mit Flash + Stun kann locker einen Teamfight entscheiden. Wenn du S2-S3 viel Pro Games gesehen hast, da war das immer mega gefürchtet. Wenn 3 oder mehr erwischt wurden war der Fight oft direkt entschieden.

Soraka kann z.b. auch so einen Dive-Helden (Jax) extrem krass machen, die Heilung macht ja irgendwie 100 oder so extra Armor für X Sekunden, also 4-5 irgendwie so. Kombiniert man das mit dem Item das bei jeder Heilung +25% Angriffsspeed gibt und der Ulti-Heilung kann das schon viel machen. Dazu wenn man paar mal Starfall hin kriegt geht die MR vom Gegner auch runter. Ist zwar bei weitem nicht so offensichtlich wie jetzt bei einer Sona oder einer Leona die einen Massen-Stun hin kriegen. Aber kann auch einen Fight gewinnen.

Problem ist halt wie gesagt du bist von deinem Team abhängig. Egal wie.

Ich hab auch schon so Flash-Sonastun und so "Team?????? Hallo???" oder E/Q + Ult auf dein ADC und dann sind die Stuns weg und der ADC hat immer noch 80% HP und fängt dann an zu kämpfen weil alle den ignoriert haben und irgendwie auf dem Renek rumzimmern..
 
Ich bin mir der stärke von Sona und Soraka sehr wohl bewusst ;) hatte auch erst vor kurzem eine wirklich gute Sona im Team, aber du hast es selber gesagt ab lvl 3 macht Sona viel schaden, viele wissen aber nicht wie sie das richtig machen ;)
Ergänzung ()

Besonders durch Tagrons Panzer oder wie das Teil heißt wo der adc auch ein bisschen geheilt wird, können nun Champs die normalerweiße keinen heal haben (Thresh,Braum,Leona;...) noch besser Supporten erhalten Tankyness
Ergänzung ()

Soetwas meinte ich ;) einfach ein guter Thresh support

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/1594057147/37986541
 
Also Sona ist sehr stark, ihr Crescendo ist dermaßen stark!

Das mit Papier naja, kommt auf den Build und die Runes an ;)
Wenn ich liebe ist nen guter Nami Support :p
 
Zum Thema Mumu: Ich habe ihn bis vor ca. 1/2 Jahr extrem gerne im Jungle gespielt.
Mein build war eig. immer tanky bis zu dem Punkt an dem ich ingoriert wurde (Stichwort: keiner mag mich). Spätestens da sollte ein dmg Item rein das du wieder etwas interessanter wirst.
Ich hatte mich nachher auf auf die Maske festgelegt (MagPen, HP, AP und ne nette passive).
Mit Sunfire, Liandries und deinen Tränen machst du schon gut Schaden. Ich glaube mein Endbuild sah immer so aus: Tanky Jungle Item(Golems... wobei man inzwischen evtl. auch auf das AP Item wechseln könnte, oder?), Mercuries, Sunfire / Banshees, Liandries waren meist der Core. Der Rest je nach Bedarf: Rylais, Abyssal für mehr Schaden + Tankness; Randuins, Frozen Heart für reine AD-Tankness. Und irgendein Item habe ich vergessen...

Thema Support: Als Mainsupport kann ich nur sagen: N Guter Support Carriet den Marksman durch das Early. Klar, mit nem Nulpen-Marksman kann man nichts reißen, aber wenn man sich vorher abspricht was er für einen Support er haben will läuft das meistens. Meist frage ich in der Queue wer als Marksman geht, welchen er pickt und welchen Support er bevorzugt. Wenn da eine Combo kommt wie: Er pickt Lucian und will eine Soraka als Support (mir fält gerade keine unsinnige Combo ein) überlege ich schon mal ob das Sinn macht (früher war ich n Fan von Vayne / Leona, man kann derbst rocken, aber auch derbst failen, also... so richtig richtig hart^^) und frage ihn ob er mit was anderem Daccort ist.
im Game versuche ich soweit wie möglich zu pingen. Heißt: Bevor ich Leonas e oder r einsetze versuche ich eben den "Auf dem Weg" Ping zu setzen (was eig. auch jeder Jungler machen sollte wenn er gankt), und dann sollte es eig. klar sein wie der Fight läuft
 
PfanneR schrieb:
Ich habe Quinn für mich entdeckt, keine Ahnung warum sie kaum gespielt wird. Sie ist echt stark und wenn man weiß wie man ihr Ult richtig nutzt kann mann da auch gut Kills damit holen bzw auch mal entkommen und der CD is ja auch nicht sonderlich hoch.

Ich hab' auf meinem Twink lange Zeit only Quinn gespielt, in allen Rollen außer Supp. Ihr Problem ist einfach dass ihr Kit für alles nur so halbgar ist. Der Blind kann einfach durch Minions geblockt werden. W ist nett aber der Movespeedboost geht eben nur wenn du ein markiertes Ziel angreifst. Gerade beim escapen geht das nicht weil sie dazu eine zu kurze Reichweite hat. E wiederrum katapultiert einen nicht weit genug weg um als echter Escape zu taugen, aber auch nicht nah genug ran um als echter Gapcloser zu zählen. Speziell in heiklen Trades passiert es immer mal wieder dass man das Passiv über E proccen will und sich selbst außer AA Range katapultiert.
Und letztendlich ihr Ult, was aus einem Squishy Ranged einen Melee macht ohne ihm irgendwelche defensiven Boni zu geben. Klar toll zum Chasen von halbtoten Flütchigen aber im TF nicht zu gebrauchen.

Meiner Erfahrung sieht Quinn als ADC am schlechtesten aus. Sie ist vergleichbar mit Corki und hat üblen Burst wenn man beide Passiv Procs nutzen kann. Ihr Blind ist leicht vermeidbar und gerade die AA lastigen ADC's (Cait, Trist, Kog) haben deutlich höhere Reichweiten. Sie hat keinerlei Steroid und skaliert ähnlich schlecht wie (ADC) Teemo.

Auf Top kann sie wirklich richtig gut sein. Oft werden hier Melees gespielt gegen die sie sehr stark ist. Ihr E gibt ihr auch hohe Sicherheit gegen Gapcloser und wenn doch mal jemand rankommt hat man immer noch den Blind der im Nahkampf deutlich besser zu nutzen ist. Sie hat jedoch das Problem immer noch recht squishy zu sein und oft benötigt das Team eine tanky Top. Außerdem muss man die Lane echt dominieren um im Lategame noch von Nutzen zu sein. Mit der Ulti kann man sehr schön Mid ganken.
Ich spiele sie sehr gerne gegen Jax/Riven und baue sie eigentlich immer als Bruiser (BotrK, LW, Frozen Mallet dann tanky)

Jungle geht mit ihr auch recht gut, hat aber das typische Carry-Jungler Problem ohne ein echter Carry zu sein.
 
FunnyName schrieb:
Ich hab' auf meinem Twink lange Zeit only Quinn gespielt, in allen Rollen außer Supp. Ihr Problem ist einfach dass ihr Kit für alles nur so halbgar ist. Der Blind kann einfach durch Minions geblockt werden. W ist nett aber der Movespeedboost geht eben nur wenn du ein markiertes Ziel angreifst. Gerade beim escapen geht das nicht weil sie dazu eine zu kurze Reichweite hat. E wiederrum katapultiert einen nicht weit genug weg um als echter Escape zu taugen, aber auch nicht nah genug ran um als echter Gapcloser zu zählen. Speziell in heiklen Trades passiert es immer mal wieder dass man das Passiv über E proccen will und sich selbst außer AA Range katapultiert.
Und letztendlich ihr Ult, was aus einem Squishy Ranged einen Melee macht ohne ihm irgendwelche defensiven Boni zu geben. Klar toll zum Chasen von halbtoten Flütchigen aber im TF nicht zu gebrauchen.

Meiner Erfahrung sieht Quinn als ADC am schlechtesten aus. Sie ist vergleichbar mit Corki und hat üblen Burst wenn man beide Passiv Procs nutzen kann. Ihr Blind ist leicht vermeidbar und gerade die AA lastigen ADC's (Cait, Trist, Kog) haben deutlich höhere Reichweiten. Sie hat keinerlei Steroid und skaliert ähnlich schlecht wie (ADC) Teemo.

Auf Top kann sie wirklich richtig gut sein. Oft werden hier Melees gespielt gegen die sie sehr stark ist. Ihr E gibt ihr auch hohe Sicherheit gegen Gapcloser und wenn doch mal jemand rankommt hat man immer noch den Blind der im Nahkampf deutlich besser zu nutzen ist. Sie hat jedoch das Problem immer noch recht squishy zu sein und oft benötigt das Team eine tanky Top. Außerdem muss man die Lane echt dominieren um im Lategame noch von Nutzen zu sein. Mit der Ulti kann man sehr schön Mid ganken.
Ich spiele sie sehr gerne gegen Jax/Riven und baue sie eigentlich immer als Bruiser (BotrK, LW, Frozen Mallet dann tanky)

Jungle geht mit ihr auch recht gut, hat aber das typische Carry-Jungler Problem ohne ein echter Carry zu sein.

Also so schlecht wie du tust ist sie garnicht, ja schon klar gegen Kog zb ab einem gewissen level echt schwer und Cate kann auch ein Problem werden , solche sachen muss dann der Support ausgleichen, aber ihr Blind ist nicht zu verachten und wenn wirklich mal ein All-In auf der Bot lane kommt dann setzte ich ihr Ulti ein, zuerst R dann "E" auf den adc dann "Q" autoatacks und finishen wenn nötig mit "R", bei sowas können recht wenig adcs mithalten besonders durch den atk-speed in Valors gestalt.

Gestern 1 vs 1 Gegen Jayce gemacht welcher gefeedet war und ich nicht voll, und er war so schnell weg das war ein wahnsinn ;)

Top habe ich Quinn noch nie gespielt muss ich mal testen
 
Ich sage nicht dass sie "soo" schlecht ist sondern dass sie mit Abstand einer der schlechtesten ADCs ist. Heißt aber nicht dass man sie nicht als ADC spielen kann. Und wie vorher schon jemand schrieb die Leute sind oft überrascht weil sie noch nie gegen eine Quinn gespielt haben und oft ihren Burst unterschätzen. Von daher wenn du sie magst, spiel sie :) Wie gesagt auf Top ist sie je nach Situation auch gut aufgehoben.

Das Problem an ihrem Ulti ist, dass der Movementspeedbonus extrem schnell abfällt, wenn du im Kampf bist. Sobald du mit E in den Nahkampf gehst wird in vielen Fällen dein Supp außer Reichweite geraten und du kämpfst ein 1v2. Dazu kommt das nahezu alle aktuellen ADCs (Trist, Lucian, Cait, Corki) einen Escape besitzen den sie dann benutzen können. Dann bist du eine sitzende (Nahkampf-) Ente auf dem Silbertablett.
Imho würde ihr es extrem helfen wenn man die CDs ihrer Skills von denen von Valor (Ult) entkoppel würde. Dann hätte sie noch einen gescheiten Followup nachdem sie das Aktiv ihres Ults benutzt hat. Oder eben ein defensiver Buff für Valor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben