• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für B1 brauchte ich zwei Promos, für Silber 5 eine. Glaub ich hab sicher an die 30 Promos gehabt in dem ganzen halben Jahr bis Silber 5, in den letzten 2 bis 3 Wochen hat es dann plötzlich fast nur noch Siege gegeben:D

Für Challenger dauerts glaub noch ein paar Jahre, erstmal bin ich froh, das ich mir jetzt meinen Silber Rahmen den ich mir letzte Sasion erluckt habe auch endlich verdient habe.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich vorhin nach fast 3 Monaten Abstinenz mal wieder eingeloggt und gesehen, dass es ja einen neuen Champ gibt.
Wie findet ihr Ekko? Ich habe ihn mal im Botgame ausprobiert und finde, dass insbesondere sein Dash/Teleport in Verbindung mit der Ulti ziemlich OP sein könnte.
 
Hab ihn 2x im Aram gespielt.
Er kann schon gut abgehen, aber man sollte halt seine Ulti auch richtig timen können.
Sein W braucht schon ein Moment bis es eintrifft. Ich war zu Beginn ein paar mal "zu früh" dran.
 
Moin Leuts, bin jetzt B1 und möchte die Tage auf S5 aufsteigen. Hat irgendwer Lust auf Duo?
 
Ich könnte dir helfen wenn du Lust hast, aber heute Spiel ich wohl kein Game mehr, wenn erst übermorgen oder so.

Hast du Teamspeak oder Skype?
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ich könnte dir helfen wenn du Lust hast, aber heute Spiel ich wohl kein Game mehr, wenn erst übermorgen oder so.

Hast du Teamspeak oder Skype?

Hab ich, ja. Mein Headset ist aber momentan kaputt :(
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ich könnte dir helfen wenn du Lust hast, aber heute Spiel ich wohl kein Game mehr, wenn erst übermorgen oder so.
Ich habe dich übrigens letztens auch mal geaddet. Hoffe das war nicht allzu dreist oder plump :D Können ja eventuell mal ein Ründchen DuoQ spielen, wenn du magst. Bin derzeit Silber 4 und will endlich mal Gold schaffen.

Mal eine Frage an die Experten hier: Meint ihr, dass man sich mit Lux hoch-carry'n kann? Ich spiele sie super gern, allerdings fehlt es einem immer an Burst, wenn (anfangs; early bis mid) die Abklingzeiten noch recht hoch sind und die Ulti nicht ready ist. Ich habe das Gefühl, dass ein Ziggs oder eine Annie wesentlich besseren Burst haben und somit auch leichter carry'n können. Meinungen? :D
 
Wie heißt du den in Lol qhil? Hab gestern meinen Namen von L1law0lken in Flöff (Name von meinem OC) geändert, nicht das du dich wundern solltest.
 
qhil schrieb:
...Mal eine Frage an die Experten hier: Meint ihr, dass man sich mit Lux hoch-carry'n kann? Ich spiele sie super gern, allerdings fehlt es einem immer an Burst, wenn (anfangs; early bis mid) die Abklingzeiten noch recht hoch sind und die Ulti nicht ready ist. Ich habe das Gefühl, dass ein Ziggs oder eine Annie wesentlich besseren Burst haben und somit auch leichter carry'n können. Meinungen? :D

Bin zwar kein Experte aber habe gerade meine letzten beiden Spiele auf Lux hart gewonnen (Gold2) und das obwohl Midlane mit Sicherheit meine zweitschwächste Lane ist. Ein paar Spiele davor hatten wir eine gegn. Lux die irgendwas mit 22/2/xx aus dem Spiel ist. Also klar kann man mit Lux carrien. Ziggs hat bei gleichem Gold sicher nicht den Burst Lux aber halt die kürzeren CDs. Aber du musst erstmal ein paar Skillshots mehr treffen. Annie hingegen definiert sich halt über ihren Burst.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Wie heißt du den in Lol qhil? Hab gestern meinen Namen von L1law0lken in Flöff (Name von meinem OC) geändert, nicht das du dich wundern solltest.
Korrekt.
Ja, das habe ich auch schon mitbekommen, dass dort etwas passiert ist :) Bei mir in der Liste stand aber nur "Fl". Ich gehe aber mal von einem Anzeigebug aus.

FunnyName schrieb:
Also ich finde Ziggs schon recht stark, wenn von dem mal eine Rotation trifft. Dafür hat Lux halt einen Snare, der gerade bei TFs und bei Chases Gold wert ist.
Mein größtes Problem ist aber meistens, dass ich anfangs immer ganz gut Kills sammeln kann, später sind es dann oft aber nur noch Assists. Ich habe nichts gegen Assists, ich gebe die Kills auch gern ab, kein Thema. Dennoch scheint es mir so, als könnte man den Goldvorteil nicht ganz ausnutzen - oder ich mache etwas falsch. In der Regel gehe ich so mit Stats im Verhältnis von 4:1:4 (oder so ähnlich) raus; kommt aber auch immer auf das Spiel drauf an. Manchmal läuft es eben nicht :)
 
Ich maine derzeit den Posten des ADCs, weil es Defeats meistens am ADC liegt... Ich spiele meistens Graves, IMO ist er gehört er zu den stärksten ADCs, weil er einfach kaum Schwächen hat und sowohl im Early als auch Lategame stark ist.
 
qhil schrieb:
Mal eine Frage an die Experten hier: Meint ihr, dass man sich mit Lux hoch-carry'n kann? Ich spiele sie super gern, allerdings fehlt es einem immer an Burst, wenn (anfangs; early bis mid) die Abklingzeiten noch recht hoch sind und die Ulti nicht ready ist. Ich habe das Gefühl, dass ein Ziggs oder eine Annie wesentlich besseren Burst haben und somit auch leichter carry'n können. Meinungen? :D
Experte naja (Gold 3 atm), aber ich finde den Champ her zum carrien durchaus geeignet. Gerade in unteren Elos kann man mit ihrem Kit oft mal ein paar Teammates retten, die out of position sind. Das kannst du mit Ziggs nicht so gut (kein Schild, kein Snare). Habe mich mit dem Champ in Season 2 von 900 Elo (Bronze 3/4) auf 1450 Elo (Silber 1) carrien können. Je nach Matchup können Azir, Orianna, Syndra oder auch Xerath/Ziggs besser geeignet sein, aber Lux ist und bleibt eigentlich ein guter Allrounder gegen anderen AP Carries.
 
hat jemand zufällig schonmal malzahar als Jungler ausprobiert? ich könnte ihn mir gut vorstellen.
 
qhil schrieb:
...Also ich finde Ziggs schon recht stark, wenn von dem mal eine Rotation trifft. ...
Ich habe nicht gesagt das Ziggs schwach ist aber eine Lux Combo hat idR etwas mehr Burst (bei guter Ausnutzung des Passive) Wenn er natürlich alle Spells perfekt trifft hat er alleine schon deshalb mehr Schaden weil er einen Schadensspell mehr hat und Lux eben "nur" Utility. Imho auch einer der Gründe der Lux stark macht in der SoloQ weil man mit einem Snare/Shield auch Fehler korigieren kann.

Spacy Boy schrieb:
Ich maine derzeit den Posten des ADCs, weil es Defeats meistens am ADC liegt... Ich spiele meistens Graves, IMO ist er gehört er zu den stärksten ADCs, weil er einfach kaum Schwächen hat und sowohl im Early als auch Lategame stark ist.
Die Schwäche von Graves sind Tanks, weshalb er im aktuellen Meta kaum noch gespielt wird. Vor allem im Late hat er, auch durch seine kurze Reichweite, Probleme damit. Insgesamt ist er aber ein sehr solider Pick in der SoloQ

Spacy Boy schrieb:
hat jemand zufällig schonmal malzahar als Jungler ausprobiert? ich könnte ihn mir gut vorstellen.
AD Malz ist im Jungle spielbar aber sehr anfällig für Invades/Counterjungle. AP Malz hat die gleichen Probleme aber auf Grund seiner hohen CDs am Anfang noch mehr Probleme. Insgesamt kein empfehlenswerter Pick für den Jungle (Squishy, schlechte Ganks, schlechter Clear).
 
Hab mich letzte Woche auch mal wieder fleißig in der YoloQ betätigt. Danke an Osaftkiller, der mit seinen Match Reports und seinem erfolgreichen Fluchtversuch aus der Elo Hölle den Ehrgeiz in mir wieder geweckt hat :D Jedenfalls...

Ich war lange Zeit Gold 1 und dachte, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um mal in Platin zu kommen. Nach einigen Siegen und Niederlagen war ich dann auch schon in der Promo. Also los gings...

1. Match (win)

Kurz: Graves. 11-0-11

2. Match (loss)

Wieder Graves. 10-2-4. Leider verloren, weil sich unser Jungler permanent mit unserem Mid und Top Laner gestritten hat. Ist halt immer schade wenn man Matches wegwirft, weil man mehr mit Flame/Blame beschäftigt ist, statt zu spielen. Aber dagegen kann man wohl nichts machen. Ich war mit meiner Leistung jedenfalls zufrieden.

3. Match (win)

Kurz: Janna. 2-1-10

4. Match (loss)

Graves. Mein Support war leider das gesamte Spiel afk.
Großes Lob an die gegnerische Ashe, die geschrieben hat, dass ich einfach farmen soll und sie mich nicht angreifen wird. Hat am Ende nur nicht viel geholfen weil wir halt einfach nur 4 waren.
Ashe hat für ihr Fairplay aber ein Mystery Gift bekommen, woraufhin wir uns geaddet und kurz über das Match gequatscht haben. Da sie ebenfalls in der Promo zu Platin5 war, haben wir dann mein letztes Match DuoQ gespielt.

5. Match (...)

Leona. Mein Main Champ musste es nun reißen :D
Das Spiel beginnt. Unser Lucian steht noch ein Weilchen in der Base. Minions spawnen, Lucian immer noch in der Base.
"WIE VIEL PECH MUSS MAN HABEN UM IN SEINEN LETZTEN BEIDEN PROMO MATCHES EINEN AFK ZU HABEN?!"
...waren meine Gedanken.

Aufgeben is nich. Also versuch ich das beste draus zu machen und verlass meine Lane um unseren Jungler beim counterjunglen zu helfen. Unser Bot Tower fällt, wir töten den gegnerischen Jungler. Während unser Jungler weiter farmt, roame ich von Top zu Mid und gank wie ein Blöder.
15 min ingame: LUCIAN IS BACK

blablabla. Gewonnen. Hi Platin5.

:)
 
Gz :)
Ich habs letzte Season 30 Minuten vor dem Closen der Ladder bis auf Platin V geschafft. Gerade auf Gold 2 aufgestiegen, mit Duo Bot geht das doch leichter als gedacht. Alleine kannstes knicken :D Vielleicht schaff ich ja doch wieder P5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben