• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele Ahri komplett anders. Rushe auf ihr Deathfire Grasp und spiele sie wie einen Assassin.

Das ist aber nicht so recht mein Playstyle und ich verhaue zu oft meine Skillshots, sehe erstmal wieder davon ab Ahri zu spielen. Zu wenig Übung mit ihr und bin viel viel besser mit Ryze.

Zyra macht Ahri z.B. Probleme, weil ihre plants den Charm abfangen können. Ryze ist auch stark gegen Ahri, weil er sie einfach runterburstet und dein burst ihn in der Regel nicht killt.

Joa so 2 Beispiele.


Tristana ist weniger ein lategame als ein mid game buff. Die haben halt Ashe und Trist ein bisschen gebufft um die wieder mehr zu sehen, waren scheinbar recht unbeliebte AD carries im Moment.


Ich werde übrigens ab Heute wieder mehr Sivir spielen. Habe in 2 Ranked games irgendwas lächerliches wie 12 2 10 mit ihr als Durchschnitt. Irgendwie weckt Sivir in mir den man mode.
 
Da werden aber <1% Atk Spd Buffs nicht helfen. ;)
 
Die <1% bekommen Ashe und Tristana aber pro level, also macht das auf lvl 18 schon einen Unterschied ^^
 
Seh ich nicht so, da zumindest bei Ashe immernoch ihr Kit der "Schwachpunkt" ist.
 
Mhhm. Ich dachte Beschwörernamen ändern kostet was...



EDIT: Scheint sich jemand wohl schon gekrallt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jmd. die Patchnotes hier rein stellen?
Gerade n Tris und Ashe Buff würde mich interessieren.
Ashe ist echt underplayed, ihr Seit ist aber gar nicht mal schlecht:
Die Passive ist eig. nur zu gebrauchen wenn man aus der Base kommt, das ist klar^^.
Ihr Volley ist ne Top Fähigkeit für die Laningphase
Ihr Hawkshot ist so semi, das stimmt schon, aber er könnte (wenn er richtig eingesetzt wird) alle 40 Sek oder so den Hintern retten.
Und der Frostpfeil ist ne verdammt gute Kitehilfe.

Alles in allem: Ashe wird glaube ich von vielen als schwächer angesehen als sie eig. ist. Wenn ich sie mal mit Graves vergliche: Er ist in der Laningphase um längen agressiver, aber: Im Lategame n Graves gegen ne Ashe... da ist mir die Ashe auf jeden FAll lieber. Eine sehr gut Ulti, Kite-Skill, Hawkshot und ne gute Range.
 
Ashe VS Graves?

Graves gewinnt (Gut kommt auf den Skill beider spieler an). Ashe is generell ein champ mit sehr wenig life und graves hat eihnen Sehr harten burst. Wenn du deine Ulti verschießt (ok aus 2 m entfernung eigendlich nicht möglich, owohl ich es auch schon gesehen habe) bist du in 1. sek down -> Q -> R-> E->w TOT.
Aber wie gesagt. Kommt auf den Skill beider Spieler an.

aber in richtigen Fights kommts halt noch aufs Team an. wenn dein Team meint den Tank zu foken und der Graves alle einfach nach ein ander nieder bursten kann. dann naja is das doof.....

Nochmal zum Thema Unsichtbare Attacken bei Champs:

Der neue Blitzcrank skin (IBlitzcrank) ist auch so ein assi skin. Den Arm Siehst du kaum und wenn du den Voli und den Blitz im Gegner team hast, herscht ziemliche verwechslungs Gefahr zumindest wenn du sie net direkt siehst... Wenn Blitz mit dem Skin in nem Busch steht ist der Arm übrigens Völlig unsichtbar...

So und nun mein Senf zu dem neuen Champ:

Qinn total oper AD carry. das is so krank. Wenn sie sich in Valor verwanderlt ist si fast unbesigbar -> +500 MS und + 80% AS .... das total hart... mit life steal healt man sich total schnell hoch. naja und dann dieser Pfeihagel wenn man sich zurück verwandelt -> basieren dauf dem Fehlenden leben des Gegners... Hab sie mir gegekauf und einmal verloren dann 4-5 spiele nur gewonnen und dann nur noch verloren wegen gegner Qinn + Blitz.. Die kombi is so hard... außerdem ist es verwirrend mit ner gegner Qinn wenn du selber Qinn bisst, weil man Valor von ihrer passive sieht und von deiner.... aber egal.... ich will hier net rumheulen wegen einem neue OP champ. Es kommen ja eh nur noch ops raus...

Und die Chance in einem Game nen Troller zu bekommen wird immer größer und es wird immer schwere das game zu carryn. Obwohl es gibt einen Champ, wenn dus mit dem schaffst am anfang gefeedet zu werden, dann kannst du alles carryn. KATARINA -> ich habe sie einmal gespielt und wurde mitte so schön hoch gefeedet. Von einer Akali. Alle lanes habens versaut wirklich alle. Nur meine war easy *Angeb+ selbstlob*. Und naja Kata stronk. In tfs rein springen ulti und dann rumspringen. -> kam mir nem 20|4|6 aus dem spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, also ich muss sagen: bisher habe ich nie so wirklich Probleme gegen n Graves gehabt.
In der Lane habe ich ihn meist dominiert (allerdings glaube ich auch meist mit nem guten Supporter).
Immer schön mit dem Volley harassen und ab und an n paar AA's setzen wenn er gerade n Creep killt und nichts erwidern kann.
Im Late war es wohl meist in Teamfights, da hast du wohl recht, doch das einzige was bei nem Graves nachher wirklich schmerzt ist die Ulti, und die habe ich bisher nie abbekommen.
Wenn ich mal in nem einzelnen Fight mit nem Graves war konnte ich ihn meist recht gut kiten wenn sein Dash auf CD war.
Und gerade im TF: ich kann immer etwas weiter hinten stehen als Graves, das ist n unschlagbarer Vorteil, und habe ne geniale Ulti die ich am Beginn vom Fight direkt auf ihn setze wenn er etwas weit vorne steht um ihn direkt rauszunehmen. Bisher funktioniert das auch meist recht gut ^^
Ergänzung ()

dürfte aber auch Ansichtssache sein. Es funktioniert nicht alles mit Schere Stein Papier^^. Das hängt alles von so vielen Faktoren ab. Rein von den Daten hast du Recht (ich müsste mal die Winquotes nachschauen^^
 
interessant, die statistik von lolking ist in dieser hinsicht wenig aufschlussreich. ashe hat mit 50,15% eine höhre winrate als graves mit 50,08%. da aber ne statistik immer eine fehlertoleranz hat, sagen wir, sie haben beide eine gewinnchance von 50%. die popularität ist aber deutlich. mit 21.32% gegenüber 8.46% ist graves deutlich beliebter. graves hat besonders im early game einen guten burst damage und mit seinem dash auch einen escape. ashes volley wird durch minions abgeblockt, ein nachteil im vergleich zu graves, allerdings hat ashe gutes cc. mit ihrem ulti kann sie einen teamfight initiieren und ihr q ist eine gute möglichkeit zum jagen. den habicht würde ich nicht überbewerten. mit einem guten support sollte ashe auf ihren habicht kaum noch angewiesen sein. letzten endes ist natürlich die teamkomposition und der fokus entscheidend, aber mit seinem dash hat graves gegenüber ashe einen grossen vorteil, was das positioning angeht.
 
lolkop schrieb:
Und die Chance in einem Game nen Troller zu bekommen wird immer größer

Oh ja, wieder 4 Spiele verloren dank super netten Mitspielern (Achtung IRONIE!!!)

Ich hab ja nichts dagegen wenn man Fehler macht, passiert mir ja auch oft genug, jedoch wenn man immer wieder den gleichen Fehler macht und man darauf hingewiesen wird nervt es gewaltig^^
 
ähm, ich habe gerade mal die Patchnotes durchgelesen. Habe ich gerade einen Denkfehler, oder wird die Angriffsgeschwindigkeit von Tristana wirklich um knapp 18% erhöht?
0,99% * 18 lvl = 17,82%.
Heißt: Völlig ohne Items drückt sie damit auch 17,82% mehr Schaden auf lvl 18 raus? Ist zwar ne Milchmädchenrechnung, aber falsch ist sie nicht, oder?
20% schneller angreifen heißt 20% mehr Schaden.
 
ich find das mit den skins ja ne bedenkliche richtung die riot da einschlägt...
rp für nen echten vorteil im spiel, ziemlich mies. ich hatte gehofft das mit dem patch jetzt der lux skin entschärft wird, aber im gegenteil, es gibt nen neuen...
 
wohl wahr, wohl wahr... ich hatte gestern n Spiel gegen n I-Blitzcrank. Der Skin sieht ja schon genial aus, aber: Man sieht die Grabs echt schlecht.
Nach einiger Zeit geht es, aber auch nur wenn man den Blitzcrank beobachtet und annähernd weiß das n Grab kommt kann man ihm ausweichen. Beim normalen Skin konnte man mit schnellen Reflexen eben was zünden um dem auszuweichen.
Aber bei dem Skin: No Way.

Und wie zum Teufel spielt man gegen Twitch? Ich habe bisher jede Lane gegen ihn verloren... zwar nicht haushoch, aber 1-2 Kills weniger und ca. 40 Farm bei Min. 20 ist schon was das man erst wieder aufholen muss um was im TF zu reißen
 
Hey Leute,
melde mich hier auch mal zu Wort. (Main position im Ranked ist ADC)
-> Spiele Div. Silver I - Silver IV (mal runter mal hoch)

Zu Graves: Ist ziemlich gut mit Sivir zu Countern mmn.
Twitch: einfach einen Pink in den Bush das is die halbe Miete.
Quinn: ihr findet diesen Champ OP ? Habe bis jetzt noch keinen gesehen der irgendwie brauchbar war (denke aber die Leute können diesen auch noch nicht spielen)

Da ich ja im Ranked sogut wie nur ADC spiele (erstens ists meine lieblings Pos., zweitens ist diese meistens frei im Vergleich zu top oder mid), habe ich auch schon die meisten ADCs durch. Muss sagen jeder ADC hat seine Vorteile / Nachteile und deren counter.

Spiele seit den letzten etwa. 50 games Draven. Finde wenn man in diesem Game von OP muss Draven hier als erstes erwähnt werden.
Am Anfang ist es sehr gewöhnungsbedürftig die Äxte zu fangen (gleichzeitig Skillshots zu dodgen, das Positioning zu wahren und "w" auf CD zu halten) und etwa in der Laningphase auch noch CS zu machen. Mittlerweile brauche ich weder in der Laningphase noch im TF großartig daran denken, geht alles schon automatisch. Auch wenn dieser Champ als "easy" beschrieben wird finde ich die "Lernphase" am längsten, im Vergleich zu den anderen ADCs". Jedoch wenn das alles klappt, ich will hier nicht den falschen Eindruck von meiner Selbsteinschätzung vermitteln, habe aber meine letzten 30 Games meine Lane absolut hart dominiert. (Nach der Laningphase liegts immer auch am Team, ganz klar).

Ich mache natürlich auch etliche Fehler, aber Dravens DMG is Anfangs extrem, und dieser steigt einfach permanent bis ins Lategame. Harrass ist auch kein Problem durch sein "E" und 2 Äxte + 1x AA die man beim Trade meist zeitlich anbringt, zwingt man praktisch jeden gegner in die Knie. Das passive wird auch unterschätzt.

Was ist eure Meinung dazu, warum wird Draven so selten gespielt, und wenn ich ihn sehe spielen die Leute ihn irgendwie falsch, fangen keine Äxte falsches Positioning. Klar dann ist Draven nicht besser als ein 0815 adc.

Achtung alle Angaben beruhen auf meiner eigenen Meinung.
 
Zu Quinn: Sie hat anscheinend n verdammt hohes Skillcap. Ich habe bisher keine gute gesehen, aber sie könnte verdammt nice werden wenn sie in Ruhe farmen kann. N ADC mit massiven Escape-fähigkeiten. Einfach mal überraschen lassen wie es nach 3 Wochen aussieht.

Und Draven: Ich liebe es mit einem Draven zu spielen. Er ist echt verdammt stark. Warum er so selten gespielt wird kann ich dir auch nicht sagen.
Meine Vermutung:
* Die Pros spielen ihn nicht weil er im TF sehr anfällig ist da er seine Äxte fangen muss (und man kennt es ja: Was n Pro nicht spielt ist auch absoluter Crap^^)
* Die Lernkurve ist sehr hoch (5x gespielt und davon 4x verloren ist für viele frustrierend)
* Man sieht ihn so selten das man selbst kaum auf die Idee kommt ihn zu kaufen

Was mein Problem an Draven ist: Wenn man die Lane nicht dominiert hat man später ein Problem weil viele ADC im Mid / late genausoviel Schaden rausdrücken ohne sich noch mit dem Fangen der Äxte zu beschäftigen. Und die Ulti ist auch net die Beste, irgendwie versemmelt man die meistens^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben