• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Senior_Cartmene schrieb:
so....
Blade of the Ruined King anyone ?
Ist wieder ein perfektes Beispiel, dass Riot's Balancing Team keine Ahnung hat was sie überhaupt machen.
 
nicht so hart ;). Es ist ein verdammt komplexes Spiel. Ich gebe dir zwar Recht das hier sie über das Ziel hinausgeschossen sind, aber dies ist kein Standardbeispiel. Die anderen Items sind eig. so in Ordnung. ^^
 
Crimson_Sabbath schrieb:
Ich gebe dir zwar Recht das hier sie über das Ziel hinausgeschossen sind, aber dies ist kein Standardbeispiel. Die anderen Items sind eig. so in Ordnung. ^^

- Black Cleaver
- Warmogs

nur 2 Beispiele aus jüngster Vergangenheit. Ihr Balance Testing ist echt sehr scheisse.

Immerhin wurde BotRK jetzt mit einem Hotfix bedacht, deshalb der ninja patch gestern.

iBlitzcrank wird ebenfalls gefixt, hat Morello bereits im Forum angekündigt. Ich hoffe bei Steel Legion Lux wird das gleich auch gemacht.
Immerhin haben sie das Problem ja erkannt und einige Skinns aus der LCS gebannt, also müssen die auch was dran ändern...


Draven ist ein Lane Bully. Der stärkste Laner aus den AD carries aber das war's. Wenn Du mit Draven die Lane verlierst oder even rauskommst, also ohne entscheidenden Vorteil, dann ziehst du gegen viele AD carries in der Teamfight Phase den kürzeren. Die Äxte zu fangen ist wie schon gesagt wurde in teamfights nicht leicht bis unmöglich. Außerdem zwingt es dich nicht nur dich da zu positionieren wo deine Äxte landen, sondern deine Gegner sehen das auch noch und als AD carry ist es sehr schlecht, wenn der Gegner genau weis, wo Du gleich stehen musst. Das funktioniert alles nur, wenn Du ganz sicher bist, dass Du lane Dominanz ausüben und Dir einen so starken Vorteil erspielen kannst, das diese Nachteile egal sind.

Imaqtpie spielt auch Draven, Aphromoo ist für seinen Draven bekannt, als er noch AD carry gespielt hat usw. . Ist kein ungewöhnlicher pick aber es ist ungefähr so, wie wenn Reginald Leblanc pickt. Es ist eine arrogante Ansage ala "Ich stompe Dich in lane". Wenn besagtes Lane-stomping fehl schlägt, ist der Pick aber sehr scheisse, da man in Teamfights dann nicht sehr nützlich ist.
Deswegen wird auch Hosan seinen Draven nicht picken, wenn er gegen sehr starke Botlanes antritt. Gegen die CLG bot lane oder sowas wie WE/TPA/Blaze bot lane, würde er keinen Draven spielen, bin ich mir relativ sicher.

Für Solo Q ist draven aber ausgezeichnet, da es da oft darum geht in der lane so dominant zu werden, dass Teamfights keine Rolle mehr spielen.
Funktioniert aber auch nicht immer... Gestern habe ich ein spiel mit 18/4/7 als Graves verloren weil unser Olaf jeden teamfight einfach alles gefacetankt hat und ich am Ende von ihrem gefeedeten Jax (auch von Olaf und unserer Cassio) einfach 1v1 instagibbed wurde. Da hätte Draven auch nicht geholfen, selbst mit gleicher stat line :(

/Edit

Gegen twitch willst Du burst comps spielen, also "all in innitiation". Sowas wie Graves Taric/Corki Leona oder wat auch immer. Ist nichts ungewöhnliches, darfst dich von ihm nicht poken lassen. Seine Autoattacken sind nicht übermäßig stark und kommen mit dem Gift ungefähr auf den gleichen Schaden wie z.B. eine Graves Autoattacke (halt über Zeit, während das Gift tickt). Aber wenn du zulässt, das er dich 1-3 mal auto attackiert und somit 3 stacks landed, vllt. gefolgt oder vorbereitet mit seinem W (noch mal 2 stacks extra), dann wird sein Expunge dir richtig hart zusetzen.

Also, ähnlich wie bei Varus: Keine stacks kassieren. Wenn du in trades Schaden nimmst, stelle sicher, dass Du deine gesamte Burst combo entlädst und dann disengagest, bevor er 3 stacks landen kann. Wenn er nur 2-3 stacks insgesamt landet, dann bist du ok und hast in der Regel mehr Schaden an ihm gemacht und sein Expunge ist fast eine Mana Verschwendung. Gleiches bei Varus, wenn du mit ihm tradest und er nur 2-3 stacks bekommt oder nach dem dritten stacks nur 1 mal attackieren kann, ist alles cool.

Pink ward ist auch ok, aber nicht zwingend notwendig. Ich würde eher einen im Gepäck behalten, für den Fall, das er mit wenig HP zu entkommen versucht. Aber bedenke, das er keinen Schaden austeilen/erhalten darf und zwar 1-2 Sekunden lang glaube ich. Sonst wird er gar nicht erst unsichtbar. d.H. einfach immer Schaden austeilen, im Zweifelsfall durch auto attacke vom support, wenn der AD carry CCed wurde. Dann wird er nicht unsichtbar und im direkten burst solltest du gewinnen.

Gegen Twitch darf man halt nicht passiv spielen, genau wie gegen andere Hyper Carries und gegen Cait.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senior_Cartmene schrieb:
Immerhin haben sie das Problem ja erkannt und einige Skinns aus der LCS gebannt, also müssen die auch was dran ändern...

Schwachsinn, einige der Skins sind in der LCS nicht verfügbar, weil Riot sicherstellen wollte, dass auch Anfänger problemlos zugucken können. Also sind nur solche Skins benutzbar, die nur einen geringen Teil des visuellen Konzepts ändern.

Zur Item-Rumheulerei kann man sich nur noch an den Kopf greifen, als ob ihr keine anderen Probleme hättet als ein paar Tage mit und gegen ein recht starkes Item zu spielen.
 
Habe auf anzeigen geklickt um mal zu gucken was der Typ so schreibt.

Jetzt weiss ich wieder warum ich DJT blockiert habe xD
 
@ Senior_Cartmene Wiedermal ein richtig sinnloser Beitrag von dir. Abgesehen davon, dass du Offtopic einfach nur einen Post machst um wen zu beleidigen, bist du dir sogar noch zu Schade zu recherchieren, ob du auch nur annähernd ne Ahnung hast
Hey guys, I'll clear this up now: Yes, some skins are banned from the LCS. This is for spectator readability concerns only, and has nothing to do with balance. Typically, we ban out skins that are particularly "noisy", or very different from the base model. This is to make the action a little easier to follow for you guys.

Nooky out

Source

Der Rest den DJT schreibt stimmt auch. Rumheulen, dass Riot scheisse ist bringt dir gar nichts.
Wenn du hingegen im Spiel einfach ein Ranmduins baust um BotRK zu countern, häätest dich viel weniger aufgeregt und mehr gewinnen können.
Lass das posten hier also lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, solche beiträge sind sinnfrei und arrogant. gehört meiner meinung nach ins aquarium. djt hat es zwar auch nicht sehr elegant ausgedrückt, aber das ist kein grund, explizit deswegen was zu schreiben.

zu den items. ich finde es gerechtfertigt, wenn man sich über die balance von items beklagt, solange man keine bäche losheult. auf der anderen seite, was der andere hat, kann ich auch haben. es gleicht sich also gewissermassen aus. nur bei den champios funktioniert das in einem ranked nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Das war jetzt die 6 Series zu Silver 4 und jedes mal bekomme ich dann Teams die zum :kotz: sind...
 
Das klingt nach gewaltigem Pech. Vielleicht einfach mal warten bis die ganzen Kiddies im Bett sind. ;)

Ich für meinen Teil habe auf Silver I jetzt mittlerweile 12W und 4L mit Lux, und Stats im Durchschnitt von 9.2-3.8-12.4 :) Im Grunde ist das ein Win wenn ich nur diesen Champion kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche tage und uhrzeiten werden denn empfohlen? :D selber hatte ich nicht so den eindruck, dass es einen gewaltigen unterschied ausmachen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht. Aber wenn man in einer Promotion Series 6 Mal hintereinander nur Idioten bekommt (ich nehm ihn da einfach mal beim Wort), sollte man sich schon Gedanken machen, das ist ja nicht mehr normal.^^ Es macht sicherlich keinen riesigen Unterschied, und dürfte sowieso stark zufallsabhängig sein, aber ich würde vorschlagen, nach Möglichkeit in der Woche und möglichst spät zu spielen. Natürlich kommt es auch darauf an, wann man sich selbst am besten in Form fühlt. Aber tendenziell kenne ich keine 13-jährigen, die Mittwochs um 1 Uhr Nachts noch Rankeds spielen. ;)
 
Besonders schlimm finde ich es immer während Schulferien oder auch manchmal am Wochende.
 
Am liebsten spiele ich rankeds zwischen 22 - 10 Uhr.
Nachts ist das immer schön ruhig und man regt sich nicht wegen den ganzen kleinkindern auf:)
 
Eine ganz blöde Frage, kann man irgendwo sehen wie oft ich welchen Champion gespielt habe?
 
zum Thema zu verschiedenen Zeiten spielen:
Ich habe auch eine Weile versucht das auf spät Abends oder früh morgens zu beschränken aber mit gemischten erfolgen.

Spät nachts bekommst Du unter der Woche dann in der Regel zwar keine kleinen kiddies aber dann eben ältere Leute die den Entwicklungsstand eines 10jährigen haben. Ist also nicht so wirkungsvoll, leider.

Früh morgens war bis jetzt am besten aber am Ende ist es immer nur Glückssache und ich bin der Meinung man kann es nicht sehr stark über die Spielzeit beeinflussen, nachdem ich das mal eine Weile probiert habe.

/Edit

Nur weill jemand einen Riot Employee quoten kann der behauptet die Skin bans haben nix mit balancing zu tun sondern seien reine Kosmetik, heißt das noch lange nichts.

Ihr könnt natürlich in Bild Zeitung manier einfach alles schlucken, was auch aufgesetzt wird. Oder ihr könnt selber mitdenken und eigene Schlüsse ziehen. Bleibt euch selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senior_Cartmene schrieb:
Nur weill jemand einen Riot Employee quoten kann der behauptet die Skin bans haben nix mit balancing zu tun sondern seien reine Kosmetik, heißt das noch lange nichts.

Ihr könnt natürlich in Bild Zeitung manier einfach alles schlucken, was auch aufgesetzt wird. Oder ihr könnt selber mitdenken und eigene Schlüsse ziehen. Bleibt euch selbst überlassen.

Das Problem hier ist nicht, dass wir alles ohne Nachzudenken schlucken, sondern, dass du dir irgendwas zusammen gereimt hast und jetzt zu eitel oder eingebildet bist, um davon abzurücken. Du tust grade so, als ob deine anfänglich getroffene Meinung heilig wäre und plötzlich alle Argumente dagegen nichtig sind. Genau wie damals bei AD Kennen (der übrigens mal wieder in der LCS gespielt wurde) verstrickst du dich dann immer weiter in die dümmsten Aussagen und Mutmaßungen.

Wenn man nämlich mal genauer nachdenkt, dann ergibt deine Begründung der Bans immer weniger Sinn, da die LCS auf dem Turnier-Realm gespielt wird und dort jeder Spieler Zugang zu allen Skins hat. Ergo spielt es keine Rolle ob ein Skin einen Champion stärker macht, da dieser für beide Teams trotzdem noch gleichstark wäre. Somit würde das ganz normal in die Picks und Bans eingehen. Nunu mit Nunubot-Skin op? Bannen oder selber picken. Warum ist das nicht unfair? Weil das Gegnerteam die genau gleichen Chancen hatte den Champ zu picken. Es kann somit also gar keinen Balancegrund haben.

Zudem du uns außerdem noch eine Begründung schuldest, warum Sie den gerade diejenigen Skins gesperrt haben, die besonders "noisy" und andersartig sind? Warum ist Nunubot gesperrt? Willst du uns Tatsache weismachen, dass jeder der 50 gebannten Skins op ist? Oh nein, warte, natürlich, das ist sicher ein Ablenkungsmanöver, damit Sie die zwei bis drei Skins, die wirklich schwer zu lesen sind, sperren können, haben sie einfach ne Handvoll anderer dazu genommen. Um jetzt unter der falschen Aussage, es hätte andere Gründe, ihren teuflischen Plan auszuführen. Würde doch klasse in deine Verschwörungstheorie passen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben