News Unigines Heaven-Benchmark erscheint in der Version 4.0

@ JuggernautX
Die alte wird behalten.

Lest mal was geschrieben hab zu (Un-)Schaerfe oben. Na, jetzt wirds witzig.

Heaven 3.0 :
00042.jpg
Scheiße 4.0
00008.jpg

Und an anderen Stellen ist es noch viel schlimmer.

EDIT: weitere Stellen:
Heaven 3.0 :
00057.jpg
Unschaerfe 4.0 :
00025.jpg

Kein Kommentar/Vergleich nötig:
00024.jpg

Heaven 3.0
00062.jpg
Hintergrund - brauch keine Sau! 4.0
00029.jpg

Heaven 3.0
00056.jpg
[...] 4.0
00064.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bei mir nicht nach dem Windows 8 update installierbar :/
Mein os Win 8 x64 proUnigine_Heaven 4.0.jpg

Auch mit adminrechten nix zu machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest mal was geschrieben hab zu (Un-)Schaerfe oben. Na, jetzt wirds witzig.

@Sweepi

was meinst Du mit Unschärfe?
Kam diese erst NACH der Installation der Version 4 oder war Deine 3er schon immer "unscharf"?
 
die 3.0 war und ist so scharf wie auf den Screens. Unscharf ist nur die 4.0. (im Cinematic Modus)

@firesnake
google das mal. Ich musste was umstellen, danach wird in der Anzeige auch "mehr Details" angezeigt und darunter dann der Punkt "trotzdem ausführen"
 
firesnake schrieb:
Leider bei mir nicht nach dem Windows 8 update installierbar :/
Ein Grund mehr bei Win7 zu bleiben, da gibts keine schädlichen "Apps". :evillol:

Sweepi schrieb:
Lest mal was geschrieben hab zu (Un-)Schaerfe oben. Na, jetzt wirds witzig.
Kann man diese Unschärfe nicht abschalten? Ist zwar ganz nett, aber auch manchmal nervig.
 
Alles ist unter Win8 installierbar , er ist nur unfaehig. Hat halt das potential, 95% aller " aber ich wollte doch nur pornkey.exe installieren" Virenbefaelle im Voraus zu verhindern.
In der Basic Version kann man es für den Cinematic Modus anscheinend nicht, oder ich bin unfaehig.
 
JuggernautX schrieb:
Kann man diese Unschärfe nicht abschalten? Ist zwar ganz nett, aber auch manchmal nervig.

Na hoffentlich auch! Unschärfe mag ja schon ein toller effekt sein um besondere Szenen speziell hervor zu heben. Das problem ist nur das der Computer/programmierer annehmen muss welches Objekt der User gerade fokusiert und den resten verunschärft. Sollte sich der User aber aus irgend einem Grund aus versehen auf ein anderes Objekt fokusieren ist es eine plage! IMHO genau so schlimm wie bewegungsunschärfen, die sind auch immer so extrem übertrieben.
 
Bei der Installation findet Bullguard Viren und schiebt diese in die Quarantäne. Anschließend lässt sich das Programm nicht starten. Hat das noch jemand?
 
Bitdefender findet ebenfalls einen Schädling, weshalb der Benchmark nicht starten kann (unter Win8).
 
Schmeißt einfach das Schlangenöl raus. Problem solved.
 
Habs gefunden Danke dir @Sweepi geht jetzt!
Olle Benutzerkontensteuerung oder was auch immer..
pornkey.exe?? der war gut, ne hab doch meine Videothek um die Ecke 2-7 Euro
der Heimatfilm, hab den Schrank voll davon da brauch erst mal nix mehr von ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Codecreatures_NVIDIA_01_small.jpgDas Video erinnert stark an Codecreatures Benchmark Pro...:D In diesem Sinne auch nichts so neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark konnte auch mal überzeugen. Im Grunde ist das "Gebenchmarke" eigentlich gar nicht so wichtig gewesen, sondern das Erlebnis, wenn man mit heruntergeklappter Kinnlade die tolle Grafik bestaunte.

Gebencht hab ich immer nur, wenn ich kurz davor stand, neue Hardware zu kaufen. Da wurde erst das alte System gebencht und dann das neue. Dann wurde verglichen und sich gefreut. :p
 
Jemand das Ding mal unter Linux getestet? Direkter Vergleich mit Basic- und Extreme-Presets würde mich schon mal interessieren.

Mein Xubuntu 12.04 (i386) mit fglrx 8.96.7.120312a-135598C wirft mir bei beiden Presets nur das vor die Füße:

Code:
[xcb] Unknown request in queue while dequeuing
[xcb] Most likely this is a multi-threaded client and XInitThreads has not been called
[xcb] Aborting, sorry about that.
heaven_x86: ../../src/xcb_io.c:178: dequeue_pending_request: Assertion `!xcb_xlib_unknown_req_in_deq' failed.
 
@ Sweepi

Man kann während Heaven 4.0 läuft auf Settings klicken oben links und dann durch das Entfernen des Häckchens bei Ambient Occlusion + bestätigen mit Ok die Unschärfeeffekte abschwächen.
Allerdings kann man so nicht mehr benchen, weil durch das Drücken den Benchbuttons alle Einstellungen wieder auf Standard gesetzt werden und die Unschärfeeffekte dann wieder an sind.

Ich persönlich werde auch wieder auf Heaven 3.0 Downgraden.
Bei Heaven 3.0 konnte man noch alles frei einstellen nach Lust & Laune,auch die Tesselation konnte man individuel on Demand einstellen und es wurde auch im Benchmarktest selbst übernommen und nicht nur in der Demo.

Das geht bei Heaven 4.0 nicht mehr.

Auch sieht Heaven 3.0 trotzdem noch etwas schärfer aus als Heaven 4.0,auch wenn man das Ambient Occlusion abschaltet und bringt moderate 8 FPS mehr bei den gleichen Einstellungen.
An den Minimum und Maximum FPS ändert sich aber nichts,trotz etwa 200 MB höherem VRAM Verbrauch bei Heaven 4.0

Edit: Der Unigine Valley Benchmark steht nun auf der Unigine Webseite offiziel zum Download bereit und kann auch alternativ hier auf Computerbase im Downloadbereich runtergeladen werden !

http://unigine.com/products/valley/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi
Verstehe, wer will, aber Valley läuft jetzt ohne Fehler unter Linux. Vergleichbarkeit zwischen OpenGL und DirectX hält sich aber arg in Grenzen. :/ Alles mit einem 2600K@Stock + 6870@920/1050.

http://versanetonline.de/ise/xubuntu12.04x86_basic_Unigine_Valley_Benchmark_1.0_20130214_2354.html

http://versanetonline.de/ise/xubuntu12.04x86_extreme_Unigine_Valley_Benchmark_1.0_20130215_0008.html

http://versanetonline.de/ise/win7x64_basic_Unigine_Valley_Benchmark_1.0_20130215_0021.html

http://versanetonline.de/ise/win7x64_extreme_Unigine_Valley_Benchmark_1.0_20130215_0030.html

Um Vergleichbarkeit wenigstens unter Windows zu gewährleisten, nehmt doch bitte die Presets, wenn ihr bencht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal meine Benchergebisse mit dem Unigine Valley 1.0 Benchmark.

Auflösung:1920x1200 16:10
Maximale Einstellung Ultra + alle Effekte unter Settings eingeschaltet.
16x High Quality AF,8x MSAA + 8x TSSAA über Nvidia Inspector.

Das verwendete System ist das aus meiner Signatur
Betriebssystem war Windows 8 Pro X-64.

VRAM Verbrauch war laut EVGA Precision im Logitech G15 Display bei max. 1320 MB,meistens aber schwankend zwischen 1150-1260 MB.

Leider funktioniert das EVGA On Screen Display nicht beim Unigine Valley Benchmark,so dass ich den VRAM Verbrauch nur vom Logitech G15 Display ablesen konnte,während der Benchmark durchlief.

Den Valley Benchmark selbst finde ich doch schon sehr beeindruckend von der Qualität her,kommt locker an Crysis 1 rann und bietet noch mehr Weitsicht.
Für mich der neue Grafikkarten Referenzbenchmark und besser als der neue 3DMark,weil er nahezu komplett unabhängig von der CPU ist.

GPU Auslastung war auf beiden GPU's dauerhaft bei 99% und die FPS haben sich kein bisschen verändert,egal ob meine CPU mit 4018Mhz. oder mit 3825Mhz. getaktet hat.

Allgemein betrug die CPU Auslastung im gesamten Benchmark auf allen 4 Kernen gleichmässig verteilt nur so um die 30-40%.
Daher ein erstklassiger Grafikkartenbenchmark,mit super Optik noch dazu.
 

Anhänge

  • 00003.jpg
    00003.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 433
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben