News Nvidia GeForce GTX Titan ab 18. Februar mit 4,5 TFLOPS?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Was ich wirklich erstaunlich und erfreulich finde, mal abgesehen vom extrem hohen Preis des Titan, dass sich die TDP im gleichen Rahmen der TDP der HD7970 bewegt,
das ist bei ca. doppelter Leistung ein riesen Fortschritt im grünen Zeitalter, wo man Atommeiler vom Netz nimmt und dauerhaft auf regenerative Energien umsteigen muss.
Aufgrund des 1x 8-PIN und 1x 6-PIN Stromanschlusses, ist auch davon auszugehen, dass die TDP-Einschätzung der Realität entsprechen könnte.
 
Da kommt wohl eine neue 8800 GTX/Ultra auf uns zu. Bin schon gespannt was das Teil im Endeffekt leistet. Auch wenn sich wegen dem Preis wohl nur sehr, sehr wenig Käufer finden werden.
 
Würde Nvidia die Titan für 400-500 Euro anbieten, wer das echt klasse.!
 
Tja bei den Preisen wundert man sich warum immer mehr Leute an der Konsole zocken. Und dann gibts Freaks die kaufen sich so eine Karte und wundern sich dann das die Grafik scheiße ist, weil die meissten Games Konsolenports werden, ahahaha

Irgendwie voll der Schwachsinn wie es in der Branche abläuft.
 
@ Captain_Awesome

Damit ist wohl kaum zu rechnen - zumindest wenn die Karte so schnell wie vermutet ist. In dem Segment wäre die Karte konkurrenzlos, dementsprechend würde ich von einem Preis ausgehen, der nicht allzu weit von dem der GTX 690 liegt...

Gruß,
Lord Sethur
 
Doppelte Leistung? Du meinst bei Spielen? Das will ich sehen. Was das Computing betrifft sind sie zumindest hinsichtlich der theoretischen peaks in single precision gleich auf:
http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/7000/7970ghz/Pages/radeon-7970GHz.aspx#3

Da die double precision Leistung vermutlich stärker als bei der Radeon Variante beschnitten sein wird (Nvidia macht das ja gern bei consumer Karten), ist die Karte aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses für kleine HPC-Server wahrscheinlich leider uninteressant.
 
Mal schauen ... Die Karte erinnert mich an die frühen 2000er-Jahre mit immer neuen Topmodellen.
Wenn ich nicht zur Besinnung komme, werd' ich das Teil wohl in meinen Rechner stecken. :D
 
Ich hoffe das durch den Release der Titan die Preise für alle anderen Karten ein bisschen fallen :)
 
Irgendwie voll der Schwachsinn wie es in der Branche abläuft.

Schau ma mal wie sich das mit der neuen Konsolengeneration ändert...
Bevor da nicht die ersten (bestätigten) Infos raus kommen bezüglich der Specs bzw. mal erste Videos / Screenshots der Nextgen Spiele auftauchen, brauchen wir da aber nicht spekulieren.

Aber man kann ja hoffen :D
 
Wenn der Preis bei 650-700€ liegt. Wäre die Karte eine Überlegung wert. Aber erst mal abwarten was der CB Test dazu sagen wird ;)
 
Die Konsolen bremsen die grafische Entwicklung - von daher werden auch wohl kaum viele Games rauskommen die diese Karte schön ausreizen.

Das Schlimme daran...die nächsten Konsolen werden nur ein Stück weit stärker :freak:, wie die nächsten 5 Jahre in der PC-Grafikentwicklung aussieht, wage ich mir gar nicht auszumalen...
 
Lord Sethur schrieb:
@ Captain_Awesome

Damit ist wohl kaum zu rechnen - zumindest wenn die Karte so schnell wie vermutet ist. In dem Segment wäre die Karte konkurrenzlos, dementsprechend würde ich von einem Preis ausgehen, der nicht allzu weit von dem der GTX 690 liegt...

Gruß,
Lord Sethur

Das ist mir schon bewusst,das es so sein wird . Aber" Stellt euch mal vor, Nvidia bietet die Titan für 500 Euro an.:D
Ich Kauf mir dann gleich zwei.:evillol:
lg
 
voodoo5_5500 schrieb:
Was ich wirklich erstaunlich und erfreulich finde, mal abgesehen vom extrem hohen Preis des Titan, dass sich die TDP im gleichen Rahmen der TDP der HD7970 bewegt,
das ist bei ca. doppelter Leistung ein riesen Fortschritt im grünen Zeitalter.

Mal abgesehen davon dass 250W TDP bisher Spekualatius sind, wird es nicht annähernd die doppelte Leistung einer 7970 geben.
35-40%+ maximal im Vergleich zur 7970 GHz.
 
Hmm ja und in 8-12 Monaten wird die Karte wieder übertroffen in allen Bereichen. Finde selbst die aktuellen Preise ziemlich hoch von 7970Ghz und der noch teureren 680.
 
naja so nahe dann hat CB sicher schon eine Karte im Haus.

Der Redakteur, der den NDA nicht brechen darf, greift also meistens die Spekulationen auf, von denen er weiß dass sie passen (oder nah dran sind) - wie die "Spekulation" über krumme Taktraten lassen aber vermuten dass er weiß was Sache ist.

Ich geh einfach mal davon aus dass dieser jemand weiß was er da schreibt und nicht nur dumm nachblubbert. Ich freu mich auf die Karte - auch wenn ich nicht einsehe so ne Stange Geld für auszugeben, aber wer weiß. Da zahl ich lieber meinem Mädel nen Urlaub von... ;)

Der Takt ist etwas höher als erwartet. Wenn AMD chillt was die Next Gen angeht, was sie offensichtlich tun, dann kann Nvidia auch diesen exorbitanten Preis fahren. Prestigeobjekt halt... das Geld verdient man ohnehin woanders.
 
Die sollen die Titan in die neuen Konsolen anbauen, dann gehts auch mal weiter mit der grafischen Entwicklung!

Wenn die Karte wirklich die brachiale Leistung liefert, wie man sagt, dann wird meine GTX480 wohl in den Ruhestand gehen...
 
Hoffentlich drückt die Titan die Preise anderer Karten weiter nach unten. Im März will ich auch endlich zur neuen Generation wechseln.
 
der Preis ist mir nicht so wichtig,

solange die Spiele die mich interessieren mit einer 670 gut laufen, sehe ich keinen Grund aufzurüsten,
denke da investiere ich lieber das Geld das die Titan kosten würde in neue Lautsprecher
 
Zurück
Oben