News Neues Update schließt 17 Lücken bei Flash-Player

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Adobe kommt mit seinem Flash-Player nicht zur Ruhe. Hat der Grafikspezialist bereits in der letzten Woche ein Update bereit gestellt, um zwei Lücken zu schließen, steht jetzt eine neue Aktualisierung zur Verfügung. Probleme bereitet auch der Adobe Reader, bei welchem aktuell eine Sicherheitslücke aktiv ausgenutzt wird.

Zur News: Neues Update schließt 17 Lücken bei Flash-Player
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Update werden seit Jahren gefühlt 20 Sicherheitslücken geschlossen.
Schon verrückt...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
WO bekomme ich solche viren her? VON WOO?

ich hatte die letzten 3 jahre KEINEN virus, trojaner oder sonstwas und das bei mehreren stunden internet fast täglich. ALSO WO kommt das zeug nun her?
 
@novle

Übernommene Webseiten, Cross Scipts, SQL Injections usw usw...
 
So langsam gehts mir doch etwas auf die Nerven. :mad:

Man kommt mit den Updates von Flash und Java ja gar nicht mehr hinterher...

Klar sind sie nötig, wenn neue Lücken gefunden werden, aber es wäre doch wieder mal schön, 2 oder 3 Wochen ohne Update auszukommen. Oder sie schaffen es den Updatemechanismus so hinzubekommen, dass man nichts weiter davon mitbekommt (außer vorher einem Hinweisfenster mit Option es abzulehnen).
 
Bei mir lagt nach dem Update die Videowiedergabe dauernd, konnte ich nur durch Deinstallieren und erneutes Installieren der Vorgängerversion beheben. Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Chrome hat bei mir noch die alte Adobe Flash Player - Version: 11.5.31.139 Version , manuell aktualisieren geht nicht?

Hat wer die neue schon?

Erledit nach ca. 10 Minuten war die neue Version drauf. Chrome ist sicherheisttechnisch einfach cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das so weiter geht lege ich mir bald einfach ein Virtuelles BS hier zu und da wird einmal alle 3 Monate alles was mit Java und Adobe zu tun hat Aktualisiert und fertig,

ich habe die Schnauze auch langsam voll da setzt man extra ein Häkchen das sich der Kram automatisch aktualisieren soll und dann läuft nix automatisch!
 
@Der Puritaner

Automatische Updates sind IMMER verzögert und das ist auch gut so! Stell dir mal vor das Update wird gesaugt, aber 6 Stunden später wird ein Zero Day Lücke entdeckt. Da wäre das geschrei genau so groß...

Ich hoffe das Streaming Diesnte bald voll auf HTML 5 umstellen, damit Flash von Rechner runter kann. Java nutze ich zwar, allerdings ist das browser Plugin aus also kein Problem :)
 
Hilfe bei Android Update
Ich bekam mit meinem HTC One V (Stock Rom) folgende Fehlermeldung im Play Store (unter "alle Anwendungen") beim klicken auf Update: "(RPC:S-5:AEC-0) fehler" ... selbst der "Trick" den google Account zu entfernen aus dem handy - neustart und wieder hinzuzufügen funktionierte nicht.

Ich bin wie folgt vorgegangen.

0.) Handy -> EInstellungen -> SIcherheit -> Harken bei "unbekannte" Quellen zulassen (Anwendungen) -später wieder
entfernen

1.) Die neue Flash Version konnte ich im Handy Browser nicht herunterladen -Die Adobe-Seite hat mir gesagt, mein
Geräte wäre nicht "kompatibel".

1.b) Ich habe das aktuelle Flash Update also am PC heruntergeladen ->
http://download.macromedia.com/pub/...roid/11.1.115.47/install_flash_player_ics.apk

2.) Ich habe das Update (ca 5 MB) via E-Mail mir selbst zugeschickt und auf meinem Handy heruntergeladen.

3.) Einfach in Downloads (wenn es nicht automatisch passiert) gehen und die APK installieren.
(Ein Datei Manager ist somit nicht notwendig).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

VG
 
Durch die ganzen Sicherheitsupdates und die erhöhte Sicherheitsstufe ist der Flash Player nach Version 10.3 grottig langsam geworden.
 
Nutze nun seit einiger Zeit den HTML5 Player auf Youtube und habe Flash derzeitig nicht installiert. So einen Müll will ich nicht mehr auf meinem PC sehen. Eindeutig lausiger Support von Leuten sie sich darauf eingeschossen haben, dass sie dank Monopolstellung so oder so bezahlt werden. Hoffentlich wird dem mit HTML5 nun ein Ende gesetzt.
 
Google Chrome Adobe Flash Player - Version: 11.6.602.167 hab ich ,kommt automatisch mit den Restlichen Updates zusammen bei mir ,aber irgendwie habe ich das Gefühl ,das es mit jeden neuen Flash Player Update gefühlt langsamer lädt alles,also Filme / Musikvideos :rolleyes:
 
Tolles Update..

MFfl9.png
 
@<Cyclonit>

Für Video Streams mag HTML5 ja klappen, allerdings leider nicht für Live Streams da ist Flash einfach noch überlegen.
 
mich nervt es langsam, dass seit den letzten 2-3 Updates (zuvor) ich die Updates nicht mehr unter "alle Apps" aus dem Play Store laden kann (es erscheint immer eine Fehlermeldung) sondern muss immer v.d. Adobe-Seite die .apk Datei downloaden und manuell installieren :mad::mad::mad::mad:

P.S. HTC ONE V, stock rom, Adobe Flash standardmäßig dabei :mad:.
 
Zurück
Oben