konto erstellen unter win2000

Polairlines

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
41
Halli Hallo @all.
Hab da eine ganz dumme Frage. Wie erstelle ich ein Adminkonto unter Windows2000. Unter Systemsteuerung find ich nichts womit ich ein Konto erstellen kann. Bräuchte es dringend. Ein Dankeschön schon vorweg. ;)
 
Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - neues Konto erstellen und dann das Konto als Hauptbenutzer laufen lassen. Das sollte helfen.
 
Fage:
Wie erstelle ich ein Adminkonto unter Windows2000?

Antwort:
Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten - neues Konto erstellen und dann das Konto als Hauptbenutzer laufen lassen.

Der erste Teil ist soweit richtig.
Aber wenn du ein Adminkonto möchtest, dann erstelle auch eines und nicht einen Hauptbenutzer. ;)
 
. Oder Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer:
. Rechtsklick auf freie Fläche > Neuer Benutzer ...
. danach Rechtsklick auf neuen Benutzer > Eigenschaften > Mitgleidschaft > Administratoroen
 
Das mit der Verwaltung hat geklappt. Das unter Systemsteuerung ist leider unter Windows 2000 nicht vorhanden. Trotzdem danke.
 
Bei Windows 2000 müßte es unter Verwaltung sein.
Leider hat Microsoft würfelt Microsoft einige Datei- und Verknüpfungsorte nach jeder Version wieder neu.
 
ist irgendwie blöd von m$. da muss man mal jemanden per telefon navigieren der ein anderes betriebssystem hat und dann ist es zum teil anders aufgebaut. naja. hat aber geklappt. danke.
 
@phil.:

autsch, das tat weh. Hast aber Recht, der Hauptbenutzer ist nicht gleich Administrator. Kann aber fast so viel. Kommt eher drauf an, was mit dem Konto so angestellt werden soll.
 
Mit dem Konto soll unser Antivirenprog einen Agenten installieren können der immer wieder nach Updates nachfragt. Da nicht jeder Benutzer bei uns in der Firma Adminrechte hat, sonder meist ein "Hauptbenutzer" ist, müssen wir für uns ein ExtraKonto einrichten, damit nur wir bestimmte Sachen installieren können.
 
Zurück
Oben