• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Aliens: Colonial Marines

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Vorzeichen sind grandios: Wenn eine Top-SciFi-Marke („Aliens“) auf eine Top-Spieleschmiede (Gearbox) trifft, kann der geneigte Spieler eigentlich nur exquisite Kost erwarten. Genau diese Verheißung geht von „Aliens: Colonial Marines“ aus. ComputerBase klärt im Test, ob der Titel hält, was er verspricht.

Zum Artikel: Test: Aliens: Colonial Marines
 
Wow das Fazit ist ja erschreckend. Und im Vorfeld habe ich mich sogar auf das Spiel gefreut.
 
Ich erinnere mich noch, in einer Spielezeitschrift vor 4 oder 5 Jahren gelesen zu haben, wie toll das Spiel werden soll. Naja, diesen "Alien"mist fand ich sowieso niemals besonders faszinierend.
 
Für mich als Alien-Fan ist das auf jeden Fall eine große Enttäuschung. Ich hatte auf subtile Sequenzen von Alien und Actionszenen von Aliens gehofft...

Wann kommt denn mal wieder ein genialer Shooter raus?
 
Langsam scheint sowas ja Trend zu werden...

Wie kann man nach fast 7 Jahren Entwicklung nur sowas abliefern?

Ich frage mich manchmal ernsthaft, ob die Entwickler ihre eigene Spiele selbst testen oder noch besser professionell testen lassen.

Gott sei Dank gibt es Natural Selection 2 für SciFi-Fans.
 
auf der anderen Seite handelt es sich bei Gearbox um jene Entwickler, die mit „Half-Life“, „Brothers in Arms“ und „Borderlands“ exzellente Marken erschaffen haben.

Wusste gar nicht das Gearbox Half-Life entwickelt hat...dachte immer das es Valve war.
 
Gearbox war für die Erweiterungen wie Blue Shift verantwortlich.

Schade das sie dieses Spiel so verhauen haben. Die KI sieht furchtbar schlecht aus!
 
Sollte man mal genauer anschauen, wieviel von der Entwicklungszeit denn wirklich genutzt wird um es zu entwickeln...
Mir kommt es oft so vor als würden die manchmal anfangen es in ne schublade packen und nach 7jahren wieder rausholen und noch den "endschliff" verpassen.
 
und wieder ne lizenzgurke... aber ganz erlich, was will man von SEGA als publisher schon erwarten? deren goldene zeiten sind schon lange vorbei und man hält sich mit "sonic"-remakes und einheitsbreis über wasser.

das was in die lizenz an kohle geflossen ist, ist nicht mehr für das spiel da und jeder der was auf dem kasten hat wird nicht daran gearbeitet haben sondern an borderlands. wundern tut mich das ganze nicht, enttauscht bin ich auch nicht weil was anderes habe ich nicht erwartet.
 
namenloser_held schrieb:
Genau wie ich.
Wie können die das Spiel denn so verhauen?
Genau das Fragte ich mich in letzter zeit öffters, ich sag nur Stronghold 3.....es scheint wohl gang und geben zu sein minderwertige Produkte auf dem markt zu bringen und dafür 10 euro weniger zu verlangen.
Ich habe aber gelernt und kaufe mir kein Spiel mehr was ich nicht selber Testen konnte.
 
Das Spiel geht aber mehr als 10 Euro isses nicht wert!
Meiner Meinung nach...

Und der Multiplayer nun ja, das alte AvP2 ist wesentlich besser und geschmeidiger von den Animationen...
 
Jetzt nach 3 gespielten Abschnitten der Kampagne bin ich schon bissl enttäuscht. Am Ende beweisst das wieder mal das man Bewertungen besser abwarten sollte bevor man das Portmonaie zückt. Ich habe zugegebenerweise "nur" 32 Euro dafür gelatzt, aber die ist es definitiv nicht wert. Das ganze scheint mir auch eher mal wieder eine Konsolenportierung zu sein. Die Grafik wirkt altbacken und könnte aus dem Jahre 2005 sein, das Spielsystem ist ein absolutes Tunnelsystem, man läuft streng immer nach Vorgabe. Selbst das Belohnungssystem bezüglich Waffenupgrades etc. ist eher langweilig und unnütz. Man kann hier ganz klar sagen egal ob es viel Arbeit war oder nicht was in dieses Spiel investiert wurde, Liebe steckt keine drinn.

was will man von SEGA als publisher schon erwarten?

Vielleicht das Sega vom Untergang Ataris lernt ? Mit sowas ist die Firma bald weg vom Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade... hab mich aufs Spiel gefreut, aber das scheint ja nichtmal die Installation wert zu sein, geschweige denn das Geld.
 
Freute mich seit der ersten News darauf, aber was jetzt daraus wurde ist einfach nur furchtbar und erschreckend zugleich!

Ich habe mir deshalb viel lieber Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin gekauft und bereue keinen Cent! :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestar hat den passenden Kommentar dazu: Hey Gearbox, 2005 hat angerufen. Es will seine Texturen wieder zurück" :D
 
Das Fazit kann ich bis auf einen Punkt voll nachvollziehen. Der Duke war nicht so ein Reinfall, wie dieses Spiel hier.
Sicherlich auch nicht das Beste, was Gearbox abgeliefert hat, aber doch gutes Mittelmaß würde ich sagen.

Aliens:CM dagegen ist wirklich so wie es hier steht.
 
Zurück
Oben