Dauert ewig bis die Abmeldung beendet ist!

Gorx

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
482
Hi
Ich hab Win XP komplett neu drauf + Software, also dürften noch nicht die Masse an Fehler vorhanden sein ;-)! Allerdings braucht der PC ewig bis er die Abmeldung abgeschlossen hat! Das heißt ich klick auf Abmelden/Herunterfahren. Ruck Zuck alles beendet und dann kommt der Bildschirm mit der Meldung: "Abmeldung". Da bleibt der dann EWIG hängen bis er entlich herunterfährt!

Der fährt den PC bestimmt 5 fach so schnell hoch wie runter ;-)!

Woran könnte das liegen??j
 
Re: Dauert ewig bis die Abmeldung beendet ist! Warum??

Naja, Windows braucht halt immer so seine Zeit, bis es runtergefahren ist. Aber fünfmal so lange ist natürlich schon ein Wort.

Hast du zufällig eingestellt, dass deine Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht werden soll? Sonst irgendwelche Einstellungen vorgenommen?

Guck mal hier:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html
 
z.B. Einstellungen mit XP Antispy verändert?

MfG
Msp2601
 
- du hast XP installiert, mit welchen Updates und welchem Servicepack?
Win XP Home
Service Pack 2
alle aktuelle Updates installiert

- welche Software läuft auf dem System im Autostart respektive im Hintergrund, dazu über Start ->Ausführen msconfig eingeben und alles posten, was unter Systemstart aufgeführt wird, ein Screenshot wäre dazu recht nützlich.(Anleitung dazu über jedem Forum vorhanden)
An den Hintergrundprogrammen liegt es NICHT, ich habe sie alle mal deaktiviert und trotzdem fährt er so langsam runter.
Sonst läuft normalerweiße:
-Zone Alarm
-Pinnacle PCTV remote
-Lexmark Multifunktionscenter

- hast du mit irgendwelchen Tuningtools bestimmte Einstellungen vorgenommen? wenn ja welche?
-Tune up habe ich installiert aber bereits alle (4) Tuning Einstellungen wieder rückgänig gemacht.

- läuft XP als Standalone Rechner oder in einem Netzwerk?
Netzwerk Rechner
2. Pc's hängen am DSL Router dran (einer is meiner)

- hast du eine feste oder dynamische IP für deine Netzwerkkarte vergeben?

-feste IP



Auslagerungsdatei wird nicht gelöscht!
Ich habe keine Tuning einstellungen vorgenommen!
 
Zurück
Oben