News Wasserkühler für Radeon HD 7990 von EK Water Blocks

burnout150

Hardwareklempner
Moderator
Registriert
März 2007
Beiträge
26.898
Die Radeon HD 7990 zählt zu den aktuell schnellsten Dual-GPU-Grafikkarten der Welt. Da diese Karten in Eigenregie der Boardpartner entwickelt wurden gibt es demnach kein Referenzlayout. Daher haben die Hersteller von Grafikkartenkühlern etwas mehr Zeit als üblich benötigt um einen entsprechenden Kühler vorzustellen.

Zur News: Wasserkühler für Radeon HD 7990 von EK Water Blocks
 
------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann gab es einen komplett kupferkühler?
ek verbaut schon ewig deckel aus kunststoff (entweder POM oder PMMA) siehe z.b. kühler für die 6990
oder meinst du weils nen vernickelter boden ist? wenn ja heißts "setzen sechs!"


aufjedenfall sollte man hervorheben das ek auf dieses verdammte hässliche CSQ verzichtet, juhu
 
Offenbar sind die Leute bei EK WB endlich zur Vernunft gekommen, indem sie das absolut hässliche Kreis-Design verworfen haben.
 
Ich will den alten EK Stil zurück :(

Der neue ist sooo hässlich, auch ohne die Kreise. Zu kantig, zu ekelig :(
 
Ich muss sagen früher waren die Kühler deutlich günstiger. Ich kann mich noch an meine X1900XT erinnern, wessen Kühler gerade mal 40 € gekostet hat inkl. SpaWas. Ich mein knapp 170 € für den Kühler ist schon krass, aber er wird bestimmt gekauft :)


Edit:

Eben mal geschaut knapp 20% vom NP einer 7990 :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind diese hässlichen Kreise wieder weg endlich wieder schöne Kühler danke Eddi.
Schade das es keinen Plexi Deckel gibt finde ich mit Vernickelung am schönsten.(brauche zwar keinen aber dennoch)
 
Das Aussehen von GPU-Kühlern ist m.M.n. nicht so wichtig. Erstmal sieht man die eh kaum (auch mit Sichtfenster im Case) und dann kann man mit durchsichtigem Plexi (heißt das so?) und LED Bohrungen bessere Optikeffekte erzielen.

Dennoch ich mag EK...
 
Damit hat verliert die Asus Mars II wohl etwas von ihrem Stellwert.
Immerhin kriegt man jetzt für 1050€ eine Hd 7990 mit Wakü


Edit: Total verrechnet, man muss ja noch Radiator, Lüfter und Pumpe mit einrechnen, da bezahlt man für das Komplettset ja nochmal 150€ drauf, ausser man schließt das gute Ding an den heimischen Kreislauf an, wenn man mutig ist^^

Dann ist die Asus wohl doch die bessre Wahl
 
@ N.T.H.
Die bessere Wahl ist immer ein full cover Kühler .

was heißt wenn man mutig ist? ist ja wohl zum integrieren in die bestehende Wasserkühlung gedacht?

Bei der Ares II ist es doch eine AIO oder hab ick was verpasst :confused_alt:
 
N.t.H. schrieb:
Damit hat verliert die Asus Mars II wohl etwas von ihrem Stellwert.
Immerhin kriegt man jetzt für 1050€ eine Hd 7990 mit Wakü

Die Mars II hat einen Luftkühler und 2 GTX 580 Chips...
 
Zurück
Oben