• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Gameboy Spiel. Titel unbekannt..

Karn

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
6
Wie oben beschrieben suche ich ein doch recht altes Gameboy spiel welches ich früher oft gespielt hab.
Problem dabei: Keine Ahnung welcher Gameboy (vor dem DS auf jedenfall, also schon etwas älter) und keinen Plan wie das Game heißt. Erinnerungen daran sind leider sehr schwach. Weiß leider auch nicht ob es in Farbe war oder nicht.

Soweit ich mich noch dran erinnere:
Es ist auf jedenfall ein RPG. Man startet in einer Stadt mit einem Riesigen Turm welchen man bis ganz nach oben erklimmen muss. Stirbt man in diesem Turm behält man die Items aber glaub das Level wird wieder zurückgesetzt. Man ist nicht Game Over. Und kann erneut rein und kommt durch die besseren Items natürlich weiter.

Wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin: Glaub man konnte sogar Monster aus in dem Turm fangen und sie kämpfen lassen oder ähnliches.. Irgendwas war mit den Monstern jedenfalls. Glaube aber es war nicht Rundenbasiert.

Ich weiß die Infos sind recht wenig, aber das ist leider alles an das ich mich noch erinnern kann. Schätz das ganze müsste so um die 13-17 Jahre her sein seit ich es das letzte mal gezockt hatte. Glaub das ist auch eher unbekannter, also nicht ala Golden Sun oder Lufia.
Habe ein paar Listen von GB Spielen durchgewühlt, aber das sind einfach zu viele und auch keine Bilder dabei.

Würd mich freuen wenn das ganze jemandem wenigstens bekannt vor kommt ;) Wenn es jemand sogar kennt noch besser :D

Schonmal danke im vorraus.
 
Eventuell "Azure Dreams" für den GB Color?
 
Dragon Warrior Monsters?
 
Reknarock schrieb:
Eventuell "Azure Dreams" für den GB Color?

Azure Dreams for the Game Boy Color is an RPG experience like no other. You play the role of Kou, a young boy who has just celebrated his 15th birthday. Years ago, your father disappeared while exploring the treasure-laden Monster Tower, a massive structure filled with a variety of dangers. Now, you are finally old enough to go to the Tower and find out what really happened to your father. Since many explorers have surely charted out the Tower beforehand, finding what you are looking for should be a snap, right? Not quite, because the Monster Tower changes its entire layout every time you visit, providing new challenges and areas to explore every time you enter. What doesn't change, however, is the number of monsters lurking around looking to end your quest. To help fight them, you can enlist some monsters of your own. Combined with the tons of treasure you'll find, you'll be well equipped to tackle the dangers of the Tower.

Hört sich ganz danach an, oder?
 
Fortress of Fear ?

Schreibs mal in den Retro Thread falls du hier keine Lösung findest, dort wird immer alles flott gefunden was alte Games an geht.
 
AAAHHH SUPER!! Azure Dreams ist es :D
Das hat mich schon die ganze Zeit beschäftigt.
Supi, vielen vielen Dank :D
 
Wow, ich bin gut *miraufdieSchulterklopf* :D
Viel Spaß beim zocken ;D
 
DANKE KARN!!!
Danke dir, echt jetzt! ich habe auch nach genau diesem spiel gesucht!!

DANKE REKNAROCK!
Danke auch dir, der du die Antwort wusstest!!

super jetz brauch ich es nur noch holen und denn kann ich das wieder spielen!! mann das hat monate gedauert! jedesmal dachte ich: mensch dieses spiel mit dem turm in der stadt und den monstern, die man auch zähmen kann, wie hieß das bloß??

bin aber nie dazu gekommen, mal die frage in einem forum zu stellen...

dankedankedankedanke!

greetz!gelini
 
Hallo ich suche ein spiel dessen Namen ich nicht mehr weis.
Ich weis nur wie es ca. gegangen ist. Und zwar war es für Game Boy oder Game Boy Color oder so.
In dem Spiel war man ein Junge oder so in einer Stadt so von drauf Sicht und man hatte eine Figur die man gegen andere Menschen im Spiel gegeneinander kämpfen konnte und die Figur konnte man dann lenken das war dann so wie Tekken wenn man gewann bekam man Geld, es gab auch so einen laden in der Stadt.
Mehr weis ich leider nicht hab schon so viel durch forstet aber ohne Erfolg vielleicht weis einer was.
danke im Vorraus
mfg
wolf
 
Zurück
Oben