A8N-deluxe, A64 3200+, welche ram

Mafer

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3
A8N-SLI deluxe, A64 3200+, welche Ram sind die richtigen???

hi all,

hab mir ein neues board asus a8n sli deluxe mit einem A64 3200+ geholt!

welche ram soll ich einbauen?
will noch das ganze oc auf ~2400 mhz :D
gehen DDR500 auf diesem board?

thx all für eure hilfe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaú auf die Liste hier

Das ASUS macht den DDR500 Takt nicht so gerne.
Die Ramteiler machen komische Sachen bei dem Board
Meist reicht DDR400 fürs Übertakten auf dem Board locker aus - obwohl DDR500 schon besser wäre, denn damit könnte man dann den Speicher ohne zusätzliche Ramteiler mit übertakten und hätte somit mehr bandbreite
 
D.h. DDR500 kann ich vergessen :mad:
Kannst du mir Tipp geben welche ich nehmen soll?
Wie gesagt ich sollte das system oc können! :freaky:


thx
 
Nimm am besten zwei 512 MB OCZ EL DDR Ram
 
Als Alternative 2 x 512MB DDR500 A-Data! man kann ja mal versuchen, wie es bei denen mit DDR500 aussieht, wenn´s nicht 100% funktioniert kannst du diese immer noch auf DDR400 laufen lassen, mit "knackigen" Timings!
 
Könnte auch gut laufen - meist schaffen sie ja CL2-3-3-6 bei DDR400.
Wäre aber auch teilweise rausgeschmissenes Geld - schließlich bezahlt man ja für DDR500.
 
Schon, aber man würde für DDR500 A-Data´s weniger zahlen, als für DDR400 OCZ, oder?!
 
Ja nur wenn man es schafft die A-DATA's auf CL2 laufen zu lassen
Laut SPD laufen sie bei DDR400 ja nur mit CL2.5.
Wenn man es nur bis zu CL2.5 schafft, sind die A-Data's teuer.
 
danke für eure antworten!! hab jetzt folgendes gefunden:

A-DATA 512 MB PC4000 / 250/500 MHZ DDR500, CL 3-4-4-8 @ 2,8V 96.50€
oder
OCZ Technology DIMM 512MB PC3200 DDR CL2-2-3-6-1T (PC400) 92.01€

soll ich's mit den DDR500 versuchen oder weiss man das es net geht??
 
Hallo,
habe hier ein Asus A8N SLI Deluxe mit einem A64 X2 3800+ und 2x 512 Mb
A - Data Vitesta DDR 500 Riegeln laufen.
Die Riegel laufen bei 2,8 V mit 240 MHz einwandfrei, habe die Timings im Bios nicht verändert.
Mein A64 X2 läuft also mit 2x 2400 MHz!!


Nun überlege ich ob ich noch 2 Riegel einbaue, da der Speicher aber doublesided ist, weiss ich nicht ob das Board mit Maximalbestückung OHNE Probleme läuft.

Also kann ich den Speicher mit 2 x 512Mb auf dem Asusboard empfehlen.

Gruß tobi_69
 
Zurück
Oben