News Hübscher Valley-Benchmark von Unigine erschienen

Oha, da leisten ja meine beiden Oldie NVidia GTX 480 Grafikkarten doch immer noch deutlich mehr als gedacht.

Oldies, but Goldies durch den Push des übertakteten Core i7 4820k@4.3Ghz. ;)

Habe im Extreme HD Bench 2299 Punkte, mit dem alten Core2 Quad Q9550@4Ghz. und haargenau dem selben Treiber waren es 2150 Punkte
 

Anhänge

  • Valley Bench Extreme HD.jpg
    Valley Bench Extreme HD.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
@ Hm74

Was für einen Exoten besitzt du denn da als Grafikkarte, dass die in dem Benchmark nicht erkannt wird ?

Einen geheimen Prototypen einer neuen Voodoo von 3D FX ?! :evillol:
 
Ich verstehe nicht woher so krasse Unterschiede zwischen OpenGL und DirectX entstehen. Hieß es nicht noch vor ein paar monaten von Valve, OpenGL sei minimal schneller als DirectX?

Oder ist das Kartenabhängig?
 
Ist das hier OK für mein System?

 
Liegt auf Nvidia GTX 780 (nicht Ti) Standardniveu mit 2500 Punkten.

Also ein recht solides Ergebnis.
 
Sollte die 970 nicht auf TI niveau liegen? ich muss später nochmal benchen. Der neue nvidia Treiber von letzter Woche ist irgendwie mist. Mit dem kann ich auch kein DSR nutzen. Möglicherweise ist der von der Performance her auch nicht so stark.
 
Hat jemand den Bench auf Win 10 zum laufen gebracht?
Installieren und starten geht schon mal nicht.
 
Ja & bisher funzte das mit jedem WHQL(die letzten 3 für W10) reibungslos & mit dem aktuellsten WHQL (355.82) ebenfalls. Der Valley "erkennt" zwar W8, aber es handelt sich hierbei um W10 ... :-)
 

Anhänge

  • valley_2015_09_01_09_15_08_721.jpg
    valley_2015_09_01_09_15_08_721.jpg
    258 KB · Aufrufe: 508
So, nach über 5.5 Jahren wurde bei mir nun auch endlich mal wieder ein Grafikkartenupdate fällig, als eine meiner zwei GTX 480 den Löffel abgegeben hat.

Nachdem nun bald meine neuen Favoriten PC Games erscheinen mit Rainbow Six Siege, Fallout 4 und Star Wars Battlefront war die Zeit zum upgraden nahezu goldrichtig und seit dem 24.09.2015 verrichtet nun eine NVidia GTX Titan X von Zotac treu Ihren Dienst in meinem Rechner.

Einfach nur überwältigend mit wieviel Leistung der neue Maxwell GM200 Grafikchip daherkommt in der GTX Titan X, trotz alter 28Nm Fertigung.
Habe einen recht guten Chip erwischt, welcher ohne Voltage Erhöhung nur mit voll maximierten Temperatur- und Power Target Limit mit Übertaktung dauerhaft im Boost exact 1.400 Mhz. schafft und diese auch nach über 1 Stunde Volllast in bis jetzt fast allen Spielen und Benchmarks hält. Nur bei Crysis 3 viel der Boost Takt nach längeren Spielen auf 1377 Mhz. ab wegen einer Power Target Limitierung bei 110% max. Power Target, was aber immer noch ganz ordendlich ist.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Hier im Valley Benchmark unter Extreme HD Preset schafft meine neue GTX Titan X mit 1.400 Mhz Chiptakt 4.085 Punkte.
Das sind satte 77,7% mehr Leistung als mit meinem alten übertakteten GTX 480 2x SLI

Mit meinem übertakteten GTX 480 2x SLI hatte ich nur gerade einmal 2299 Punkte geschafft.
 

Anhänge

  • valley_2015_10_15_17_46_19_705.jpg
    valley_2015_10_15_17_46_19_705.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Versuch gerade zu gucken was meine 980m so schafft. Wie lassen sich die Werte mit einer nicht übertakteten Gtx 970 vergleichen? Also nicht sowas wie bei Sudden:evillol:


Unbenannt.PNG
 
Ergebnis mit meiner etwas übertakteten STRIX GTX 970


.ASUS STRIX GTX 970 _2605.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für diese Mobile-Version sieht der Bench doch ganz gut aus & erhält hiermit das Prädikat "Wertvoll für das Daddeln" ...;)
Die aktuelle Mobile-Version (mit 8GB VRAM) natzt eine Desktop-970er, auch mit dickem OC. :D
 
Hab leider nur die Version mit 4GB Vram:D
Habe den Takt noch weiter erhöht auf etwa 1450Mhz und war bei knapp über 2500Punkten.
Werd mich damit erstmal zufrieden geben.
 
erster Vally mit meinem neuen Kühler auf der GPU...53 Grad wird die warm mit Morpheus....beim Firestrike werdens auch schon mal 56-57 Grad...freue mich schon drauf, das Ding iwann mal mit 1,35 Volt zu rösten...im Moment ist sie mir noch zu schade dafür. Dieser Kühler ist so effizient.
 

Anhänge

  • valley 3.3.jpg
    valley 3.3.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 475
Ergebnis mit einer etwas übertakteten 980 Ti.


980 Ti.JPG
 
Zurück
Oben