News Hübscher Valley-Benchmark von Unigine erschienen

Gute Ablöse für den überbewerteten 3DMark-Schrott...
Sieht wirklich fein aus!
Jetzt gilt es nur noch die zugrundeliegende Engine zu verwerten... =P

MfG, Thomas
 
da kann ich leider nicht mit euch mit halten ^^ :evillol:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    171,1 KB · Aufrufe: 652
Hier meine Ergebnisse ohne AA auf 1600x1200 Ultra
und vergessen paar einstellungen zurückzusetzten vom Inspector 4x SGSSAA und mehr :D

ungine.jpg

hab jetzt kein full hd zum testen

Mit Übertaktung ist bestimmt mehr drin meine schafft so 950mHz.


@Xgamer007X

FREAK!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Xgamer007X schrieb:
da kann ich leider nicht mit euch mit halten ^^ :evillol:

Du betreibst Das System doch nicht nur am 1080P monitor oder? Das wäre verschwendung.

Sorry aber das ist so overpowered aber läuft dennoch schlechter als die meißten System mit Single GPU. SLI= Mikroruckler.

Für den Preis ist das aber relativ wenig an Punkten. Da sieht man wieder wie schlecht SLI derzeit noch skalliert.

Dein System kostet 4x soviel wie meins ist aber grade 2x so schnell :). Naja wenn du das Geld hast :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice =A= schrieb:
Eine bessere Grafik hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, selbst Crysis is da höchstens auf gleicher Stufe!
Also ich seh's täglich:
http://www.youtube.com/watch?v=g4Yb9IxdokY

Capone2412 schrieb:
Das ganze sieht ja recht nett aus, aber so sonderlich überragend wie es manchen hier darstellen ist das mit Sicherheit nicht!
So sehe ich das aber auch. Das wichtigste Feature, das heute überall kräftig zum Einsatz kommt fehlt dort praktisch komplett. Wo sind denn die Partikelsysteme? Ich sehe da gar keinen Rauch oder Funken oder so etwas. Es passt natürlich nciht in die Szenerie, aber das ist momentan die ganz große Herausforderung in der Rendertechnik. Partikel, die Licht emmitieren und auch Licht absorbieren und somit auch Schatten verursachen. Ich sehe da jedenfalls nicht, dass die Wolken schatten auf den Boden werfen.
Man hätte wenigstens kleine Staubpartikel in der Luft haben können oder einen Wasserfall mit Wassertropfen in denen sich das Licht bricht. So etwas wäre Stand der Technik gewesen und "schön".
Auch solche Dinge wie Global Illumination, Subsurface Scattering oder Tesselation findet man hier natürlich überhaupt nicht, da sowas mit DX9 fast gar nicht in guter Performance zu realisieren ist.

Was man hier sieht ist zwar ganz nett, aber einige heute existierende Spiele haben da doch einiges mehr auf der Pfanne. So toll sieht dieser Benchmark wirklich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäh, die Windowsversion läuft, obwohl mein Arch ohne composition und Schnickschnack lief, noch nen Tick schneller, auch bei OpenGL. Ist an dem Bullshit nun der Benchmark, AMD oder beide schuld. :p
 
Ich frag mich wo hier die Rechenleistung so verschwendet wird:
-1 Lichtquelle
-Shadowmap, welche nur die Sonne simuliert und die auch noch buggy ist.
-Mittelmässig viel Gras und Bäume
-Gras ist aus Sprites; schaut man von oben drauf wächst gras horizontalG
-Blätter sind aus Sprites; Schaut man von oben drauf, so fangen die Blattbüschel oder Nadenbüschel nicht bei den Ästen an
-Bäume bestehen bei Mittlerer Entfernung aus zwei Polygonen
-Bäume werden auf Entfernung nicht transparent (Um das Aliasing an den Blättern zu beheben, wenn Blatstrukturen << 1 Pixel)
-Kein Tesselation beim Terrain; maximale Terrainkachelgrösse ist 1x1 Meter; dadurch insgesamt wenig Polygone beim Terrain
Das einzige rechenaufwändige, was mir bewusst auffällt sind die volumetrischen geraycasteten Wolken

Insgesamt hab ich all das bereits schoneinmal gesehen nur viel schöner.
Die üblichen visuellen Effekte, welche ich als extrem behindert und störend empfinde, sind in dem Benchmark auch übertrieben stark präsent:
-Tiefenunschärfe
-HDR//Bloom
Wobei ersteres dazu dient die mangelnden Details auf die Entfernung zu vertuschen.

Auch interessant finde ich, dass auf low das Ganze so aussieht wie aus dem Jahr 2003-2004.
 
JohnLoki schrieb:
Servus,
bei mir Startet Valley nicht, folgende Fehlermeldung kommt:
Anhang anzeigen 322616

OpenAL neu installiert, hat leider nichts gebracht.
Auf verschiedenen Partitionen installiert selbe Problem.
Aktueller Grakatreiber 313.95
Sys sie Signatur

Grüße

Habe bei Valley und Heaven 4.0 exakt das gleiche Problem. Heaven 3.0 läuft aber einwandfrei.
(Aktueller Catalyst 13.1 WHQL Treiber)
Würde gerne wissen woran es liegt !?
 
BF3 hat schon grafisch ne hohe latte vorgelegt. finde den benchmark optisch ansprechend aber sicher nicht das aktuelle maß aller dinge.
 
Naesh schrieb:
Du betreibst Das System doch nicht nur am 1080P monitor oder? Das wäre verschwendung.

Sorry aber das ist so overpowered aber läuft dennoch schlechter als die meißten System mit Single GPU. SLI= Mikroruckler.

Für den Preis ist das aber relativ wenig an Punkten. Da sieht man wieder wie schlecht SLI derzeit noch skalliert.

Dein System kostet 4x soviel wie meins ist aber grade 2x so schnell :). Naja wenn du das Geld hast :D

Also ich habe keine Mikroruckler oder ich merke es nicht ^^ komisch das es dass Thema immer noch gibt zeit der gtx 690 sind die so gut wie weg höchsten bei den AMD dreck die tun nichts dagegen ;) .
Auf jeden fall macht mir es Spaß an einen quad sli System zu zocken ob das jetzt Overpowered ist oder nicht das ist mir egal ich will mein spaß und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein spiel ist mehr als ein grafikbenchmark.
Spiele sind deutlich komplexer aufgebaut. Größere welten, KI usw.
Grafikbenchmarks sehen deswegen immer besser aus.
 
mein ergebnis :)

Unigine Valley Benchmark 1.0

FPS:
56.1

Score:
2349

Min FPS:
20.4

Max FPS:
108.7


System

Platform:
Windows 8 (build 9200) 64bit

CPU model:
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz (3303MHz) x4

GPU model:
NVIDIA GeForce GTX 660 Ti 9.18.13.1396 (2047MB) x1
8 GB RAM

Settings

Render:
Direct3D11

Mode:
1920x1080 fullscreen

Preset
Custom

Quality
Ultra


Powered by UNIGINE Engine

Unigine Corp. © 2005-2013
 
Zurück
Oben