News Microsoft erläutert Wechsel von Live Messenger zu Skype

Sobald die Umstellung durch ist, muss dieser Dienst leider auf mich verzichten.

Bevor ich mir diesen Wurm in Messenger-Gestalt auf den PC oder sonstige Geräte hole, müsste erst die Hölle zufrieren.
 
@über mir

Naja... ich weiß nicht was an Skype schlimmer sein soll als an MSN bzw. Live Messenger... letzterer war,
vllt. abgesehen vom Yahoo Messenger eigentlich immer der schlechteste der "Standard-Messenger".

Im Großen und Ganzen fand ich Skype von allen Klassikern eigentlich immer am besten.
 
Krafty schrieb:
Sobald die Umstellung durch ist, muss dieser Dienst leider auf mich verzichten.

Bevor ich mir diesen Wurm in Messenger-Gestalt auf den PC oder sonstige Geräte hole, müsste erst die Hölle zufrieren.

Dann mach den PC aus und setz deinen Aluhut auf, du könntest ja über deine Webcam oder dein Mikrofon überwacht werden :)
Mit so einer Einstellung kann man ja gar nichts mit einem PC o.ä. mit Internetanbindung machen, da man ja überall überwacht werden könnte^^
 
coolmodi schrieb:
Dann mach den PC aus und setz deinen Aluhut auf, du könntest ja über deine Webcam oder dein Mikrofon überwacht werden :)
Mit so einer Einstellung kann man ja gar nichts mit einem PC o.ä. mit Internetanbindung machen, da man ja überall überwacht werden könnte^^

made my day :p
 
Krafty schrieb:
Sobald die Umstellung durch ist, muss dieser Dienst leider auf mich verzichten.

Bevor ich mir diesen Wurm in Messenger-Gestalt auf den PC oder sonstige Geräte hole, müsste erst die Hölle zufrieren.

was hast du für sorgen.
ich habe immer den MSN benutzt und kann nicht sagen das skype schlechter ist.
ganz im gegenteil.
 
Dario schrieb:
Der Microsoft Messanger war auch in meinen Augen, das schlimmste was man an Messangern so bauen konnte. Hoffentlich programmiert Microsoft jetzt nicht auch noch Skype kaputt !
Auch kaputt? Erst seit der Microsoft Übernahme läuft der Scheiß überhaupt erst richtig stabil.
 
@greeny112.


haaaa der war gut greeny. weißt du. seit microsoft den scheiss übernommen hat läuft skype seit november nichtmehr aufm iphone rund.
messages gingen verloren und kamen nie an.. da willst du uns aber was erzählen junge :lol:
 
Ich fand und finde Skype noch immer die beste Software, um mit anderen Leuten über den PC zu schreiben und zu reden.
Welche Alternative sollte man sonst nutzen?
 
Netmeeting :D
 
Vor gut 5 Jahren hat das Land Bayern mal bei Skype angefragt wie viel es denn kostet wenn man einen Skype Gateway schalten würde um gezielt Skypegespräche abhören zu können. Dazu finden sich auch die passenden Dokumente im Netz wenn einer mher wissen möchte.
 
Skype arbeitet mit Supernodes und P2P... Wieso was zwischenschalten wollen? Kann doch jeder... :D die Verschlüsselung ist nicht die beste... ;)
 
Die sollten lieber mal das Instant messaging in Skype in Ordnung bringen... Vorallem wenn Nutzer in Gruppen offline sind, ist es irgendwie oft glück ob und wann da eine Nachricht ankommt.
 
Ich werde dann aber wohl auch verzichten, da es keine alternativen Clienten gibt. Ich sehe es nicht ein für jedes Protokoll ein neues Programm laufen zu lassen.
 
Ich wollte erst auch nicht vom Messenger auf Skype umsteigen, doch man kann das Teil relativ leicht so einstellen, dass es sich so verhält und benutzen läßt, wie der Messenger. Nur die zahlreichen Schaltflächen zum Anrufen stören ein wenig.
 
An alle die hier über den 2. Post meckern: Wer benutzt schon den originalen MSN Messenger. Mit Pidgin/Miranda/etc. war das MSN Netzwerk eigentlich immer ne gute Sache. Das geht mit Skype nicht mehr. Daher wird das auch für mich sterben. Mal schauen wie lange ICQ und AIM sich noch halten.
 
Skype worst chat client ever
Skype best video chat client ever


Live Messenger ain't that bad at chatting....


Wieso MS, WIESO? Dann aber bitte wenigstens mit Offline-Chatfunktion
 
Sobald MSN dicht ist lad ich mir keinen Messenger mehr runter! Nach Facebook und Whatsapp wird es einfach nicht mehr benötigt. Skype kommt mir sicherlich nicht in Frage, da ich nie über PC telefoniere. Da wäre Skype die völlige Verschwendung wichtiger PC Resourcen :D:D
 
Hoff Skype erfährt dann auch ein größeres Update.
Soweit ich weiß gibt es immer noch keine richtige offline Nachrichten Funktion.
Also schreibt man eine Nachricht an einen der offline ist, erhält dieser sie erst wenn wieder beide zeitgleich online sind. Oo

Ansonsten Videochat, anrufen ins Festnetzt usw. ist ganz nett.
 
Zurück
Oben