Welchen Midi-Tower würdet ihr mir empfehlen? ^^

Andr9

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
6
Hi!
Möchte mir nen neuen Gaming- PC kaufen, ich weis aber nicht genau welches Case ich nehmen sollte...
Ich bräuchte schon viel Platz, denn ich möchte folgende Teile einbauen

Eine 7970 Mit Alpenföhn Peter 79XX- Edition:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-79XX-Edition-High-End-VGA-Cooler::18319.html

Einen Top- Blow CPUkühler:
http://www.caseking.de/shop/catalog...HANTEKS-PH-TC14CS-CPU-Kuehler-rot::18786.html

+HDD Laufwerk und co. 4 Gehaüselüfter wären auch ganz nett und wenn's geht hätte ich es gern in rot ;)
Ich bin zwischen den 3 Gehäusen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...idi-Tower-USB-30-black-Red-Window::17642.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...k-Talon-Midi-Tower-schwarz-Window::21282.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...XT-Phantom-410-Midi-Tower-schwarz::17931.html

Ich bin auch für andere Vorschläge offen.. Budget so bei 100€ (Wenn es richtig geil wäre würde ich auch noch ein bisschen weiter gehn ;) )
 
Hey,

ich klinke mich hier mal mit ein, weil ich auch zwischen dem Bitfenix Shinobi und dem Xigmatek Talon schwanke. Außerdem habe ich das Corsair Carbide 200R mit in die engere Auswahl genommen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Corsair-Carbide-200R-Midi-Tower-schwarz::20990.html

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen =)

Edit:
Noch eine kurze Frage an Shinobi-Besitzer mit dem Window. Ich finde die vorgefertigten Löcher für den Lüfter im Window doof, daher würde ich gerne selbst Plexiglas reinsetzen. Ist es bis auf weiteres möglich das originale Window rauszunehmen und es dann durch ein selbst zugeschnittenes zu ersetzen und die originalen Halterungen zu benutzen?
Ein Foto würde auch helfen. Danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz einfach mal z.B. auf Geizhals die Suchfunktion zu benutzen, oder auf Caseking.de den Gehäusefinder aufs Korn nehmen.

Einige Beispiele, mit denen du nix verkehrt machst:
http://geizhals.de/698904
http://geizhals.de/725893
http://geizhals.de/745592
http://geizhals.de/736663
http://geizhals.de/594278
http://geizhals.de/762509 (verschieden Farbvarianten)
http://geizhals.de/699355
http://geizhals.de/700468
http://geizhals.de/835990
http://geizhals.de/704037

Wenn du es schick, schlicht, einfach aber trotzdem hochwertig magst, ist ein Gehäuse von Lian Li eine Überlegung wert. Da gibt es auch einiges in deinem genannten Preisbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis immer noch nicht ganz... das Gehäuse von Billy gefällt mir ganz gut... ^^ aber ich finde nur blöd, dass ein Lüfter im Seitenfenster installierbar ist (wie beim Shinobi), denn den brauch ich gar nicht und so wird alles nur unnötig lauter... Die Lian- Li Gehäuse sagen mir auch nicht ganz zu..Die Corsair gefallen mir ganz gut, kann mir jemend dazu was genaues sagen? ^^
http://www.caseking.de/shop/catalog...manufacturers:175;price:59,101&sort=pname_asc

Dass schwere zwischen Talon und Shinobi ist meiner Meinung nach, dass der Shinobi zwar besser aussieht, aber der Talon bessere Features hat...
 
Du könntest ja beim Corsair, wenn dich die Seite stört, auch ein Fenster einbauen. Vorausgesetzt du hast wirklich Lust da selbst Handanlegen zu wollen. Oder du nimmst einfach die Version mit Schalldämmung.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Corsair-Carbide-200R-Midi-Tower-schwarz-gedaemmt::21151.html

Damit ist es auch insgesamt leiser.

Ich habe mich nun für das Shinobi entschieden, weil ich schon lange damit geliebäugelt habe und das Modding-Potenzial riesig ist.
Nun überlege ich aber noch wie viel Lüfter ich installieren soll. Habe momentan 6x Noiseblocker bei mir im Xigmatek Utgard und bin mit der Kühlleistung und Lautstärke sehr zufrieden. Ist es sinnvoll so viele Lüfter zu haben oder reichen auch 2 vollkommen aus?
Letztendlich bleibt wahrscheinlich eh nur die Methode es auszuprobieren oder? ^^


Edit:
Andr9, welche Features meinst du denn beim Talon die besser sind, gegenüber dem Shinobi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok viel Spaß mit dem Gehäuse. Ich hab ja eins von Xigmatek und wollte mal was anderes ausprobieren daher auch meine Wahl.

Das "Problem" mit den Lüftern habe ich schon gelöst, indem ich 2 vorne zum reinblasen; 2 oben und 1 hinten zum rausblasen habe. Leichte Verbesserungen als wenn ich noch den unten an habe.
 
Da ich zur Preis- / Leistungsfraktion gehöre, habe ich mir kürzlich diesen hier raus gelassen.
Für knapp 30€ bin ich richtig zufrieden.
Spaltmaße sind gut. Alle nötigen Funktionen wie Hiden-Cable, Screwless HDD, USB 3.0, No-Tool Opening und unten liegendes Netzteil sind vorhanden
Das einzige worüber man sich streiten kann, das Orange im Tower.
Wen das stört, der kann dort ja relativ günstig mittels Lackierung Abhilfe schaffen.
Mir persönlich ist das Wurst, mein Tower muss von außen dezent aussehen und innen sieht er aus wie nen Kasper, was aber auch nicht stört, weil er zu ist.
 
Zurück
Oben