News Microsoft ändert Lizenz von Office 2013

cyberpirate schrieb:
Warum nutzen so viel immer MS Office für soviel an Geld? Ich sehe
da eigentlich keinen Grund für. Kann das jemand erklären?

Vermutlich denken sie, dass freie Software per se niemals mit kostenpflichtiger Software mithalten kann und gehen deshalb "auf Nummer sicher".
 
cyberpirate schrieb:
Warum nutzen so viel immer MS Office für soviel an Geld? Ich sehe
da eigentlich keinen Grund für. Kann das jemand erklären?
Von der Funktionalität ist MS Office auch sehr gut. Zum großen Teil kommen da Libre und OpenOffice noch nicht mit. Und dann gibts ja noch das Motto: Bewährtes, was man schon Jahre kennt, wird wieder gekauft. Nur die Lizenzbedingungen werden scheinbar immer schlechter.

Aber mit jeder LibreOffice Version gibt es min. einen Grund mehr kein MS Office mehr zu verwenden.
 
Heißt ein PC eigentlich die hardware oder der Windows Lizenz key.
Am Mac würd ich es gern doppelt installieren. Einmal in der bootcamp Windows partition und einmal in Crossover for Mac.
 
Artikel-Update: Weitere Recherchen aufgrund eines Hinweises eines Lesers ergaben folgende Einschränkung: Die neue Lizenz gilt laut Aussagen von Frank Mihm-Gebauer, Communications Manager Anwendungs- und Infrastruktur-Software bei Microsoft Deutschland, nicht hierzulande. Hier soll es weiterhin möglich sein, nach Anruf der kostenlosen Hotline unter 0800 28 48 283 bei Microsoft einen neuen Aktivierungscode zu erhalten. Wir bitten die Ungenauigkeit zu entschuldigen.
 
cyberpirate schrieb:
Warum nutzen so viel immer MS Office für soviel an Geld? Ich sehe
da eigentlich keinen Grund für. Kann das jemand erklären?

Das ist einfach eine schlechte Angewohnheit. Die Leute sind es halt gewohnt dafür zu zahlen, zudem sind halt auch meist MS Office Kenntnisse für diverse Büro Tipsen Berufe gefordert. Weiss nicht ob es immer noch so ist, doch früher wurde auch nur auf MS Office geschult. Und das meist sehr schlecht da den Leuten kaum Grundlagen vermittelt wurden sondern immer nur quasi wo sie für Funktion XY klicken müssen. Die meisten in meinem Alter die nicht wirklich was mit Computern zu tun haben nutzen immernoch das Office auf welchem sie geschult wurden, meist Office 2000 oder 2003, und meistens auch nicht original sondern kopiert. Diese Leute würden mit Libre Office eher klarkommen als mit den neuen Office mit Ribbon Interface. Das problem ist halt dass die Öffentlichen Einrichtungen in Deutschland, inkl Arbeitsagentur & co. total MS Office verseucht sind, es gibt eben kein Bewusstsein für freie Software. ist halt eine Bananenrepublik voller Lobbyisten.
 
Das es nur in den USA gilt macht es imo nicht besser.
Ist ja nicht so, dass MS hierzulande darauf verzichten würde, weil sie so nett sind. Wenn sie dürften, hätten sie es hier auch gemacht.
Ich hoffe sehr das das ganze in den USA richtig Wellen schlägt und sich sehr deutlich in den Verkaufszahlen niederschlägt, denn es ist und bleibt eine Schweinerei.


@Mr.Wifi
es gibt auch durchaus nenneswerte Probleme mit OO oder Libre Office.
Ich hab im letzten Jahr ein Praktikum in einer PR Agentur gemacht und auf dem Praktikanten PC war OO installiert.
Ich sollte dann eine Adressenliste (Excel Tabelle) umformatieren. Das waren rund 1300 Datensätze (Name, Titel Adresse, Telefon, Fax etc) und in der vom Kunden geschickten Version war jeder Datensatz in einer Tabelle in einem Datenblatt (also ein Datenblatt mit 1300 Tabellen). Es sollten dann alle Datensätze in eine Tabelle (Ein Datensatz in jede Spalte).
Doof nur, dass OO eine Limitierung der Anzahl der Spalten hat(te), das aber nicht meldet wenn diese Limit erreicht ist, sondern erst wenn man versucht zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
fethomm schrieb:
News-Update: Weitere Recherchen aufgrund eines Hinweises eines Lesers ergaben folgende Einschränkung: Die neue Lizenz gilt laut Aussagen von Frank Mihm-Gebauer, Communications Manager Anwendungs- und Infrastruktur-Software bei Microsoft Deutschland, nicht hierzulande. Hier soll es weiterhin möglich sein, nach Anruf der kostenlosen Hotline unter 0800 28 48 283 bei Microsoft einen neuen Aktivierungscode zu erhalten. Ich bitte die Ungenauigkeit zu entschuldigen.

Und wenn Sie es sich morgen anders überlegen? Nein Danke. Kein Wunder das es bereits offensichtlich funktionierende KMS Lösungen für das Office 2013 im Internet gibt. Wer so mit seinen Kunden umgeht braucht sich nicht wundern wenn er betrogen wird....
 
Wird das nun von allen nur von PC-Welt kopiert, oder auch nachträglich recherchiert?

Mich würde interessieren was da dran. Nur weil es einer schreibt muss es ja noch lange nicht stimmen.
Und nur weil hier die einen schreiben es sei kein Modell das Rechtens ist, muss auch das nicht unbedingt stimmen. Sind ja alle keine Juristen, oder?

Danke.
:-)
 
Warum man manchmal die HOtline bemühen muss wenn es auch online funktionieren würde.

Habe kürzlich erst den COA von meinem Notebook auf dem Notebook meiner Ma installiert (ich nutze ne Dreamspark-Version).
Aktivierung über Internet war nicht möglich, also musste ich die Hotline anrufen.

Jetzt frage ich mich:
Wo liegt für das System der Unterschied, ob der Key online übermittelt wird oder ob ich ihn über das Telefon ins System eingebe?
 
Miet-Software anstatt Kaufversionen drängen
eher ZWINGEN,also nun dreht MS völlig am rad. Ein Auto das Mietet man sich aber doch keine Software aber auch in vielen anderen dingen siehe Win8 macht sich MS kaputt.Tja eines weis ich gut Win8 so wie Office 2013
kommen nicht in meine Sammlung rein,weil von Win1 an habe ich oft im inet zu sehen bekommen wo MS mit einigen Versionen keinen erfolg hatte.
 
Ich kann dazu immer nur das selbe sagen: "Wenn euch etwas an dem Produkt nicht gefällt, dann kauft es verdammt noch mal nicht!"

Unsere politischen. und rechtsbeurteilenden Instanzen arbeitet nun einmal sehr langsam und die Firmen suchen in ihrer Rechtsabteilung permanent nach Schlupflöchern und dabei interessiert sie nur eins: "Kauft der Kunde oder verweigert er den Kauf?"
Wenn die Leute endlich mal aufwachen würden und einfach nur den Kauf verweigern würden, dann würden sich die Firmen 3x überlegen, ob sie Geld in Software-beschränkende Maßnahmen bei Neuentwicklungen stecken, wenn der Kunde diese dann nicht vergütet!

Ob das nun bei Windows ist (mein neuer Rechner läuft mit Win 7 spitze), ob das beim Office ist (mein MS Office 07 reicht mir immer noch und notfalls gäbe es auch Libre...) oder ob es CoD ist (die neueren, die ich besitze, machen mir persönlich weniger Spaß als CoD4)!
 
Hier soll es weiterhin möglich sein, nach Anruf der kostenlosen Hotline unter 0800 28 48 283 bei Microsoft einen neuen Aktivierungscode zu erhalten. Wir bitten die Ungenauigkeit zu entschuldigen.

Klingt nach Bitte Bitte ich brauche einen Key :D
 
CHB68 schrieb:
Und wenn Sie es sich morgen anders überlegen? Nein Danke. Kein Wunder das es bereits offensichtlich funktionierende KMS Lösungen für das Office 2013 im Internet gibt. Wer so mit seinen Kunden umgeht braucht sich nicht wundern wenn er betrogen wird....

Das könnten sie, jedoch gibt es gewisse Gesetze und Regelungen die MS einen Riegel vorschieben und daher ist diene Aussage schlicht falsch.

Daher ist das ganze MS geklopfe hier unangebracht.
 
cyberpirate schrieb:
Warum nutzen so viel immer MS Office für soviel an Geld? Ich sehe
da eigentlich keinen Grund für. Kann das jemand erklären?

1) nen key kostet 30$ beim korrekten seller, der preis hält sich in grenzen
2) man benutzt es seit jahren und ist einfach dran gewöhnt
3) man möchte kompatibel sein zum arbeitsplatz / uni / schule / etc

coolsman schrieb:
Wird das nun von allen nur von PC-Welt kopiert, oder auch nachträglich recherchiert?

Mich würde interessieren was da dran. Nur weil es einer schreibt muss es ja noch lange nicht stimmen.
Und nur weil hier die einen schreiben es sei kein Modell das Rechtens ist, muss auch das nicht unbedingt stimmen. Sind ja alle keine Juristen, oder?

Danke.
:-)

lol?
nicht die user, sondern CB hätte mal zum telefonhörer greifen und wie pc-welt direkt nachfragen können. aber CB recherchiert nunmal nicht selber, sondern sammelt nur meldungen von anderen seiten. dann kommt eben ab und an mal sonen pups bei raus, wenn man nicht selber die dinge hinterfragt, sondern nur c&p style news veröffentlicht.
 
Als Microsoft Office Alternative gefällt mir das Softmarker Office und Softmarker FreeOffice deutlich besser :)

http://www.softmaker.de/office.htm

http://www.freeoffice.com/

textmaker_de.png


ofw2012boxes3_sml.png


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Das könnten sie, jedoch gibt es gewisse Gesetze und Regelungen die MS einen Riegel vorschieben und daher ist diene Aussage schlicht falsch.

Daher ist das ganze MS geklopfe hier unangebracht.

Noch gibt es gewisse Gesetze und Regelungen. Wenn einer in Berlin, oder noch viel schlimmer in Brüssel ordentlich geschmiert wird kann sich das aber sehr schnell ändern....und es wäre nicht das erste Mal.

Aber Du hast recht; es macht keinen Sinn hier MS zu bashen weil das der generelle Trend ist. Und so lange wir das mit uns machen lassen bzw. Politiken wählen die nur bedingt die Interessen der Bürger vertreten brauchen wir uns darüber auch nicht wirklich wundern.
 
Zurück
Oben