News Nokia mit vier neuen Lumia-Smartphones zum MWC?

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Mit Spannung erwartet wird derzeit der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona, die erste große Technikmesse des Jahres in Europa. Unter Anderem wird auch Nokia auf dem MWC seine Neuheiten präsentieren, wobei es sich letzten Berichten nach um vier neue Smartphones der bekannten Lumia-Reihe handeln könnte.

Zur News: Nokia mit vier neuen Lumia-Smartphones zum MWC?
 
Das 520 und 720 sind sicher :)

520 low end, das 720 größe des 820 aber hardware grob des dem 620.

ein Lumia mit 41 MP halt ich für möglich, aber es muss die bilder auf 12 MP etc runterrechnen da WP8 kein support für 41 MP enthält, noch zumindest.

das 920 bzw vll heißt es dann 1020 oder 922 oder 930 wird wohl nur eine material alternative zum 920 aus polycarbonat.

Das wiederrum halt ich für unnötig, praktisch ist es damit sicher nicht, thema empfang usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam sind 512 MB Arbeitsspeicher für die Mittelkalsse (Lumia 720) wirklich etwas mager, selbst bei Windows Phone 8. Naja mal gucken was noch so kommt...
 
Hui... Sagt bloß, dass dann mein Lumia 920 schon wieder "alt" ist :p
Aber die Kamera beim Lumia ist auch so unter ALLEN Bedingungen die beste im Smartphone Markt! Einfach tolle Bilder, selbst bei Dunkelheit/Nacht.

Bin generell sehr zufrieden mit dem Handy.
 
Alu ist definitiv stylischer als Polycarbonat..aber z.Zt. sind die Preise für die Lumias eh utopisch..
 
Ich hoffe dass das Lumia 920 noch länger das Flagschiff bleibt, sonst wird es nämlich bald wieder überall vefügbar sein und die Bestellungen werden von vielen wieder storniert.

Und alle bisherigen Käufer haben dann die längste Zeit das Flagschiff ihr Eigen nennen können.

Wenn dann soll der Nachfolger des L920 bitte erst im Spätsommer/Herbst erscheinen :)
 
Sinn von neuen Geräten solange die Speccs von MS nicht erhöht werden?
Wodurch sollen die sich von den jetzigen unterscheiden?
 
terraconz schrieb:
Sinn von neuen Geräten solange die Speccs von MS nicht erhöht werden?
Wodurch sollen die sich von den jetzigen unterscheiden?

Da Microsoft mit Blue ein Riesen Update rausbringen wird bzw. mit der Reihe macht es Sinn sich jetzt schon dadrauf vorzubereiten.
Und einige Beschränkungen fallen dann weg! ;)
 
Falls die Gerüchte stimmen, unterscheiden sich L520, L620, L720 und L820 doch lediglich in der Displaygröße, im Arbeitsspeicher, wobei nur L820 1GB hat, alle anderen 512MB, in der Kameraauflösung und etwas im Prozessortakt.

Dann werde ich mal auf das günstigste warten :evillol:
 
Nikolaus117 schrieb:
ohne Frontkamera würde gegen die WP8 richtlinien verstoßen.
Das HTC 8s hat meines Wissens auch keine Frontkamera;)


Badmerlin schrieb:
Aber die Kamera beim Lumia ist auch so unter ALLEN Bedingungen die beste im Smartphone Markt!
Da hast du aber noch das Nokia 808 und das Nokia N8 vergessen;)
 
Ich fände mehr Smartphones vom Schlage Motorola Maxx währen wünschenswert. Das klingt alles nach dem üblichen wir decken alle Preisbereiche ab.
Ich will eins das 2-3mm dicker ist und denn gesamten zusätzlichen Platz für eine dicke Batterie verbraucht. Eine gute Kamera an Board und ein sparsames helles Display (also nicht unbedingt AMOLED). Der Rest wäre mir eigentlich egal. Nicht mehr als 4.3" noch denn wenn ich ein Tablet will kauf ich mir eins.

Alles ist entweder riesig. Auf Kosten der dicke muss alles weichen auch wenn man heute bei der dicke von vor 2 Jahren schon locker den doppelten Akku mit deutlich längere Laufzeit unterbringt. Jedes etwas kleinere Handy das nicht das teuerste Topmodell hat kommt auch mit abgespeckter Kamera. Warum nehmen die Hersteller an, dass jeder der kein 5" Gerät will automatisch auch keine Qualität will?
 
Also ich finde Nokia toll und Windows Phone auch super aber ich finde Nokia sollte sich auch auf den Android Markt wagen weil dadurch wieder mehr Leute angesprochen werden, ich denke Nokia mit Android würde keinen schlechten Eindruck machen.
Wobei ich mir nur noch Windows Phones kaufen werde, weil die einfach der Hammer sind.
 
NEIN NOKIA bitte macht nicht den selben fehler wie Samsung, alle paar Wochen ein Neue Telefon zu bringen. Reift euer OS erst mal Richtig aus. Reicht das 920 nicht und im Nächsten Halbjahr erst ein Neues Telefon zu bringen? ein glück macht apple den fehler nicht und bringt nur jedes jahr bzw. jedes halbe jahr ein Neues Telefon. Wen man alle paar Wochen/monate ein Neues Telefon auf dem Markt bringt kann nix gutes raus kommen, an HTC/Samsung sieht man es doch sehr gut.
 
Badmerlin schrieb:
Da Microsoft mit Blue ein Riesen Update rausbringen wird bzw. mit der Reihe macht es Sinn sich jetzt schon dadrauf vorzubereiten.
Und einige Beschränkungen fallen dann weg! ;)

Ok dann macht es natürlich Sinn, sry!

@über mir:
Es ist das nächste Halbjahr seit Erscheinen der Lumias und bis die neuen am Markt sind wird es auch noch dauern!
 
Merkwürdig erscheint, dass das 520 im Vergleich zum 620 ein größeres Display besitzen soll.

Und an eine 6-MP-Kamera beim 720 glaube ich auch nicht.
Gibt es überhaupt Smartphones mit 6 MP ?

HammerFall4ever schrieb:
NEIN NOKIA bitte macht nicht den selben fehler wie Samsung, alle paar Wochen ein Neue Telefon zu bringen. Reift euer OS erst mal Richtig aus. Reicht das 920 nicht und im Nächsten Halbjahr erst ein Neues Telefon zu bringen? ein glück macht apple den fehler nicht und bringt nur jedes jahr bzw. jedes halbe jahr ein Neues Telefon. Wen man alle paar Wochen/monate ein Neues Telefon auf dem Markt bringt kann nix gutes raus kommen, an HTC/Samsung sieht man es doch sehr gut.

Wieso - das scheinen doch alles nur Einsteiger- oder Mittelklassephones zu werden, also keine Nachfolger fürs 920.

Und Apple ist seit dem iPad 3 zu 4 diesbezüglich auch kein Vorzeigebeispiel mehr...

McDaniel-77 schrieb:
Wasserdicht? Das wär mal was.

McDaniel-77

GENAU!

Nokia-Navi endlich ohne Schutzhülle auf dem Bike, denn durch die Hüllen kann man bei Regen leider gar nix erkennen.

Ich freu mich drauf und wäre sofort dabei :)

Naja, vielleicht, wenn die Preise etwas heruntergegangen sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
HammerFall4ever schrieb:
Reift euer OS erst mal Richtig aus.

Was hat denn Nokia mit der Entwicklung von WP am Hut? Dafür ist immer noch ms zuständig.
 
Bitte ein Mittelklassegerär mit 1GB RAM. das 820 finde ich zu teuer um mal bei WP8 reinzuschnuppern.
 
Zurück
Oben