Monitor übertakten

und man merkt schon ein unterschied im windows oder? Vorallem wenn man fenster hin und her bewegt.
Ich finde das lohnt sich aufjedenfall ! :)
wie gesagt, bitte dran denken die overdrive funktionen abzuschalten ! weil es sonst zu bildfehlern kommt. ( Bis 75Hz kann ich overdrive anlassen, drüber kommen starke bildfehler)
Und ich denke viele machen 75Hz mit.
Grüße
 
Mein LG W2442PA habe ich gestern auf 70 Hz gebracht, was jedoch ein unschönes Fiepgeräusch mit sich brachte. Auf 67 Hz ist dagegen jegliches Geräusch verschwunden, selbst das nur mit angelegtem Kopf hörbare Betriebsgeräusch, welches bei 60 Hz auftrat, ist jetzt weg.
 
Wo stellst du nochmal die Overclock - HZ ein?? Bin jetzt neugierig geworden :)
 
Mehr als 66hz sind bei meinem Monitor nicht drin. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich den Test zur Titan gelesen hab, hab ich das jetzt zu Hause auch mal ausprobiert mit "Übertakten".
Leider bekomme ich nicht so schön die HZ im Tool angezeigt :(

Muss das immer ausprobieren und dann ist die HZ in Der Auswahl bei Windows dabei.


Mal schauen, auf wie sich mein Monitor einläßt. 67.PNG
 
Und ich bekomms einfach nicht hin, habe nach einer Anleitung gesucht oder ähnlich aber komm nicht weiter.
Habe den AMD Pixel Clock Patcher benutzt und mit CRU.exe verschiedene Einstellungen geaddet, kann aber in keinem Einstellungsfenster mehr als 60Hz einstellen. Ein kleiner Tipp für mich?
 
Hab aus Spaß meinen S23A700D auf 125Hz statt 120Hz hoch bekommen. Bringt aber ja eigentlich nichts :D habs deshalb auch wieder zurückgestellt. Kann sein das da auch irgendwann die DVI Schnittstellen/Kabel nicht mehr mitmachen, keine Ahnung.
 
hab meinen nun auf 85Hz, 90 wollte er nich mehr mitmachen
 
Geil endlich mehr Hz auf pva und ips Panels.. hatte letztens den benq 2410t zum testen, schnell wider raus mit TN

mein Samsung t245 packt nur 60 ist auch Jg. 2007
Dell u2713hm @94hz
Dell u2312hm@75hz evtl mehr, den hol ich mir
Ergänzung ()

Tschillkroete schrieb:
Hab aus Spaß meinen S23A700D auf 125Hz statt 120Hz hoch bekommen. Bringt aber ja eigentlich nichts :D habs deshalb auch wieder zurückgestellt. Kann sein das da auch irgendwann die DVI Schnittstellen/Kabel nicht mehr mitmachen, keine Ahnung.

Hab ich mich auch schon gefragt. Der 2410 Benq braucht ja auch dual dvi. Also vermutlich Dvi nur bis 60 Hz und mit D-Dvi 120 hz. VGA sollte auch gehen.
Nur seltsam das kei Sau das bei dem Test erwähnte
Weiss jemand mehr?
Ergänzung ()

Hab nach langer suche folgende betr. max. Hz. über DVI Kabel gefunden:

SINGLE LINK können maximal 1920x1080 (HDTV) bei 60 Hz und 1280x1024 bei 85Hz erreicht werden
DUAL LINK 2048x1536 bei 60Hz und 1920x1080 (HDTV) bei 85Hz

Also werde mir den IPS Dell u2312 holen mit DVI Dual Link und den mit 75hz betreiben. 75hz hatte ich bei meiner Röhre auch, war geil
 
danke für die info bzgl den dvi kabeln
dann muss ich mal meinen alten 24" samsung mit dem dvi-d kabel und mehr Hz testen
 
EcOnOmiC schrieb:
DUAL LINK 2048x1536 bei 60Hz und 1920x1080 (HDTV) bei 85Hz
Sehr interessant :lol:

Noch eine Frage dazu:
Funktioniert das mit allen einigermaßen aktuellen Grafikkarten mit DVI Anschluss, oder muss der Anschluss ausdrücklich als DVI-D bezeichnet sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade auch mal getestet.
Also bis 87 Herz gehts, ab da nur noch Fehlermeldung vom Monitor.
Unbenannt.jpg
 
Von 60 auf 87Hz? Nicht schlecht, ich komme gerade mal auf 70Hz. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
EcOnOmiC schrieb:
Geil endlich mehr Hz auf pva und ips Panels.. hatte letztens den benq 2410t zum testen, schnell wider raus mit TN

mein Samsung t245 packt nur 60 ist auch Jg. 2007
Dell u2713hm @94hz
Dell u2312hm@75hz evtl mehr, den hol ich mir
Ergänzung ()

Hab ich mich auch schon gefragt. Der 2410 Benq braucht ja auch dual dvi. Also vermutlich Dvi nur bis 60 Hz und mit D-Dvi 120 hz. VGA sollte auch gehen.
Nur seltsam das kei Sau das bei dem Test erwähnte
Weiss jemand mehr?
Ergänzung ()

Hab nach langer suche folgende betr. max. Hz. über DVI Kabel gefunden:

SINGLE LINK können maximal 1920x1080 (HDTV) bei 60 Hz und 1280x1024 bei 85Hz erreicht werden
DUAL LINK 2048x1536 bei 60Hz und 1920x1080 (HDTV) bei 85Hz

Also werde mir den IPS Dell u2312 holen mit DVI Dual Link und den mit 75hz betreiben. 75hz hatte ich bei meiner Röhre auch, war geil


DVI gab bei 61hz schon Bildfehler. Habe nun via HDMI angeschlossen, Dank deines Hinweises ;-)
Und mein Samsung Syncmaster P2770 macht 77hz
bei 78hz meckert der Monitor, dass es Ungeeignet sei.

Der Samsung Support sagte auch, es ist unproblematisch, dass man diesen höher als 60hz betreibt.




Hab ja 2 Monitore, der große P2770 auf 77hz und der kleine weiterhin 60hz.
Wenn ich nun hin und her ziehe, die Fenster... merkt man es sehr deutlich den Unterschied!



EDIT:

Mein kleiner Fernsehr von LG ( Flatron DM2350D ) macht 90hz mit - nutzt mir leider nur nichts, da dieser vom Receiver gespeist wird, statt vom Rechner :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier 3 Dell U2312HM stehen. Den Hauptmonitor habe mittels DisplayPort angebunden, und er läuft permanent auf 75 Hz.
 
Zurück
Oben