XP: Maus tut seltsame Dinge

Mayweather

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
21
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit tut meine Maus im IE unter XP Prof. nicht immer das, was ich von ihr erwarte.


Das Mausrad versagt seinen Dienst und die Seite scrollt nicht mehr. Statt dessen kann ich mit dem Rad die IE-Tasten "zurück" und "vorwärts" imitieren.

Ein Klick auf einen Link öffnet ihn in einem neuen Fenster.

Der Doppelklick (mittlere Maustaste) tut nicht mehr.


Zuerst habe ich gedacht, das läge an der alten Typhoon-Maus, aber der Fehler tritt auch mit der Logtech MX1000 auf. Und das unabhängig vom angeschlossenen Port.

Ist dafür irgendein SP/Bugfix von MS verantwortlich, denn dieses Problem habe ich eigentlich erst seit SP2...

Ich danke,

M
 
Klik mal inenr Systemsteuerung auf Maus. Dort kannst du einstellen welche Taste was macht. Ich schätze du hast (oder Windows hat) dort was verstellt.

Hast du überhaupt einen Treiber für die Maus installiert?
Wenn nein, dann besorg dir einen von der Homepage.
 
Nein, das Problem ist nicht, dass ich etwas verstellt habe.

Ja, natürlich habe ich Treiber installiert, die aktuellste Version von Setpoint.

Ach ja: Strom ist auch an und der kleine Pfeil bewegt sich. (Sarkasmus OFF)


Das Problem tritt ausschließlich im IE 6 auf und erübrigt sich, wenn ich in einem anderen, bereits offenen (IE-) Fenster weiterarbeite.

M
 
Zurück
Oben