News „Ubuntu on Tablets“ offiziell angekündigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
So ein müll... das nexus 7 hat doch bestimmt auch genug leistung -.-
 
Das Video habe ich heute bereits gesehen und dabei habe ich mir gedacht, dass Ubuntu einen besseren und aufgeräumteren Eindruck erweckt, als es Windows mit ihrer Metro Oberfläche (darf man die eigentlich noch so nennen oder gibt es bereits einen neuen Namen?). Ich habe das Gefühl, als hätte man bei Ubuntu aus den Fehlern von Microsoft gelernt, weswegen man nun etwas später ein durchdachteres Produkt auf den Markt bringen kann.

Mit Ubuntu erhält man auf jeden Fall eine attraktive Produktfamilie. Was noch fehlt, damit ich mich davon überzeugen lasse, ist aber der direkte Vergleich mit der Konkurrenz. Besonders die Batterielaufzeit möchte ich dabei hervorheben, denn dabei hat sich Linux in meinen früheren Erfahrungen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckst.
 
Gefällt mir sehr, sehr gut. Ich überlege ernsthaft (fast) komplett auf Ubuntu-Produkte umzusteigen. Ein Tablet habe ich bisher zwar nicht, aber seit heute hätte ich gern eins :king:.
 
Ich krieg ne Windows 8 Werbung, bevor ich das Video anschauen darf? Im Ernst? :D

Wie schon im anderen Thread, ich finde die Benutzbarkeit mit den Rändern genial. Ich benutze am PC auch alle Möglichkeiten, die ich habe, um meine Fenster zu kontrollieren (Tastatur!), warum also nicht auf Phone und Tablet? Den Schritt hat aber noch keiner wirklich gemacht.

Sollte Ubuntu auch noch irgendwann Rolling Release werden, muss ich mir das Wechseln ernsthaft überlegen. :p
 
das was mir richtig gut gefällt ist - dass man seine telefonaplikationen auch auf dem tablet ausführen kann... UND dann sein Telefon zu einem Tablet zu einem Rechner machen kann...

Ich meine die Idee ist nicht neu... ich frage mich aber, warum MS nicht beides umgesetzt hat -,-

Ansonsten überzeugt es mich so noch nicht...
Die Unity Oberfläche hab ich gefressen - langezeit habe ich mich versucht damit anzeufreunden, aber es wollte einfach nicht sein.... Für Linux nutze ich mittlerweile Pantheon als UI
 
So ein müll... das nexus 7 hat doch bestimmt auch genug leistung -.-
Mit Ubuntu ist das mehr wie ein PC und länger als ein Jahr nimmt doch eh niemand sein Android Tablet her...also beschwer dich nicht.

Ich finde das richtig geil, dass es jetzt für jedes Device Ubuntu gibt. Obwohl ich Ubuntu als Desktop OS nicht so mag, überlege ich mir den Umstieg.
 
Begeisterung pur.
Da ich auf meinem PC und Laptop bereits ubuntu nutze, kann ich es kaum abwarten!

Das nenne ich mal eine sinvolle verknüpfung der verschiedenen Plattformen!
 
Also dieses Sidestageding haben die von Windows 8.
Werd mir trotzdem eins holen, ich liebe ubuntu.
 
Ich hoffe die xda devs nehmen sich dem ubuntu for phones an wenn es erscheint.
Damit es auch auf weiteren Geräten bald verfügbar ist :)
 
Blaexe schrieb:
Dass Nexus 10 ist jetzt also ein Low-End-Tablet...nice!

Wenn man bedenkt, dass es offiziell erst 2014 erscheinen wird und bis dahin hardwaretechnisch noch einige Sprünge vor uns liegen bis zum offiziellen release ist es garantiert nur mehr Low-End.
 
Also abgesehen davon, dass ich mit dem Statement, dass Ubuntu auf dem Desktop so schnell sei, aus persönlicher Erfahrung überhaupt nicht zustimmen kann, sieht das hier präsentierte wirklich richtig schick aus.

Sollte es nicht allzu schwer sein, Ubuntu auf dem Nexus 7 zum laufen zu bringen, werde ich mir das vielleicht einmal antun. Was diesen Kram angeht bin ich zum größten Teil leider DAU, deswegen hoffe ich auf eine möglichst einfache Umsetzung.

-Shadespawn
 
Erstmal schauen wie "smooth" das wirklich läuft. Bei Android sehen die Präsentation auch immer geil aus :D
 
Haha, ich musste lachen als ich das Video sah

"Ubuntu wird einen starken Einfluss im Telefon Bereich haben"

ja, genauso wie im PC Bereich..., manche Leute sollten realistisch werden...
 
jumijumi schrieb:
Also dieses Sidestageding haben die von Windows 8
und nicht nur das. Andere Newsseiten sind da wesentlich deutlicher ;)

Aber offenbar sind Features generell "Murks" wenn M$ draufsteht und "cool" wenns irgendein Linux-Derivat ist -.-

Ich bleib beim Original :)
 
Zurück
Oben