Brauche neues und leises NT für mein System!

Jackson1503

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
82
Hallo

Ich suche ein neues Netzteil, da mein mom. ziemlich laut ist!
Könnt ihr mir da mal ein paar empfehlungen geben, da ich
gar kein Plan von Netzteilen habe! Es soll sehr Leise sein!
Wenns geht am besten mit Link!


Mein System
AMD64 3000+@3800+
Asus A8V-Deluxe + Zalman 7000b AlCu
Dual C. Kit von VT 2x512Mb DDR400
Powercolor Radeon 9800Pro (256Mb)
Samsung 80Gb + Floppy +Dual Brenner
 
Wenn du nicht davor Angst hast die Garantie zu verlieren und dich geschickt anstellst, kannst du den Lüfter im Netzteil nach drausen verlegen und an einem Molexstecker an 7 oder 5 Volt anschließen. Hab ich früher auch gemacht.

Alternativ ein 400 Watt Marken Netzteil von Be quiet, Targan oder Enermax kaufen.
 
Ist ein 400Watt Netzteil nicht zu wenig??
Würden 400W auch noch reichen wenn ich mir
noch ne Festplatte und noch ein Laufwerk zulegen würde?
Habe keine lust mir nachher wieder eins zu kaufen,
nur weil noch ein paar sachen dazu kommen.
 
Die paar Laufwerke sind kein Problem.
Die 400 WATT sind schon mehr als großzügig.
Mit 350 W würde das System auch schon locker laufen.

die Entwicklung geht ja teilweise immer Stromsparender. DDR1 zu DDR2 und der Newcastle zu Winchester als Vergleich.
 
Also ich kann dier das tagan was dir Noxman vorgeschlagen hat auch empfehlen. Hab es selber und es läuft leise und stabil. Ist absolut sein Geld wert.

Gruß

Der kleine
 
@Jackson1503,

wirf doch einfach mal einen Blick auf die beiden Rechner die in meiner Signatur verlinkt sind. Beide laufen mit dem Tagan 380W Netzteil. Diese ganze Panik mit Leistung, Leistung und nochmal Leistung, hinsichtlich der Netzteile ist in den meisten Fällen völlig unbegründet. Die einzige Rechnerkonfiguration die eine höhere Wattzahl seitens des Netzteils erfordert wäre ein SLI Rechner mit zwei fetten GT6800 Ultra. Da wird dann wirklich Leistung umgesetzt. Alles andere läuft mit 380W stabil und zuverlässig.

Gruss Nox
 
Das Tagan ist wirklich sehr gut und bietet sehr gute Leistungsreserven, genauso gut finde ich eins von Bequit oder Enermax, wobei Enermax etwas teuerer ist.

Das hier kannst du dir mal genauer anschauen.

Gruß

Willüüü
 
ich habe das von Willüü vorgeschlagenen Netzteil, absolut leise bzw. eigentlich nicht zu hören.
Kleiner Nachteil meiner Meinung nach ist die Tatsache, daß die extra Lüfter temperaturgeregelt sind, vielleicht aber auch ein Vorteil. Ist halt Geschmackssache.
 
Also von diesen NoName-"SuperSilent"-550W-Netzteilen halte ich nichts; die Spannungen sind da meistens instabil und Qualitätssicherheit und Belastungstests gibt es da sowieso nicht, von Garantie oder Service gar nicht zu reden. Von daher: Lieber etwas mehr zahlen und dafür ein 350W-Markenqualitätsnetzteil kaufen.

Aus eigener Erfahrung würde ich mein Enermax Noisetaker EG375 empfehlen: Leise, stabile Spannungen, gute Ausstattung, alles top. :)
 
Das NT was ich habe: Coba AP-400X.
Ich höre es nur wenn ich es auf High stelle.
Ansonsten sind meine Festplatten lauter.
 
Ich bin auch auf der Suche nach nem neuen Netzteil!

Es soll absolut leise sein, und langzeitlauglich, also nicht das ich in 1-2 Jahren schon wieder n neues brauche :)

Passt eigentlich jedes Netzteil in jedes Gehäuse ? Hab n Chieftec CS-601 oder so ähnlich.

Mein sonstiges System:

ASUS A7N8X Deluxe 2.0
AMD Athlon XP 2600+ @ 2100mhz
MSI GF 6600GT
DVD Brenner
CD Brenner
2x 160GB HDD
Floppy
1024MB RAM
 
Ich empfehle wie auch in den anderen zahlreichen Threads wieder Chieftec/Sirtec! ;)
 
Aber ob 380 Watt wirklich reichen für die nächsten 2 Jahr und evtl. länger?
 
Solange du nicht auf einen extrem leistungshungrigen Intel Prozessor umsteigst denke ich schon, dass bei "normalen" Rechnern die 380W reichen werden. Die neuen AMD CPUs brauchen eher weniger Power als früher und bei den Grakas dürfte auch bald Schluss sein was eine Steigerungen des Energieverbrauchs angeht. Nur ein SLI System dürfte in der Lage sein diese Grössenordnung zu sprengen. Sowas ist aber heute nur etwas für Liebhaber extremer Leistung und extremer Preise.

Gruss Nox
 
Habe selber ein Bequit Netzteil und muss sagen, die sind wirklich sehr gut. In den Test die ich gelesen habe war das Netzteil immer ganz Vorne mit dabei. Stabile Spannungen, leise aber dennoch wirkungsvolle Lüfter, gute Austattung. Sehr guter Support, wenn das Netzteil ausfällt ist ein Bequit Mitarbeiter in 24 Stunden bei dir und tauscht das Netzteil persönlich aus.

Gruß

Willüüü
 
BeQuiet, Tagan oder was auch immer! Solange du dich im Rahmen eines guten Markennetzteils bewegst ist das fast egal. Es spielen dabei persönliche Erfahrungen und Vorlieben eine grosse Rolle. Der Eine ist dem Produkt ganz zufrieden, der Andere steht halt auf das nächste Produkt. Eine zu 100% befriedigende Antwort wirst du nie bekommen. :D
Ich stehe halt auf Tagan, weil ich bisher sehr gute Erfahrungen mit den Netzteilen gemacht habe.

Gruss Nox
 
Zurück
Oben