• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alle Details zur Sony PlayStation 4

O.O
Gerade eben wird dieses Sculpt-Zeug fürs Sculpten mit dem Move-Controller vorgestellt...ich bin etwas baff ehrlich gesagt.
Einmal, weil es cool ist, und einmal, weil Youtube usw. und unsere geheiligten Blender-Foren wahrscheinlich von begeisterten Anfängern geflutet werden :rolleyes:

Naja, lass mal sehen
 
hamad138 schrieb:
Weil PC tot ist , in 2 jahren haben tablets,notebooks,smartphones den normalen pc schon längst zerstört.



Kein Mensch holt sich jetzt nen fetten rechner mit einem bildschirm

Hahahaha du EXPERTE ich kann nicht mehr vor lachen und alle 5er BMWs, Mercis, Porsche, Audi sind auch tot weil jeder nur noch Kleinwagen fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lenopat schrieb:
Stop! eine x86-CPU kann nicht sein oder? Die würde dann mit ihrer 32bit Einbindung grade ein mal bis 3,5 Gigabytes Arbeitsspeicher unterstützen oder???
x86 ist der Name für die eigentliche Architektur, kann also einen 32- oder 64-Bit-Prozessor bezeichnen. x64 ist also eigentlich die Abkürzung für x86-64.
 
lenopat schrieb:
Stop! eine x86-CPU kann nicht sein oder? Die würde dann mit ihrer 32bit Einbindung grade ein mal bis 3,5 Gigabytes Arbeitsspeicher unterstützen oder???
Die 3,irgendwas Grenze kommt von Windows, technisch wären 4GB drin. Da von einer APU geredet wurde, könnte es durchaus sein, dass die anderen 4GB für die Grafikeinheit gedacht sind. Deshalb wahrscheinlich auch GDDR5, damit die GPU nicht von Anfang an die Bremse in der Kiste ist.
Abgesehen davon spricht man von jeder CPU derzeit auch noch von einer X86 Architektur.

Die Frage ist, was das jetzt für den PC heißt. Erst mal schön zu sehen, dass die Grafik deutlich besser geworden ist, bzw halt auch traurig, worauf PCler schon seit einiger Zeit warten mußten.
 
hamad138 schrieb:
Weil PC tot ist , in 2 jahren haben tablets,notebooks,smartphones den normalen pc schon längst zerstört.
kein Mensch holt sich jetzt nen fetten rechner mit einem bildschirm

Tablet = pures Unterhaltungshardware, kaum produktiver Nutzen
Notebooks: Gut für unterwegs, oder wenn man mal aufm Esszimmertisch was lesen/nachschauen will. Wirklich produktiv arbeiten..so lala.

Echte PCs könnten von der Rechenleistung her vielleicht überflüssig werden, aber du kannst niemandem erzählen das du mit nem 15" Notebook soviel oder gut arbeiten kannst wie auf nem 27" Monitor.

Wenn Notebooks in ein paar Jahren genug power zum zocken haben kann ich mir gut vorstellen z.b. mit einem Dock direkt Tastatur/Maus/Monitor anzuschließen, aber weiter wird man den "Desktop" nicht verdrängen können.

Ganz davon abgesehn das es eigentlich kein Notebook mit brauchbarem Display gibt. Bei uns auf der arbeit gibt es auch Leute die meinen man braucht nie wieder richtige PCs, dann kommen die in den Genuss einer echten Arbeitsstation und können garnicht mehr glauben mit wie wenig sie sich vorher zufrieden gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TalebAn76-GER- schrieb:
Genau dieses HD ist ja auch 1 zu 1 man man man

Selbst in unscharfen Videos erkennen erfahrene Augen dass es technisch viel besser ist.

Oder glaubst,dass 7 Jahre später Spiele kommen die genau so ausschauen wie auf uralt Konsolen ? Macht kein Sinn,oder?
 
Was wäre zocken ohne capcom :O ^^ Schaffen es immer wieder mich zu beeindrucken ^^
 
lenopat schrieb:
Die PS4 vertraut nun nach rund fünf Jahren Entwicklungszeit auf die bereits in der Gerüchteküche kursierenden Komponenten aus dem PC-Bereich: Eine x86-CPU


Stop! eine x86-CPU kann nicht sein oder? Die würde dann mit ihrer 32bit Einbindung grade ein mal bis 3,5 Gigabytes Arbeitsspeicher unterstützen oder???

Bitte schreib nichts wenn du dich nicht auskennst. Das wären 20 Sekunden googlen gewesen. x86 ist die Prozessor Architektur und die kann mit entsprechendem Befehlssatz sehr viel mehr als 4 GB ansprechen. Es gibt derzeit neben ARM im Consumer Bereich nur die x86 Architektur.


lenopat schrieb:
Warum die PS4 Sony nur retten kann? Ganz einfach weil Sony mit Ericsson einfach kein Absatz auf dem Markt mehr macht. Und dem Unternehmen geht es wirklich, wenn auch Bedauerlich für die AN, schlechter als je zuvor.

Nochmals bitte ich dich die Finger still zu halten wenn du keine Ahnung hast. Sony besteht nicht nur aus der PS und Handys. Allein mit ihren Patentrechten könnten sie Jahre überleben. Ohne Sony hätte Hollywood auch weniger Kameras und ich will gar nicht wissen wie viel Geld dort drinnen steckt im Gegensatz zur PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade jetzt verreckt der Stream gerade volle Kanne wo CapCom das erste richtige
Feuerwerk abbrennt!

Ich hoffe nur Battlefield 4 kommt noch das soll ja Optisch am heftigsten sein.
 
Turican76 schrieb:
Selbst in unscharfen Videos erkennen erfahrene Augen dass es technisch viel besser ist.

Oder glaubst,dass 7 Jahre später Spiele kommen die genau so ausschauen wie auf uralt Konsolen ? Macht kein Sinn,oder?

....ich rede ja auch von Crysis auf PC nicht mit der Konsolenversion verglichen...ist schon klar das die alten Konsolen schlechter sind.
 
Ich weiß nicht was die hier alle an dem Killzone Gameplay toll finden. Man sieht zuerst gerenderte Videosequenzen (Hey das war schon vor einem Jahrzehnt möglich, also darf man sowas eh nicht groß bewerten) und danach das Gameplay ist heftig mit Bloom (oder vielleicht doch sogar echtem HDR?) überstrahlt. Es sieht gut aus, aber nicht "boa ultra mega roxor geil" wie manche das hier klarstellen. Ich denke die Konsole kann gut was, aber ob das jetzt die Rettung für Sony wird, ich weiß ja nicht. Wichtig ist halt, dass der Einführungspreis so gering wie möglich ist und die Preise für die Spiele nicht wieder ins utopische gehen...70€ würde ich niemals für ein Spiel bezahlen. Wenn das Sony in den Griff bekommt, dann kann das gut was werden.

Die Wii U ist ja schon fast gefloppt.
 
Ich muss jetzt schon sagen, mit jeder weiteren tech demo wird es von der grafik her interessanter und imposanter!! Was Capcom gerade gezeigt hat, war mal echt lecker...
 
Warum die Aufregung :) die neuen Konsolen sind einfach nur PC´s und fertig, halt kompackter. Microsoft hat den anfang gemacht, denn mal ehrlich die XBOX 1 war mehr PC als Konsole. Das ganze wird halt geschickt vermarktet, früher waren die CPU´s und GPU´s auch vom Konsolen Hersteller also SEGA, Nindento usw. heute kaufen die bei AMD und Intel ein verpassen dem ganzen ein nettes Gehäuse und nennen das eine Nextgen Konsole, daran ist absolut nichts Nextgen nur eben die fast aktuellste PC Hardware.
 
Ah okay, danke für die vielen Antworten :)
D.h also der heutige PC im gleichen preissegment wäre in der Lage selbiges abbzuliefern wie derzeit in dem live-stream zu sehen ist, wären die Spielehersteller in der Laune, so etwas verünftig für einen PC zu schaffen und zu optimieren?
 
Kr1ller schrieb:
Ich weiß nicht was die hier alle an dem Killzone Gameplay toll finden. Man sieht zuerst gerenderte Videosequenzen (Hey das war schon vor einem Jahrzehnt möglich, also darf man sowas eh nicht groß bewerten) und danach das Gameplay ist heftig mit Bloom (oder vielleicht doch sogar echtem HDR?) überstrahlt. Es sieht gut aus, aber nicht "boa ultra mega roxor geil" wie manche das hier klarstellen. .
Seh ich auch so. Die Details in der Tiefe sind zwar ganz schön (was wohl an dem vielen und schnellen Speicher liegt). Aber wirklich gute Grafik bzw. crysis 3 ähnliche Grafik (was hier so gern genannt wird) ist das bei weitem nicht.
 
bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt... ich will wissen wie teuer sie ist, wie sie aussieht, was die alles abspielen kann, die anschlüsse etc.. daten und fakten! die machen mir alle ein auf steve jobs.
 
Kr1ller schrieb:
Ich weiß nicht was die hier alle an dem Killzone Gameplay toll finden. Man sieht zuerst gerenderte Videosequenzen (Hey das war schon vor einem Jahrzehnt möglich, also darf man sowas eh nicht groß bewerten) und danach das Gameplay ist heftig mit Bloom (oder vielleicht doch sogar echtem HDR?) überstrahlt. Es sieht gut aus, aber nicht "boa ultra mega roxor geil" wie manche das hier klarstellen. Ich denke die Konsole kann gut was, aber ob das jetzt die Rettung für Sony wird, ich weiß ja nicht. Wichtig ist halt, dass der Einführungspreis so gering wie möglich ist und die Preise für die Spiele nicht wieder ins utopische gehen...70€ würde ich niemals für ein Spiel bezahlen. Wenn das Sony in den Griff bekommt, dann kann das gut was werden.

Ja ich hab Killzone 3 für meine PS3 damals nach 3-4 Stunden verkauft weil es einfach langweilig war....
 
Die Ankündigung der 8GB erfreut mich. Viele sind ja davon ausgegangen, dass in Orbis (Devkit) doppelt so viel RAM wie in der Endversion ist und am Ende nur 4GB reinkommen.
Mit 8GB - wovon 7 nach Abzug des ganzen unfassbar "nützlichen" Social Media Gedöns noch nutzbar sind tippe ich - sind endlich mal wieder halbwegs große offene Areale möglich! Bei einem potentiellen TES VI hoffe ich endlich mal wieder echte offene Areale, die nicht nur eine leere und ewig gleiche Einöde wie in Skyrim sind.
 
Artikel-Update: Die komplette Gameplay-Demo von Killzone Shadow Fall:
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Auch wurde erneut die „Luminous Studio“-Grafik-Engine gezeigt, die in Echtzeit auf der PlayStation 4 lief und die grafische Zukunft von Final Fantasy zeigt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Zurück
Oben