News Google stellt hochauflösendes Chromebook Pixel vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
juansohn schrieb:
1299DOLLAR!? Trollen!? Bei dem Display!? Wenn man jetzt noch die SSD tauschen kann und vieleicht ein anderes OS aufspielen kann (wovon ich bei der CPU ausgehe) ist das Teil doch ein Traum!
 
Ähm was soll ich mit einer so kleinen SSD bei so einem Preis anfangen? Alles läuft ja online ab, aber bei dem Preis? Google komm schon...


pgene schrieb:
1299DOLLAR!? Trollen!? Bei dem Display!? Wenn man jetzt noch die SSD tauschen kann und vieleicht ein anderes OS aufspielen kann (wovon ich bei der CPU ausgehe) ist das Teil doch ein Traum!

Es gab jetzt das Wochenende ein Apple MBPr 13" für knapp unter 1000€ neu, was soll ich da mit so einem Ding ??
 
Kr1ller schrieb:
Ähm was soll ich mit einer so kleinen SSD bei so einem Preis anfangen? Alles läuft ja online ab, aber bei dem Preis? Google komm schon...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man bekommt Cloudspeicher für 3 Jahre
 
Endlich mal ein Unternehmen, dass neben Apple auf ein Alubody setzt. Insgesamt ein sehr schickes
und durchdachtes Notebook. Jedoch ist der Preis happig. Es ist nur 200€ günstiger, als das Pendant
von Apple und hat eine kleinere SSD, eine schwächere CPU und nur 4GB Ram(Macbook Retine hat 8GB).
Zudem bin ich von Chrome OS auch noch nicht so überzeugt.
 
3:2 ?! WTF. Idee gut, Umsetzung ...
 
Irgendwie traurig ... die kleinen Display protzen nur so mit ihrer Auflösung, aber bei einem 24" bekommt man fast nur 1080p-Auflösung :(

3:2 ist genial ... ich hoffe das schauen sich nun auch mal andere Hersteller ab.
Zum Arbeiten deutlich besser, als dieses lächerlich breit gezogene 16:9-Zeug.
 
Ich brauche sowas in 17 Zoll. Was soll ich mit 2560 Pixeln wenn ich am Ende eh alles skalieren muss und nicht mehr Vorteile habe als mit 1600x900 (13 Zoll!). Die Leute mit Zenbooks sehe ich bereits ständig mit der Nase am Display.
 
GERADE das 3:2 Seitenverhältnis macht es zum Traum vieler Viel-Schreiber
 
Lustig, beim letzten vorgestellten Chromebook haben sich alle über die geringe Auflösung aufgeregt (ich inklusive), und schon präsentiert Google ein höher auflösendes Chromebook. Sehr cool!
 
"We wanted to make the Hardware disappear"

Meint der Mann aus dem Video das in Bezug auf die Optik oder Marketingtechnisch? Ich persönlich könnte jedenfalls beides nicht gutheißen.
 
Btw., gibt es eigentlich schon Infos ob man auch Windows drauf installieren kann?

Mit ChromeOS kann ich nichts anfangen, jedoch das Display mit der Auflösung/Seitenverhältnis und Alu-Body machen das Ding für mich zum MacBook-Killer ... wäre halt Windows drauf ;)
 
Viel zu teuer für unbrauchbares Spielzeug. Ich meine - was kann so ein Chromebook schon? Toll, jetzt hats halt ein hoch auflösendes Display, das macht die Performance nicht besser, und das OS sowieso nicht.

mfg
 
Wenn ich richtig gerechnet habe, ca. 1000€.

Für das selbe Geld bekomm ich ein Macbook Air oder für 1200€ ein Macbook Pro.
Dort habe ich die ein "richtiges" OS und kann alle möglichen Programme installieren, in meinem Fall als Hobbyfotograf z.B. Lightroom oder Photoshop.

Ich finde das Teil echt schick, nur sehe ich bei dem Preis, wenn es wirklich so teuer wird, keinerlei Wettbewerbsfähigkeit.
 
das ding mit windows und es wär gekauft^^

@über mir alle: wo fängt denn ein retina mbp an? auf amazon kostet die 15" variante 2000€, 13" ca. 1400€...

da find ich die UVP für das hier doch sehr günstig... is ja auch nicht der straßenpreis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, an Retina hab ich garnicht mehr gedacht.
Dann sieht es natürlich schon anders aus, wenn man die Auflösung unbedingt braucht.
Aber trotzdem... Chrome OS taugt nicht wirklich was, oder ?

Und warum zur Hölle nur USB 2.0 ???
 
Kann denn Windows inzwischen überhaupt mit der Auflösung umgehen falls es sich installieren lässt?
 
Willst du etwa Daten mit 300 MB pro Sekunde übers Internet in deine Cloud schieben oder was willst du mit USB 3?
 
Zurück
Oben