i5 3570k ohne VCore zu erhöhen auf 4,5Ghz?

das läuft auf 1,175 O.O bei mir läuft 4,2Ghz mit 1.650 nicht mal richtig stabil o.O
Ergänzung ()

Läuft bei dir Prime95 zirka 10min durch ohne das ein Programm abschmiert? bei mir schmierts ab und zu ab nach 10-20min
 
das kann aber auch an der CPU liegen. Manche laufen mit extrem wenig Vcor und andere ziehen V ohne ende, es gibt aber auch CPUs die kann man kaum übertakten weil man eine Montags CPU erwischt hat :lol:

Wenn du ein Asrock gehalbt hättest, hätte ich dir mal meine einstellungen durch gegeben, aber da mein Bios anders ist, gibts punkte die dein MB nicht hat, oder anderes heissen

Nö, is nix abgeschmiert, hatte Prime95 und noch 3 Programme dabei laufen gehabt, unter anderem Unigine Heaven Benchmark 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Danke Lönni :) Ich teste mal weiter rum und geb dir dann bescheid :)
 
Wenn du diese Optionen auch hast versuch die mal:

Vom Asrock Bios: 4,5 Ghz

CPU Ratio = All Core
Multi = 45

Spead Spectrum = Disabled
Intel Speed Step Tech = Disabled
Interal PLL Over Vol = Enabled

CPU Voltage Offset = Offset Mode
Offset Voltage = -0.35 Volt
CPU PLL = 1,587 Volt (Asrock das tiefste)

Vieleicht kannst du damit was anfangen ?


Meine RAMs laufen auch mit 1866 nicht mit 1600, da gibts deim Asrock noch so ein XMP Setting Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
unisolblade schrieb:
Letzenedlich würde ich aber prime eine Nacht laufen lassen dann weist das er auf jeden Fall stable ist.

Das Stimmt nicht ganz, mein Phenom II X6 1090T war auf Standard Takt mit 1,2volt Prime Stabil (LinX Stabil). Benchmarks liefen auch alle stabil, Spiele mehrere Stunden Stabil, und dann Firefox geöffnet mit ner Webseite, und schon kam der erste bluescreen, nach dem code gegoogelt, und herrausgefunden, das es an einer zu niedrigen CPU Spannung gelegen hat. Nun hab ich sie ein wenig erhöht.
 
@Lönni leider nein bei meinem Gigabyte Board sieht das leider ganz anders aus schau hier :)
IMG_20130222_135149.jpgIMG_20130222_142213.jpg

Das sind aber noch die Alten werte die Fotos hab ich vorm takten gemacht (Der strich in der Mitte das isn fehler von meinem Bildschirm :p )
 
Noch ne Frage kann das sein wenn meine VCore zu hoch sind das der rechner dann auch schon nicht hochfährt und im Bios sich aufhängt? oder nur wenn Vcore zu niedrig ist?
 
Was macht ihr mit dem Turbo Modus? Deaktiviert ihr den wenn ihr übertaktet habt?
 
Also kann mich da mal jemand aufklären. Ich kann ohne Probleme hoch auf 4ghz. Offset der CPU Spannung hab ich bei 0.110.

Wenn ich in Windows mit CPU z mir die CPU anschaue hab ich unter Last Bissel mehr als 4 GHz. Wenn die CPU nix zu tun hat taktet die CPU sich runter auf 1.6 GHz.

Den turbo Modus kann ich nicht aus schalten mit meinem asus Board.

Soweit alles richtig?
 
Ja lass es so das mit dem runter takten is eine Stromsparmaßnahme ist ja auch nicht weiter schlimm wenn du die 4Ghz brauchst dann werden die auch Aktiv und du kannst sie nutzen :) hab meine jetzt auch auf 4Ghz laufen
 
Naja aber wenn mehr geht warum nicht? Bei Prime wenn ich max Heat Test mache komme ich aber auf ca 68 grad. Wo landet ihr?
 
Ich lande auf Max 60Grad bei 4.0Ghz

Danke Nuke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade mal das LLC auf Stufe 5 gestellt, Prime95 läuft grade 10 min.
Offset = -0,150 = 4 GHz = 0,984 Vcore = 37°
Kerne 56°/53°/54°/54°

Will das erst mal 15~20 Min laufen lassen, dann teste ich das mit 4,5GHz

Versuch mal dein LLC abzuschalten, dadurch habe ich 0,04 V gespart :D
 
@ TheFameGamer, eine kurze Frage: welches Bios hat Dein Board aktuell?
 
so habe nun 4,5 GHz mit Offset = +0,045 = 1,150 Vcore = 44°
Kerne 75°/75°/75°/73°

sogar nochmal 0,02 V runter :D
 
Zurück
Oben