Profile kaputt?

Andi1981

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
16
Hallo!

Nachdem ich jetzt den ganzen Vormittag mit meinem Notebook (insbesondere mit dem darauf installierten Windows XP) gekämpft hab muss ich Euch jetzt doch um Hilfe anflehen:

Mein eigenes Profil auf dem Rechner funktioniert perfekt, Probleme bekomme ich nur, wenn ich einen neuen Benutzer anlegen will:

Ich lege den Benutzer an, melde mich ab, und mit dem neuen Benutzeraccount wieder an - folgende Fehlermeldung erscheint (die Rechtschreibfehler sind genau so mit drin): Sie konnte nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator wenn das Problem weiterhin besteht.

Details: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Mir ist aufgefallen, dass in meinem Profileordner (C:\dokumente und Einstellungen\) Profile zum Teil doppelt vorkommen (BSP: Andi und Andi.ANDI-MODIL) ir ist auch aufgefallen, dass windows wenn ich einen neuen Benutzer erstellen will mal einen Ordner direkt mit dem Benutzernamen anlegt und mal einen, der auf .ANDI-MOBIL endet anlegt.

Erstelle ich den neuen Benutzer in der Gruppe Administrator, so bekomme ich auch eine Fehlermeldung, kann mich aber dann mit dem DefaultProfil anmelden. Das Default Profil stellt mir ein komplett anderes Windows zur Verfügung: Ich kann zum Beispiel nichtmal als Adinistrator in der Systemsteuerung zur klassischen Ansicht wechseln, also NIX einstellen. Auch optische Einstellungen sind nicht möglich!

Was kann ich tun?

Bitte helft mir, ich mag den Rechner nicht SCHON WIEDER neu Installieren!

Vielen Dank!!

Andi
 
hast Du ne Arbeitsgruppe oder ne Domäne?

Die Fehlermeldung kommt norm. wenn man einen Domänenbenutzer ohne Netz zum ersten mal anmelden will
 
Ich hab keine Domäne, mein Notebook war auch noch nie in einer...
Kann es sein, dass das Default Profile, nach dem die neuen erstellt werden (?) defekt ist?
 
könnte sein das der "all User" defekt ist, hab grade mal rumgefragt!

hast Du an den Rechten irgendwas gedreht?
 
Hallo Cyberwar!

Vielen Dank für Deine Bemühungen mir zu helfen!

Also, ich bin mir keiner Schuld bewusst, von wegen Rechte und so. Ich hab auf den Ordner mit den Profilen Testweise mal bei "jeder" Vollzugriff gesetzt, hat aber nichts gebracht. Dann hab ich wieder auf die "Vereinfachte Dateifreigabe" umgestellt.
Weißt Du oder jemand anders, wie ich die AllUsers Profilvorlage neu erstellen, oder wiederherstellen kann?
Woran könnte das bloß liegen, dass ich die Profile zum Teil wie oben beschrieben doppelt habe? Ach ja, eine Sache ist mir noch aufgefallen: In der Systemsteuerung unter System - Erweitert - Profile kann man doch normalerweise Profile kopieren - nur das Eine, das noch funktioniert, das kann man nicht kopieren. Komisch, oder?

Eine gute Nacht wünscht der dankbare Andi!!!
 
Zurück
Oben