• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

Für mich war das Spiel als Fan der Spielereihe ein "Must have", jedoch allein schon das Verkaufsmodell macht ein "no go" draus. Dann die Befürchtungen vieler wegen der kleinen Maps. Wie schrieb einer: "Ich will riesen Städte bauen und nicht 16 kleine."

Und der Maßstab für eine Fortsetzung ist, wie mein Vorredner schon schrieb, natürlich Sim City 4.;)
 
fortsetzungen gleichen nicht immer den vorgängern, in manchen fällen ist das gut so.
mich als sim-city-neuling spricht dieses spiel an, die alten eher nicht. ich kann allerdings verstehen warum alte/hardcore fans sich dem neuen sim city verweigern.
 
Es könnte vielleicht daran liegene, dass die EU Server gut laufen, weil eigentlich noch kein Europäer spielt und der große Ansturm erst zum offiziellen Releasetag am 7.3. los geht.
 
Yibby schrieb:
Es könnte vielleicht daran liegene, dass die EU Server gut laufen, weil eigentlich noch kein Europäer spielt und der große Ansturm erst zum offiziellen Releasetag am 7.3. los geht.

Mag sein, jedoch können die Amis auch problemlos die EU-Server nutzen ;)
 
Inzwischen kann man doch die Uhr danach stellen, dass die Server zusammenbrechen, wenn ein populäres Spiel eine Onlineaktivierung und/oder Onlinezwang benötigt/hat.

Mein erstes Sim City war Sim City 3000... Ich hätte schon wieder Lust auf ein 'neues' Sim City, aber warte erstmal die Meinungen von einigen Freunden ab, die es sich vorbestellt haben. Evtl. werde ich es mir dann kaufen, aber erstmal abwarten.

Vielleicht wird der Onlinezwang ja auch rausgepatcht wie bei Ubisoft, oder man kann sich einen Offlinemodus für 15€ als DLC später kaufen :evillol:
 
vielleicht finden sich ja ein paar die zusammen in einer region spielen wollen..?
fänd ich ne ganz nette idee, falls da jemand lust zu hat.

warte noch auf meinen key, aber würd ich lustig finden.
 
sagt mal wie könnt ihr schon spielen oder einige zumindest, will auch :(
 
Klar, 16 Leute passen in eine Region aber es sind nicht alle mit allen in der Region verbunden. Meißtens nur mit seinen 4 direkten Nachbarn, deshalb gibt es auf 16er Maps auch 4 große Bauwerke. Man spielt also auch auf einer 16er Map nicht direkt in einer riesen 16er Gruppe.
 
oh. das wusst ich nich. dachte da wäre auch alles untereinander verbunden. egal.

@domidragon
die die schon spielen, haben das game wohl per proxy aktiviert.
 
Also ich weiß nicht ob Sims z.b. durch deine Stadt oder daran vorbei fahren um zur übernächsten Stadt zu kommen. Das kann natürlich sein. Bei manchen Strecken müßten die aber dann an vielleicht 3 oder 4 Städten vorbei fahren, weiß nicht ob die das machen.

pPdD7Ol.jpg

Dort müßte man von Prosper an Placer Vista, Mustang Run vorbeifahren um nach Palomino zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Yibby schrieb:
Also ich weiß nicht ob Sims z.b. durch deine Stadt oder daran vorbei fahren um zur übernächsten Stadt zu kommen. Das kann natürlich sein. Bei manchen Strecken müßten die aber dann an vielleicht 3 oder 4 Städten vorbei fahren, weiß nicht ob die das machen.

Dort müßte man von Prosper an Placer Vista, Mustang Run vorbeifahren um nach Palomino zu kommen

Die fahren immer über die eingezeichneten Autobahn / Bahnstrecke - wie denn sonst?
 
Ja aber fahren die auch so weit oder sagen die irgendwann "Nee so weit fahr ich nicht" ^^ ?
 
Hi!

Mal ne Frage, vllt kann sie ja jemand beantworten ^^

Aaalso... Ich habe mir SimCity gekauft und bereits aktiviert. Nun wollt ich per US-IP, also per VPN zocken.
Hab VPN eingerichtet, bzw war eh schon eingerichtet ^^
ORIGIN gestartet, loggt sich wunderbar ein. Spiel kann ich runterladen und installieren.
Zuerst lädt ORIGIN etwas über 200mb und inst diese. Danach starte ich den Launcher des Spiels, loggt sich auch ein und lädt/inst alles andere, bzw patcht auch. So, läuft alles wunderbar bisher.
Dann will der Launcher einen Neustart. Ich drücke ok, Launcher beendet sich. AAABER dann passiert nichts mehr... :/
Nach erneutem Spiel starten kommt das bekannte ORIGIN-Fenster "Wird gestartet" und dann passiert aber nichts... :(
Und das kann ich so oft machen, wie ich will, immer das gleiche Problem...

Hat auch jemand dieses Problem schon?? ^^

Ich habe irgendwie die dumme Vermutung, dass es nicht direkt am VPN liegt... :/ Da die Inst selber usw ja wunderbar klappt...
Vllt hat ja jemand einen Tipp ^^

LG der Demon
 
Hm ich habe glaube ich den Fehler gemacht, das ich es aktiviert habe ohne Proxy.
Habe den US Proxy eingestellt, dann konnte ich es installieren, updaten etc. aber beim updaten habe ich ständig fehlermeldungen.
wenn ich es direkt starten will, kommt nur das de serial code bereits verwendet wird -.-

mano, will spielen :D
 
@ domidragon : Habe haargenau das gleiche Problem - hoffe der Fehler mit der Seriennummer ist heute Nacht (ohne Proxy) weg.
 
Kann mir jemand sagen ob ich das Spiel auf meinem PC noch vernünftig spielen kann oder macht es keinen Sinn mehr auf meinem System ?

Ich habe nämlich keine Lust auf eine Ruckelorgie, dann lass ich das nämlich lieber...
 
Blueeye_x schrieb:
Kann mir jemand sagen ob ich das Spiel auf meinem PC noch vernünftig spielen kann oder macht es keinen Sinn mehr auf meinem System ?

Ich habe nämlich keine Lust auf eine Ruckelorgie, dann lass ich das nämlich lieber...

-> http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

Versuch da mal zu gucken ^^
Spiel soll aber wohl gut abwärtskompatibel sein.
Und laut den Systemanforderungen solltest es auf alle Fälle auf niedrig spielen können

-> http://www.simcityworld.net/simcity/systemanforderungen/


Und hat niemand das selbe Problem wie ich?? :/ Bzw nen Tipp??
 
Und laut den Systemanforderungen solltest es auf alle Fälle auf niedrig spielen können

Auf niedrig...Ok, dann hat sich das mit Sim City 5 bei mir erledigt.Da ich keine Spiele auf niedrig spiele.Dann kauf ich sie mir erst garnicht...
 
Zurück
Oben