News Samsung Galaxy S4 angeblich ohne AMOLED und Exynos

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auch wenn das Galaxy S4 auf dem Mobil World Congress in der kommenden Woche mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu sehen sein wird, dreht sich dieser Tage viel um das erwartete neue Topmodell aus dem Hause Samsung. Denn Gerüchten zufolge muss das Unternehmen auf einige hauseigene Techniken und Komponenten verzichten.

Zur News: Samsung Galaxy S4 angeblich ohne AMOLED und Exynos
 
4,99 Zoll macht genau 0,2mm gegenüber 5 Zoll aus, warum nicht gleich 5 Zoll schreiben? :D
 
Kann man nur hoffen dass das mit dem AMOLED-Display nicht stimmt, ich liebe AMOLED! Prozessor spielt bei mir nicht so eine grosse Rolle, hauptsache er besitzt ordentlich Leistung...und der Snapdragon 600 hat ja Power.
 
Also genial ist das Display des S3 auf jeden Fall. Bleibt zu hoffen, dass da der Nachfolger nicht hinterher hinken wird ;)
 
JJ31 schrieb:
4,99 Zoll macht genau 0,2mm gegenüber 5 Zoll aus, warum nicht gleich 5 Zoll schreiben? :D

Schätze ist sowas ähnliches wie bei den 119mm Lüftern, irgendein Spassvogel hat da halt ein Patent drauf und Samsung spart eben gerne wenns geht (nicht nur Samsung, würde jeder tun !=bash)
 
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das S IV ohne AMOLED-Display kommt. Damit würden sie die Reihe unterbrechen und es ist einfach Samsung-untypisch. Für viele sogar ein Kaufgrund(mich eingeschlossen). Beim SoC denke ich das es sich bei dem I9505 nicht um das "normale" S IV handelt sondern um eine Version für andere Länder. Gab ja auch ein S III mit Snapdragon S4.
 
Ich glaube ja nicht das es im März präsentiert wird.
Wenn es ohne AMOLED kommt dann werde ich das Gerät definitiv überspringen, für mich gibt es nichts besseres als das. Ich merke es auch nicht wenn es denn verblassen sollte.
 
Falls das wirklich stimmt, und kein Exynos zum einsatz kommt, wird das bestimmt so einige Entwickler freuen. Ich weiß zwar nicht genau, wie der snapdragon sich in opensource releases gibt, aber Hoffen darf man mal :)
MfG
Damon
 
würde eher eine inovation begrüssen, wie z.b. ein biegsames display als noch mehr kerne, welche noch mehr strom fressen und die akkulaufzeiten noch schneller zu ende sind (falls kein grösserer akku).
so wird es schwierig, sich für ein nächstes smartphone zu entscheiden
 
noch mehr kerne, welche noch mehr strom fressen und die akkulaufzeiten noch schneller zu ende sind

Dieser glaube ist so unglaublich falsch das mir garkeine Worte dafür einfallen.

Zum Thread:

Nunja, ohne Exynos würde zumindest offizieles CM bedeuten :D
Und wenn sie kein SA+ einbauen ist das Ding sowieso unten durch, bereits das S3 ist so unscharf dadurch das es PenTile Matrix hat
 
Jaja....das S3 ist ja soo unscharf... :freak:

Edit: Ich will nicht sagen, dass das Display des S3`s perfekt ist, aber der einzig wirkliche Kritikpunkt der mir einfällt ist die geringe Maximalhelligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar iPhone Besitzer habe aber nichts gegen die Konkurrenz aber an die ich liebe AMOLED Fraktion nervt euch nicht der Blaustich im Display? In meinem Freundeskreis fällt mir das sehr stark auf wenn ich iPhone mit samsung vergleiche. Ich würde eine neue Display Technik schon begrüßen.
 
Jaja....das S3 ist ja soo unscharf...
Halts mal gegen ein 720p IPS Display ;)

Sehs bei meiner Freundin und mir extrem. (SGSIII und N4)
 
Wenn das Galaxy S IV kein Super AMOLED Display haben sollte, kauf ich mir lieber das HTC One oder das Motorola X-Phone, da hat man dann auch ein sehr hochwertiges Gehäuse (was das Galaxy S IV wahrscheinlich wieder nicht haben wird). Der einzige Kaufgrund des Galaxy S IV ist für mich nunmal ein Super AMOLED Display.
Das war auch der Grund, wieso ich mir vor 1,5 Jahren das Galaxy S II gekauft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht schlau aus der Meldung...
Der 8-Kerner ist dazu gebaut, das bei wenig Leistung schwache Kerne zu Einsatz kommen um so Energie zu sparen, richtig?

Heißt das nun dass das Galaxy S 4 bei Vollast Probleme hat? Ich kann mir nicht vorstellen das die Kerne heißer werden als bei einem Snapdragon 600.

Die Akkulaufzeit ist sicherlich mit dem 600 auch nicht grade besser.
Wäre super wenn das GS4 mal etwas mehr Laufzeit hätte als seine Vorgänger.
Sicher, schlecht waren diese auch nicht, aber mir persönlich ging der Saft immer zu schnell aus.

Da heißt es nur noch warten und hoffen das Samsung eine gute Lösung findet.
 
MultiCore schrieb:
Wird so ein Display schon in Smartphones verbaut?

Dein Ernst? In vielen ;)

@Shurkien

Hab nur ein iPhone 4S zum Vergleich, ok vielleicht ists n Tick schärfer, dafür hat es andere Nachteile. Aber deshalb gleich beim S3 von "so unscharf" zu reden halte ich für sehr übertrieben.
 
Mit dem mdnie fix wird das galaxy s3 genauso scharf wie das nexus 4




Btw was macht der mdnie fix? Hat er was mit exynos zu tun?
 
Zurück
Oben