Leserartikel Anleitung zum Bios Flashen (2013)

Gute Frage, welches man nehmen soll. Wenn man Mist flasht, kann man ja auch die Onboardgrafikkarte als Bildausgabe nehmen und dann die Sicherungskopie des Original-Bios' estmal wieder aufspielen.

Für meiner GTX465 habe ich ein Referenztakt-GTX470-Bios von MSI gesucht und dieses aufgespielt. Gab auch nur eins, glaube ich. Die Karte funktioniert wunderbar als jetzt echte 470. animierte-smilies-bananen-024.gif
 
Zuerst einmal danke Banger für die schnelle Antwort! :D

Banger schrieb:
Wenn man Mist flasht, kann man ja auch die Onboardgrafikkarte als Bildausgabe nehmen und dann die Sicherungskopie des Original-Bios' estmal wieder aufspielen. Anhang anzeigen 491191

1. Ich habe leider keine Onboardgrafik, daher kann ich auch nicht wieder zurück flashen (zumindest nicht so einfach)
2. Ich dachte dass eine Geka kaputt gehen kann wenn man nen Mist Flasht. Stimmt das oder ist meine Info in dem fall mist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe öfters vom Blindflash gehört, wobei der nicht so blind ist, wenn man die Onboardkarte benutzen kann. Eventuel geht das auch, wenn man irgendeine schäbige Low-Karte mit reinsetzt, wenn man mehrere Steckplätze hat.

Die beim Evga-Support sollten doch auch versichern können, welche Biose zu deiner Karte passen. Garantie ist doch vermutlich eh nicht mehr vorhanden, also hat es keine Relevanz mehr dafür.
 
Was meinst du mit "Die beim Evga-Support sollten doch auch versichern können, welche Biose zu deiner Karte passen."?
 
Die können dir sagen, welche Biose auf deiner Karte gehen. Es kann ja evl. verschiedene Varianten geben, zum Beispiel neuere Revisionen vom Chip oder so. Bei Grafikkarten an sich gibt es auch oftmals mehrere Revisionen.
 
Achso du meinst einfach mal ne mail oder nen threat im forum :D

Auf jeden fall mal danke an dieser stelle! Du hast mir bis jetz sehr weitergeholfen :daumen:
Danke dafür :D
MFG
EliteHD
 
Ok hab ne Mail hingeschrieben
Warte gespannt auf antwort^^

Was denkst du kann man aus der geka mit nem Flash noch rausholen?
Mir is zwar klar dass jede Karte anders ist aber Vll kann man da sagen ob sich das Risiko lohnt.
Weil wegen 20mhz würde sich das nicht lohnen finde ich.
 
ok werd ich gleich mal probieren :D

wens neue infos gibt schrieb ich sie unter diesen Beitrag
 
Am besten als Edit, bevor ein Mod wegen Doppelpost Verwarnung gibt.

Da testet man dann mit Heaven, Valley und Spielen, die die Grafikkarte heftig rannehmen, also Crysis, BF4, Far Cry 3 und 4 zum Beispiel. Erst wenn wirklich stabil, dann flashen. Zum Test reicht auch erstmal mit Afterburner Takt X einstellen. Außerdem auf CB und bei Google nach OC-Anleitungen schauen.
 
Hallo,

die Anleitung ist super. [STRIKE]Nur fehlt anscheinend das System im Sys Ordner beim erstellen eines Dos Flashsticks.[/STRIKE]
Ich wollte das Bios meiner Physx Karte Flashen um die UEFI/GOP Unterstützung zu bekommen. Das Neue Bios gibt es hier und mein altes hänge ich unten an.
650TI.gif

EDIT: Anscheinend hat Avast aufgeräumt, ich sollte abends nicht mehr basteln.
EDIT2: Das update hat funktioniert. Es ist eine zu alte Version im Beitrag hinterlegt.
Uefi.gif


MfG Basti
 

Anhänge

  • GK106.rar
    55,7 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben