News Samsung: MWC-Standfoto deutet auf 8-Zoll-Note hin

Coole Sache! Immer schön weiter neue Kundenmärkte erschließen, so macht das ein gutes Unternehmen ;)
Wäre zwar nichts für mich (alleine wegen der geringen Auflösung), aber wem es gefällt, why not :D
Bestimmt auch nicht ganz unpraktisch bei der Arbeit.
 
Kann man damit auch telefonieren? ;-)
 
Die Auflösung ist zum kotzen. Was soll das denn?! Mittlerweile gibt es Smartphones mit Full HD Display. Da kann sich ein Hersteller wie Samsung, der den Anspruch hat High-End zu bauen doch nicht erdreisten 1280x800 anzubieten. Pfui Samsung! Das ist kein Glanzstück - kein Woweffekt.
 
Das note2 ist schon ein Brocken; aber immer noch zu klein f. d. abonnierte pdf-Zeitung. Daher 8" ganz an-genehm, wg.
Klodeckel-hände.
Auflösung passt; die Aussenmaße wären noch interessant? Gewicht egal, ob 200 Gramm oder 290.
Telefonoption wäre noch die Hitparade und natürlich ein wechselbarer Akku :D (Motorradbatterie?)
 
Mal abwarten und Tee trinken was Samsung am Ende wirklich verbaut. Mit einem 1080p Display + Exynos 5 Dual wäre es ein durchaus interessantes Gerät. ;)
 
8" ist sicheres Tablet-Territorium.
Die Auflösung tut ein bisschen weh bei der Diagonale, aber dafür sollte es mit einem guten Prozessor und einer guten GPU und genügend RAM auch halbwegs flüssig laufen. Und der Akku sollte eventuell länger halten.
Mit leider schon zu groß, für mich ist 5.5" die Schmerzgrenze für Tablets etc. Bei allem größeren, was schon wieder im Rucksack landet, kann man auch gleich einen richten Schleppschrott verwenden und steht in den meisten Fällen besser da . .
 
Sasan schrieb:
Zur weiteren Ausstattung sollen wahlweise 32 oder 64 Gigabyte interner Speicher [...] gehören.

Schön, daß Samsung die 16GB-Version wegläßt.
Ich hoffe, Apple ist das für's iPad ein Vorbild!

Und so schlecht, wie hier einige tun, ist eine 190dpi-Auflösung für ein Tablet nun auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snakebite schrieb:
Die Auflösung ist zum kotzen. Was soll das denn?! Mittlerweile gibt es Smartphones mit Full HD Display. Da kann sich ein Hersteller wie Samsung, der den Anspruch hat High-End zu bauen doch nicht erdreisten 1280x800 anzubieten. Pfui Samsung! Das ist kein Glanzstück - kein Woweffekt.

Ja und weil es fast 5 Zoll mit 1920x1080 gibt, muss es demnach auf 24 Zoll Monitoren 9600x5400 geben, oder? :rolleyes:

@verlipp28:
Warum nicht Tablets mit Telefonfunktion bzw. SIM-Karte?
Was spricht dagegen, die zwei Geräte zu fusionieren?
Was ist ein Smartphone heutzutage?

Smartphones sind nichts anderes als kleine Computer mit SIM-Karte!
Und warum darf man somit keine größeren Computer mit SIM-Karte produzieren?

Meine Glaskugel sagt, dass es in Zukunft keine Notebooks, Tablets oder Smartphones mehr geben wird. Es wird nur noch mobile Computer mit verschiedenen Größen und Telefonfunktion geben bzw. wird keiner mehr daran denken, dass mobile Computer keine Telefonfunktion haben!
Vielleicht werden sogar die Desktop-PCs mit Telefonfunktion / SIM-Karte ausgestattet bzw. Treiber hierfür erstellt und das jeweilige Modul am Mainboard integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
velipp28 schrieb:
Im ernst jetzt 8 Zoll das war wo wir fürher mal von einem Tablet gesprochen haben ...
Ist es doch auch?! Steht übrigens in der News.
 
@Opi
Beim Tablet ist man genauso nah dran wie am Smartphone, vor allem wenn man im Bett liegt und was liest, da ist der Abstand besonders gering. Deswegen ist dort eine ebenso hohe Pixeldichte auch sinnvoll.

Ich hoffe, dass endlich ein Note ab 10 Zoll mit hoher Auflösung vorgestellt wird. Da warte ich inzwischen über ein Jahr drauf.
 
Wenn das Note 8" auf dem Markt gut ankommt, folgt das Galaxy Tab (3) auch mit 8.0 statt 7.0".... Codename Santos. ;)
 
Ich glaube, dass das mit der 1280er Auflösung ein falsches Gerücht ist.

8" finde ich schon interessant, wie auf dem Bild zu erkennen, kann man es gut mit einer Hand halten, es ist kein so dicker Rahmen wie bei den größeren Tablets nötig und man kann einfacher mit arbeiten, als mit einem 5" Smartphone.

Wenn ich nicht immer beide Hände zum gemütlichen lesen benutzen will, passt die größe doch perfekt
 
snakebite schrieb:
Die Auflösung ist zum kotzen. Was soll das denn?! Mittlerweile gibt es Smartphones mit Full HD Display. Da kann sich ein Hersteller wie Samsung, der den Anspruch hat High-End zu bauen doch nicht erdreisten 1280x800 anzubieten. Pfui Samsung! Das ist kein Glanzstück - kein Woweffekt.

also das Nexus 7 hat dieselbe Auflösung oder?
Und das hat ein super gutes display...
 
die Auflösung ist zwar Standard, aber in Ordnung. Hauptgrund dürfte mMn der Preis sein, denn in FullHD ist das Ding einfach zu teuer, um eine Konkurrenz zum iPad mini und zum evtl. verbesserten Nexus 7 zu sein. Finde 8" eine sehr gute Größe, auch vom Gewicht her.
 
Ein Tablet mit dem man telefonieren kann? Aha, also kann man das Ding überhaupt mit einer Hand ans Ohr halten, und wenn ja, wie sieht denn das bitte aus!?

PS: Das iPad mini hat übrigens 7,9 Zoll und eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Da wusste ich aber schon bei Release, dass das mini 2 eine deutlich höhre Auflösung haben wird/kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Tablet am Ohr und dämlich aussehen ist das schwachsinnigste Argument, was es in dem Bereich gibt.
Kommt weiterhin meistens von leuten, die so Klapp-Cover für ihr Handy haben, die dann auch vorm Gesicht bis zum Hals hängen und wahrscheinlich noch in quietschbunt . . .
Für sowas gibt es Head-Sets und punkt.
 
Das ist mir bekannt, deswegen ja auch die Hörmuschel an der richtigen Stelle. Punkt ist eins, dass Samsung dies als Funktion vorsieht. Der weitere Punkt ist, dass es einfach schrecklich aussieht, wenn jemand mit einem Tablet am Ohr rumläuft oder damit Fotos aufnimmt... und daran wirst auch du, Stahlseele, nichts ändern können. Wie man das Problem aber löst, ist jedem seine eigene Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Tablett zum mobilen surfen UMTS (LTE?) hat braucht es sowieso eine SIM.
Dann ist eher die Frage warum man die Telefonfunktion dem Kunden verweigern sollte. Schließlich zahlt er sowieso einen Vertrag, Lautsprecher, Mikrofon und Bluetooth fürs Headset sind ja auch eh schon vorhanden. Die Telefon Funktion besteht also "nur" aus ein paar Zeilen Code.

Zum Note:
Das Nexus 7 hat die gleiche Auflösung und Größe. Klar ist das Bild beim iPad4 noch schärfer, aber deswegen sind die dpi noch lange kein Müll. Samsung wird das Note 8.0 damit vielleicht nicht im HighEnd platzieren können, aber es soll tatsächlich auch Leute geben, die sich Einstiegs- und Mittelklasse-Geräte kaufen.
 
Zurück
Oben