telnet sitzung

uschi66

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1
hallo,

ich möchte mich mit einem anderen xp rechner mittels telnet verbinden. brauch ich da nur die Einstellungen unter Systemsteuerung --> System --> Remote einstellen und bei beiden XP-Rechnern ein Benutzerkonto mit Passwort angeben??

Habe es heute versucht und habe als Fehlermeldung folgendes bekommen:

wegen Kontobeschränkung kein Zugriff

Was heißt das nun für mich??

Danke für eure Hilfe

Uschi
 
Was hast Du vor? Mit den von Dir erwähnten Remoteeinstellungen aktivierst Du RDP (Remote Desktop Protocol). Das hat aber mir Telnet nix zu tun. Das würde ne Remotedesktopverbindung werden.
Wenn Du Telnet haben willst musst Du den Dienst "Telnet" auf dem Server (also dem Computer, zu dem die Verbindung hergestellt werden soll) aktivieren und starten. Anschließend stellt der Client ne Verbindung über Start => Ausführen => telnet ip_adresse her. Die Sitzung bleibt aber auf die Commandline beschränkt.

Die von Dir erwähnte Meldung bzgl Kontenbeschränkung tritt normalerweise nur bei RDP-Verbindungen auf, wenn das Benutzerkonto, das bei der Anmeldung angegeben wird, keine Berechtigung für ne Terminalserver Sitzung hat (Gruppenrichtlinie in Domänen bzw. Remotesteurung und dort Benutzerauswahl auf Standalone Maschinen).
 
Zurück
Oben