News Das Sony Xperia Tablet Z ausprobiert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem Xperia Z hat Sony erst vor wenigen Wochen gezeigt, dass High-End-Technik, ein durchaus gelungenes Design und ein robustes Äußeres sich nicht zwangsläufig gegenseitig ausschließen müssen. Mit dem Xperia Tablet Z will man dies nun auch bei Tablets bieten.

Zur News: Das Sony Xperia Tablet Z ausprobiert
 
Kein Infrarot? Das war doch das Markenzeichen vom S Tablet warum jetzt weglassen?
Naja dann heißt es weiter warten.
 
NEws schrieb:
Zwar fallen die unverbindlichen Preise, die bei 499 Euro beginnen, angesichts der Alleinstellungsmerkmale vergleichsweise niedrig aus, die Konkurrenz im Zehn-Zoll-Markt wird jedoch zunehmend größer.

Was für "Alleinstellungsmerkmale"? Ich sehe da keins. Sorry.
 
JamesFunk schrieb:
Was für "Alleinstellungsmerkmale"? Ich sehe da keins. Sorry.

Na dann zeig mir doch mal die ganzen anderen IP55/57 Tablets, die es sonst noch so gibt...
 
@ JamesFunk: Es ist geschützt vor Staub und Wasser. Kein anderes Tablet bietet das, abgesehen vom Sony Tablet S (2. Version). Steht doch auch im Artikel, einfach lesen. Sorry.
 
Bei dem Video kam mir der Gedanke : " Oh ein netter Spiegel für 400€ " :D .. das Spielzeug ist völlig unbrauchbar für mich,ein Glück mein Notebook hat ein mattes Display.
 
GameOC schrieb:
@ JamesFunk: Es ist geschützt vor Staub und Wasser. Kein anderes Tablet bietet das, abgesehen vom Sony Tablet S (2. Version). Steht doch auch im Artikel, einfach lesen. Sorry.

Nicht ganz. Wird als Stylistic M702 auch von Fujitsu auf der Cebit vorgestellt. Auch 1920x1200, Android 4.0 Basis, LTE etc. SoC wird der Tegra3. Akku mit 10080 mAh. Datenblatt wurde heute im Fujitsu Partner Portal veröffentlicht. Werde mir das für daheim evtl. gönnen :)

http://www.cebit.de/de/ueber-die-me...ablet-serviert-das-internet-auch-unter-wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich endlich vorbestellen? :D
Ergänzung ()

JamesFunk schrieb:
Von infrarot habe ich nichts gelesen.

Dann guck Dir das Video an. Außerdem sind die Spezifikationen schon länger bekannt, denn für Japan war es schon seit Januar angekündigt. Es hat definitiv einen IR Sensor an Board.

Das Fujitsu ist hässlich, schwerer, schlechtere Hardware und hat zum Release schon wieder veraltete Software drauf. Und bei Fujitsu wird man auf Updates wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleins-Tag warten können.
 
Das im Vergleich zur Konkurrenz geringe Gewicht ist für mich auch ein wichtiges Argument.
 
Das ist das allererste Tablet welches mir vom Design und der Leistung richtig gut gefällt, allerdings brauche ich zurzeit keins. ^^
 
Falcon schrieb:
Das Fujitsu ist hässlich, schwerer, schlechtere Hardware und hat zum Release schon wieder veraltete Software drauf. Und bei Fujitsu wird man auf Updates wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleins-Tag warten können.

Für nen fast doppelt so starken Akku nehm ich aber gern 95g Mehrgewicht in Kauf. Wobei das Update auf Jelly Bean leider wirklich noch aussteht.
 
ist doch ein top gerät...allerdings arbeite ich lieber mit nem 13" notebook, wie ich beim kauf mit anschließender reklamation meines letzen und einzigen tablets gemerkt habe.
ich will ja jetzt nicht bashen...aber irgendwie finde ich tablets witzlos. son 10"er ist auch nicht handlicher als n 12"er netbook aufm schoß, lässt sich dafür aber viel besser bedienen und hat mehr anwendungsbereiche...mist, jetzt hab ich doch gebasht :D
 
neo-bahamuth schrieb:
Für nen fast doppelt so starken Akku nehm ich aber gern 95g Mehrgewicht in Kauf.

Davon hab ich nix, wenn das Gerät sonst nichts taugt. Die Spezifikationen des Fujitsu sind ein Witz. Aber es darf sich ja ruhig jeder kaufen, was er will. Ich warte seit den ersten Gerüchten Ende letzten Jahres auf das Xperia Tablet Z und ich werds mir auch kaufen.
 
Falcon schrieb:
Dann guck Dir das Video an. Außerdem sind die Spezifikationen schon länger bekannt, denn für Japan war es schon seit Januar angekündigt. Es hat definitiv einen IR Sensor an Board.

Im Video wird kein IR Sender erwähnt.
Und auch wenn das Gerät den Sender hat, dann ist das kein Alleinstellungsmerkmal. Im eigenen Hause ginbts schon länger solche Geräte.
 
Falcon schrieb:
Davon hab ich nix, wenn das Gerät sonst nichts taugt. Die Spezifikationen des Fujitsu sind ein Witz. Aber es darf sich ja ruhig jeder kaufen, was er will. Ich warte seit den ersten Gerüchten Ende letzten Jahres auf das Xperia Tablet Z und ich werds mir auch kaufen.

Was taugt denn am Tegra 3+ AP37 nicht? Bin da ehrlich gesagt nicht mehr so ganz firm bei den ganzen SoCs.
 
Der Qualcom Quad-Core ist AFAIK schneller. Außerdem hat das Fujitsu weniger RAM, Speicher, etc.
 
Zurück
Oben