Computer spielt keine DVD ab

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo

Mein ca. 13 Jahre alter Medion PC macht Probleme. Wollte neulich eine DVD abspielen und es geht nicht. Habe Windows XP und VLC drauf und wenn man die DVD einlegt dann läuft sie erst rund, aber dann irgendwie abgehackt und immer wieder kurz aufdrehen und bremsen. Im Arbeitsplatz wird das Laufwerk als leer angezeigt. Wenn ich in VLC das Laufwerk wähle und abspielen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung. In die Hardwareoptionen wird das Laufwerk angezeigt und alle Einstellungen sollten passen. Ich frage mich jetzt, ob das Laufwerk kaputt ist oder ob es an der Software liegt. Eine Daten DVD öffnet er, aber so eine gekaufte Film DVD mag er nicht. Irgendwie ging es einmal vor ein paar Wochen, aber da hat es ziemlich geruckelt. Jetzt wieder gar nicht...

Irgendwelche Ideen?

Danke
 
Nach 13 Jahren kann gut sein, dass das Laufwerke einfach den Geist aufgegeben hat.
 
in den 13 laangen Jahren nie Prob mit ner Hardwarekomponente gehabt?
Bei mir ging so gut wie alles vorher kaputt
innerhalb 4 bis 6 Jahren nach Garantieende geht immer mal was kaputt am PC, oder ned?
 
bei allen dvds oder nur bei einer speziellen? ist eine orginale oder eine gebrannte dvd? falls es eine spezielle orginale filmdvd ist könnte auch ein kopierschutzprobleme machen.
 
Also die DVD ist 100% legal und naja klar, kann schon defekt sein das Teil. Dachte nur vlt. kann man das noch irgendwie prüfen, weil ist eigl nicht so toll ein IDE Laufwerk kaufen und dann ist halt irgendwas anderes defekt. Aber wird nix helfen :/
 
wenn die dvd legal ist lad dir mal eine demo von powerdvd runter und probiers damit. wenn es dann abgespielt wird liegts nicht am laufwerk sondern am kopierschutz.
 
Hallo

Es hat sich nun herausgestellt, dass tatsächlich das Laufwerk defekt war. Jetzt läuft alles tip-top!


MfG
 
Zurück
Oben