Win 2000 Startverzögerung

uilop

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
120
Hallo!

Habe heute auf nem neuen PC Windows 2000 SP4 installiert und dann das Updatepack 1.11 von winboard.org verwendet! Dann noch üblihce Programme.
Jetzt mein Problem: Windows startet normal, die "start-Fenster" erscheinen und verschwinden wieder. ABER: Dann scheint der PC "hängenzubleiben", es ist nur Desktophintergrund und mauszeiger zu sehen. Und das ca. 30 sec.
Dann erscheint die Taskleiste und Desktopbilder etc.

Woran kann das liegen? Im Autostart ist nichts besonderes!

Danke!
 
Mhm weiß nicht. Wo kann ich das nachschauen? Was soll ich da dann einstellen?
Habe eine FRITZ! Card USB installiert.
 
Netzwerkkarte habe ich keine, dafür aber einen Onboard-Netzwerk-Chip! Für den hab ich jedoch keinen Treiber installiert, also müsste er ja auch nicht aktiv sein oder?
 
Naja es kann sein dass Windows den trotzdem verweden will. Geh mal beim Starten des PCs ins BIOS, dort ins Menü "Integrated Peripherals" (o.Ä.) und setz dort den "Onboard LAN Controller" / "Onboard Ethernet" oder ähnlich, jedenfalls den Netzwerkchip, auf "Disabled". Dann wird er deaktiviert und Windows verhält sich so, als ob der Chip nicht da wäre. So kann man den dann als Ursache mal ausschließen.
 
Danke!

Aber: Das Deaktivieren des Onboard-Netzwer-Chips hat nichts gebracht! Immer noch das gleiche Problem! Könnte das mit dem Updatepack von winboard.org zusammenhängen? Ich glaube mich nämlich daran zu erinnern, dass das Problem vor der Installation dessen nicht bestand!
 
Keiner noch ne Idee? Gibts eigentlich auch ein Updatepack von Microsoft (also nach sp4)?
 
Wenn über den IE die Update Seite von Microsoft aufgerufen wird, werden alle relevanten Updates heruntegeladen und installiert.
Das sollte ausreichend sein.
 
Danke für den genialen Tip! :rolleyes:

Das Problem ist nur, dass ich mir mit einem SP4 Windows 2000 gleich Sasser und Co. einfange! Da komm ich nicht mal zum Updates runterladen!
Außerdem: Mit ISDN 59 Updates? Das dauert!
 
Hallo uilop

hast du dich schon mal mit deinem Problem an das WINBOARD.org gewendet? Eventuell können sie dir da auch weiter helfen, da das Update ja auch von dort stammt.
(Nur mal so eine Überlegung)
 
Gehe direkt zur Micrososftseite, gehen nicht über Sasser und kassiere nicht 4000 Viren. :D
Warum sollten die Einzelupdates länger dauern als ein Updatepaket.
Das man vorher einen Virenscanner von CD Installiert sollte selbstverständlich sein.
 
Hallo,
ich kann Dir nicht helfen, möchte Dich aber bitten, falls Du eine Lösung gefunden hast Bescheid zu geben.. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem


Gruß McLean
 
hi leute, ich habe exakt dasselbe problem, und ich kann euch sagen, dass es nicht an updates oder lan controllern liegt. hab meinen lan controller deaktiviert, in der regedit aus dem run verzeichnis sogar den sync manager gelöscht - es hat sich nichts verändert!

/edit: liegt es vielleicht am AVG 7.1 DEMO, die ich seit dem release gestern installiert habe? ich meine mich aber zu erinnern, dass es vorher auch schon bestand - hab das system auch gestern morgen erst aufgesetzt!
 
AW: Re: Win 2000 Startverzögerung

uilop schrieb:
Das Problem ist nur, dass ich mir mit einem SP4 Windows 2000 gleich Sasser und Co. einfange!

Inzwischen sollte man gleich das SP4 Update Rollup 1 V2 herunterladen und nach dem SP4 in die Installations-CD integrieren. Das erspart im Endeffekt vermutlich auch eine Menge Download-Zeit.

http://www.microsoft.com/downloads/...cf-8850-4531-b52b-bf28b324c662&DisplayLang=de
http://www.pc-experience.de/wbb2/th...id=22bc2436f5b5327ea48877a93961bd0d#post86528

Das Problem mit der langen Startzeit ist damit vermutlich aber nicht beseitigt.
 
ich kann mich nur wiederholen: ES LIEGT NICHT AN DEN UPDATES, habe ALLE, wirklich ALLE installiert! das problem besteht weiterhin!!!

/edit: bei mir hat sich das problem bereits erledigt - vielleicht lang es an meiner zu langen HOSTS datei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben