Windows zerschossen

Milhaus

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
101
Hallo,
brauche dringend Professionelle Hilfe, und zwar habe ich n bissle an meinem PC rumgespielt und meine Ram Settings veränderte, wollte ich ein Benchmark laufen lassen der auch startete, doch nach ner weile kam bluescreen und dann wollte ich den PC komplett neu starten, habe dann auch meine Originale Settings wieder eingestellt, doch als ich ins Windows wollte, kam die meldung, das einige Daten von meinem Benutzer nicht geladen werden konnten. ich musste dann 2 mal auf ja klicken und danach landete ich auf einem komplett leeren desktop. die ganzen Daten die ich auf meinem Benutzer habe existieren noch. ich habe die Systemwiederherstellung schon versucht wenn man bei Festpallte rechtsklick auf eigenschaften und dann auf Extras geht, hilft leider nichts :(
wer kann helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Windows zerschossen :( HILFE !!!

Ohne Systembackup sehe ich schwarz, dass Du es wieder herstellen kannst. Bleibt dir nur eine Neuinstallation.
 
Re: Windows zerschossen :(

Wenn man wüste wo die profiel daten liegen könnte man vieleicht noc hwas machen .... aber os würde ich sagen lösch alten benutzer acc und mach ein neuen mit gleichen name und pw da würde mir als einzigste lösung einfallen . Aso beim löschen des acc darfst dessen ordner nicht löschen. Also musst Daten beibehalten klicken beim löschen.
 
Re: Windows zerschossen :(

ich denke das wird nichts bringen. denn XP handled das so das es dann kryptische zahlenfolgen vergibt hinter dem namen oder einfach sagt existiert bereits und ähnliche spiele.

das einzige was mir einfallen würde wär mit nem restore&backup tool wie "GetDataBack for NTFS". ist nur leider nicht kostenlos. aber damit hab ich auch schon zerschossene partitionen auslesen und daten retten können von daher weiß ich das das klappt wenn die files noch intakt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Windows zerschossen :(

Wenn Du die Möglichkeit hast, bau die HD in einen anderen Rechner, dann kannst Du zumindest die Daten retten...;)
 
Re: Windows zerschossen :(

Leg eine Knoppix CD ein und boote von dieser, schiebe deine wichtigen Daten wenigstens auf noch auf eine zusätzliche Partition. Sonst bleibt wie alle anderen schon gesagt haben nur eine Neuinstallation.

Gruß

Willüüü
 
Re: Windows zerschossen :(

wenn er sich relevante daten des kontos zerschossen hat wird er nichtmal mit einloggen als admin an die daten kommen. also entweder restore tool wie von mir genannt oder über die bootbare linux cd und dann verschieben (falls das geht. hab noch keine windows datensicherung mit knoppix oder anderer version gemacht)
 
Re: Windows zerschossen :(

hi nochmals,
doch meine ganzen Daten sind ja noch intakt, nur kann mich mit meinem alten Benutzer richtig einlogen, er sagt dann halt, das Dateien kaputt sind, dann logt er mich auf den benutzer ein, wenn ich dann allerdings sache ändere oder instaliiere und den PC neu starte, sind die Daten wieder weg. was aber geht habe ich heraus gefunden, als ich einen neuen Benutzer angelegt habe, hatte er die meisten Daten übernommen vom haupt Account. allerdings muss ich die ganzen Dateien nochmals nachconfigurieren. Aber ansonsten ist noch alles da. Auch nachinstallieren muss ich nicht
 
Re: Windows zerschossen :(

Das Profil sichern (c:\Dokumente und Einstellungen\), dann Profil löschen (RKlick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften / Erweitert / Bei "Benutzerprofile" auf Einstellungen / Konto auswählen und löschen), dann den Benutzer neu anlegen (Systemsteuerung -> Benutzer), dann einmal mit dem Benutzer einloggen, dann wieder den Benutzer wechseln und die wichtigen Daten, wie "Lokale Einstellungen" und "Anwendungsdaten" kopieren.
 
Re: Windows zerschossen :(

Probier doch eine Reperaturinstallation von der Windows-CD. Dann bleiben auch deine Daten und Einstellungen erhalten...
 
Re: Windows zerschossen :(

Merkor schrieb:
Probier doch eine Reperaturinstallation von der Windows-CD. Dann bleiben auch deine Daten und Einstellungen erhalten...

-> Perfekte Antwort! :daumen:

Als alternative kannst du auch einen Systemwiederherstellungspunkt aus der Vergangenheit auswählen, oder die "zuletzt als funktionierend bekannte Version"!
 
Re: Windows zerschossen :(

KL0k schrieb:
wenn er sich relevante daten des kontos zerschossen hat wird er nichtmal mit einloggen als admin an die daten kommen. also entweder restore tool wie von mir genannt oder über die bootbare linux cd und dann verschieben (falls das geht. hab noch keine windows datensicherung mit knoppix oder anderer version gemacht)

Man kann mit Knoppix darauf zugreifen, wenn es nicht geschützte Dateien sind. Aber normale Dateien kann man mit Knoppix auslesen und auch auf andere Partitionen kopieren. Das geht einwandfrei.
 
gut zu wissen, dann hab ich ja vielleicht doch irgendwann mal ne verwendung für das .iso file :cool_alt:
 
Zurück
Oben