Funktion Inaktive Symbole ausblenden?

ledderhose

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
118
Moin,

Um eine Vielzahl an Symbolen im Systemtray nicht erscheinen zu lassen, habe ich diese Icons ausblenden lassen. Seit nunmehr drei Tagen ist diese Funktion nicht mehr vorhanden, d.h. der +/- Pfeil erscheint nicht mehr.
Ich habe diese Funktion unter Eigenschaften der Taskleiste aktiviert, weiterhin ist für jedes Programm eingestellt, das es inaktiv bein Nichtbenutzung werden soll. Ein Tweak Programm habe ich nicht benutzt.

Wie bekomme ich es wieder hin? Muß man in der Registry arbeiten?


THX im voraus!
LeDDerhose
 
ein neustart hilft.... falls du deinen pc rund um die uhr anhast... der explorer hat sich wohl irgendwann verabschiedet, und der fehler kommt manchmal

greetz nenrik
 
well, trotz Neustart ändert sich hieran nichts. Ich vermute, das sich ein notwendiger Eintrag aus der Regsitry verabschiedet hat?.
 
Im Thema "Symbole im Infobereich der Taskleiste fehlen trotz aktivietem Programm" vom 21.02.2005 steht am Ende eine Lösung über eine reg Datei. Mir war aufgefallen, dass bei Anwendung dieser Datei nach dem Rechnerneustart immer auch die von Dir genannte Funktion reaktiviert wurde. Eventuell hilft das ja auch bei Deinem Problem.

Gruß Waldeule
 
YEAHAAA

Das Problem ist gelöst! Per zufall habe ich einfach die Symbole auf "immer ausblenden" unter "ändern" angeklickt, danach wieder auf "inaktiv immer ausblenden". Et voila, das Kreusz ist wieder da und die Programme werden plötzlich bei Inaktivität ausgeblendet.

Der Thread kann hiermit geschlossen werden, nochmals THX @all.
 
Zurück
Oben