News Das Asus FonePad ausprobiert

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Während das PadFone Infinity mit seinem sehr hohen Ausstattungsniveau auf die Luxusklasse zielt, bietet Asus mit dem FonePad ab April auch ein preiswertes Gerät an, das hochwertige Materialien und eine 3G-Anbindung auf sieben Zoll vereint sowie das Telefonieren ermöglicht.

Zur News: Das Asus FonePad ausprobiert
 
Da finde ich das Nexus 7 deutlich attraktiver.
1,2 Ghz Single Core ist mir dann doch etwas zu lahm.

Der Preis ist für das gebotene meiner Meinung nach auch zu hoch.
 
iWeaPonZ schrieb:
Da finde ich das Nexus 7 deutlich attraktiver.
1,2 Ghz Single Core ist mir dann doch etwas zu lahm.

Der Preis ist für das gebotene meiner Meinung nach auch zu hoch.

Im Vergleich zum Nexus 7 finde ich dann eher das Nexus 7 zu teuer!
 
PadFone, FonePad, sry, aber was ist das denn für eine dämliche Namensgebung :D
 
man darf x86 single core nicht mit arm dual oder quad core vergleichen, das hat schon das moto razer i bewiesen, dass der atom gut performt, und in single threaded mit den arms waltzer tanzt^^
 
erazzed schrieb:
PadFone, FonePad, sry, aber was ist das denn für eine dämliche Namensgebung :D

Ich nenne mein Galaxy Note II schon Phad [Fett] weil es Phone und Pad ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
iWeaPonZ schrieb:
Da finde ich das Nexus 7 deutlich attraktiver.
1,2 Ghz Single Core ist mir dann doch etwas zu lahm.

Der Preis ist für das gebotene meiner Meinung nach auch zu hoch.

Naja, aber haste schon mal mit dem Nexus7 telefoniert?

Aber ansonsten ist mir dieses Teil für den Preis auch einfach zu abgespeckt. Ich bin wirklich mal auf den Preis des Samsung Note 8.0 gepannt. Das Teil halte ich im Moment für die "Eierlegendewollmilchsau", Plastik Gehäuse hin oder her.
 
Sehe interessantes Gerät meiner Meinung nach. Im Vergleich zum Nexus 7 sehe ich folgende wichtige Unterschiede:

+ evtl. durch Metallrückseite stabiler
+ mobiler Internetzugang incl. Telefonfunktion
+ günstiger Preis im Vergleich zum Nexus 7 3G (229€ vs. 299€)
+ Speicher durch microSD erweiterbar

- langsamer Prozessor im Vergleich zum Tegra 3
- langsamere Versorgung mit Android Updates

für Leute, die das Tablet nicht primär zum Spielen, sondern eher zum surfen und telefonieren brauchen, wird sich der Atom Prozessor vermutlich gar nicht negativ bemerkbar machen. Die Updates werden sicher nicht so schnell wie von google direkt kommen, aber Asus ist da ja eigentlich ziemlich zügig im Vergleich zu anderen Herstellern.
 
Shameless schrieb:
+ günstiger Preis im Vergleich zum Nexus 7 3G (229€ vs. 299€)

Man beachte: Asus-Geräte werden ja sowas wie einen Straßenpreis haben...das ist beim Nexus ja de facto nicht der Fall (im Gegenteil: der Vergleichspreis bei geizhals.de liegt ja sogar noch über dem von Google)
 
Das Teil wird es nach kurzer Zeit für 199€ geben. Könnte wirklich ein Knaller werden, wer nicht telefonieren will muß ja nicht, aber eine 3G Surfstation für unterwegs für 200€, wer soll da meckern.

Ich hätte es nur gerne mit Kamera gehabt da ich mir damit oft Notizen und PDFs mache etc., das stinkt mir nun leider ein wenig.
 
krampf schrieb:
Ich hätte es nur gerne mit Kamera gehabt da ich mir damit oft Notizen und PDFs mache etc., das stinkt mir nun leider ein wenig.

Mir ist zwar bewusst, dass der Preis für so eine Kamera (aus sicht von Asus) bestimmt im einstelligen Eurobereich liegt (beim iPhone 4s warens ja nicht mal 15€), aber: irgendwo muss man ja sparen.
 
krampf schrieb:
Ich hätte es nur gerne mit Kamera gehabt da ich mir damit oft Notizen und PDFs mache etc., das stinkt mir nun leider ein wenig.

Hast du hierfür nicht sowieso ein Handy mit besserer Kamera in der Tasche?
 
image-465755-galleryV9-gkuv.jpg
hahahahahahaha
 
Ich würde gerne mein Handy durch das fonepad ersetzen, ich telefoniere eh nicht so sehr viel, und ein BT Headset hätte ich hier auch noch rumliegen. Ein Device für alles wäre optimal für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
krampf schrieb:
Ich würde gerne mein Handy durch das fonepad ersetzen, ich telefoniere eh nicht so sehr viel, und ein BT Headset hätte ich hier auch noch rumliegen. ein Device für alles wäre optimal für mich.

201512_Karl-Kanni-Anniversary-Baggy-Fit-Jeans-Indigo-Rinse-Brush-Wash.jpg

ich hab dir mal gleich die passende hose dafür verlinkt. viel spaß :D
 
700-wh-920-nokia-purity-stereo-headset-by-monster_white.jpg



Willkommen im 21 Jahrhundert Hein Mueck....aber fummel Du ruhig weiter auf dem kleinen Monitor rum ;)
 
HeinMueck schrieb:
naja zumindest runden always-in-kopfhörer den baggypants-look optisch ab :D

Aber nur wenn Du dann noch eine vollkommen peinliche Basecap "schief" auf der Murmel sitzen hast...... :D


cassidy.jpg
 
Ich glaube dieses FonePad wird sich verkaufen wie...äh...ja wie...? ^^ Wahrscheinlich gar nicht. Dieses idiotische Bild aus #13 sagt alles.
 
schaut nett aus;
nur: warum keine cam? :freak:

löblich:
Telefonoption(entscheidendes Hauptkriterium)
microSD-card,
umts
großes Display für Lesekram, office, Bilder, usw.
optisch wertig, mit dem Aludeckel, incl. dekadentem touch(Grosskotz-like)
7" Größe ( vs. samsung 8" )
lt. geizhals soll wohl GPS/Glonass funktionieren
Kampf-Preis ( eigentlich ein Mörderpreis )

ps. evtl. wird es gekauft. Für die pdf-Zeitung genug Fläche - nur: ob die cpu/gpu die Jumbo-pdf-Seiten packt?
check it out?




Spannend ist der Preis vom Samsung 8"(keine cam, aber gps? )

wenn das nexus 32gb standardmässig erhält, würde man eher das nexus 7" nehmen, wg.
ubuntu-touch-Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben