News Das Alcatel One Touch Star ausprobiert

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.900
Der französische Smartphone-Hersteller Alcatel möchte mit einer weiteren Geräte-Offensive wieder an alte Erfolge anknüpfen. Mit dem One Touch Star stellte das Unternehmen nun im Rahmen des MWC 2013 ein solides Einsteiger-Smartphone vor – welches nicht zuletzt durch sein AMOLED-Displays besticht.

Zur News: Das Alcatel One Touch Star ausprobiert
 
Ich verstehe die Aussagen zum Ram nicht. Mein Defy hat auch nur 512MB und lässt sich absolut flüssig bedienen. Und gerade der passende Launcher macht da viel aus.

Sputnik
 
den ram overkill braucht man nicht wegen den neuen android versionen sondern wegen sense und co.
 
defy hat ja auch nur gingerbread, unter ics oder jb geht der speicherbedarf in die höhe

und bitte nicht mit (optimierten) custom roms vergleichen


@über mir: jopp
 
Ich kann es mir nicht verkneifen: Gehäuseform = 100% Apple-Style
Kamera, knöpfe und USB = 100% Samsung-Style

Die Perfekte Mischung sozusagen ^^
 
Bei knappe 250€ nur 512MB ram?Sry wenn schon soviel Geld ausgeben soll für so abclone Handy dann sollten es 1GB Ram sein.
 
Für Leute die kein Wert auf Statussymbole legen ist es doch ein interessantes Gerät.;) Bleibt die Frage wie der zukünftige Support der Geräte ist.
 
nach dem G510 jetzt der nächste Speicherkrüppel. 512MB Ram für 250€. Das ist ja wohl ein Schwerz.

250€ sind die Einsteigerklasse? was sind dann Smartphones für 100-150€, Singlecore usw.? Das Alcatel One Touch Fire ist ein Einsteigergerät, aber nicht das Star.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Xperia J, Telekom Angebot 100€ oder ein Y300 für 150€? Das sind Einsteigrphones und sogar recht gute.

EDIT
Grad gesehen, im Artikel vom Y300/G510 steht das G510(200€) als Mittelklasse Gerät? Vielleicht sollten sich die Redakteure der Artikel mal auf eine gemeinsame Linie einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal ein Sony Xperia J für 100€ zeigen?

Die beiden von dir aufgezählten Geräte sind aber einiges größer und bieten auch keine bessere Technik. Außerdem sind die 250€ für das Alcatel eine Preisempfehlung des Herstellers.;)
 
Habe für meine Tochter 997D gekauft für 175 Euro.
Es ist so gut wie unsere Samsung SmartPhones (S2 Note):D
 
Durch den mit einem Gigahertz Taktung verbauten Dual-Core-Prozessor lässt sich das System in den meisten Fällen aber flüssig bedienen, hier und da legt es jedoch einen kurzen Moment des Gedenkens ein, wobei es sich hierbei eher um kleine Microruckler handelt.
Irgendwoher müssen die Daten ja kommen und sowas als Microruckler zu deklarieren ist einfach gesagt eine Frechheit.
 
@Asimo
Telekom Aktionstage

Laut Kundenrezensionen soll es keinen Sim Lock haben, obwohl im Bundle verkauft wird. Bei Onlinebestellung(da ist es aber schon raus) kann man es ja testen und innerhalb 14Tage entscheiden, im Shop kann man es sich auch erstmal ansehen.

Bei den beiden von mir genannten Geräten ging es nicht um die Größe, sondern um den Preis. Wüßte jetzt nicht inwieweit die Größe etwas mit der Klassifizierung als Einsteigergerät zu tun hätte? Da wäre es logischer die Größe mit dem Alter der Benutzer in Verbindung zu bringen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis für das Xperia J gilt aber nur in Verbindung mit einem Xtra Packvund somit nicht vergleichbar mit den normalen Straßenpreis des einzelnen Telefons.

Aber wir werden sehen in welcher Preisregion sich das Alcatel ansiedelt. Dann kannst du immernoch meckern.;)
Außerdem habe ich die Gerätegröße nicht mit der Klassifizierung in Verbindung gebracht, sondern den Preis. Es ist ja allseits bekannt, dass kleinere Geräte mit derselben Technik wie größere Geräte teurer sind.
Also kann man daraus schließen, dass das Alcatel eventuell etwas teurer sein wird als vergleichbare Geräte mit 4" Display.
 
Das Xtra Pack ist inklusive, also bei den 99 schon mit drin, man bekommt also mehr als nur das blanke Handy. Worüber beschwerst du dich gleich nochmal? Lesen ist wohl doch schwerer als ich immer dachte.
 
ich habe ein Alcatel one touch 997d und bin völlig zufrieden damit. Das hat aber auch 1GB Ram, aber kostet nur 175€.
 
Zurück
Oben