• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 4 Black Flag“ mit Piraten-Setting

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Dass Ubisoft einen weiteren Teil der Actionspielreihe „Assassin's Creed“ vorbereitet, war längst bekannt. Wie nun von offizieller Seite verkündet wurde, wird dieser den Titel „Assassin's Creed IV Black Flag“ tragen. Nähere Details zum Spiel sollen zwar erst am Montag folgen, jedoch geben Titel und Cover bereits Hinweise.

Zur News: „Assassin's Creed 4 Black Flag“ mit Piraten-Setting
 
Ich hoffe Ubisoft kriegt es hin, das Gameplay an das Setting anzupassen.
Piraten Setting hört sich sehr gut an, aber ich möchte etwas Innovatives spielen.
Sich von Connor zu trennen war die beste Entscheidung, da dieser sehr unbeliebt war.
 
Und was kommt danach? Tarzan oder Indiana Jones Setting?

Mit jedem Teil geht ein Stück Spielspaß und Langzeitmotivation verloren, da es im Kern immer wieder das Selbe ist. Ich glaube nicht, dass ich es mit antun werde.
 
Es geht mit der Langeweile. Ich kauf mir eigentlich gerne AC - Spiele, weil ich die Story einfach packend finde und natürlich die Atmosphäre.
Aber das Kampfsystem ist ausgelutscht. Im ersten Teil fand ich das noch richtig geil, aber nun ist es einfach nur öde. Leider finde ich das der Preis einfach zu hoch ist, weil ich bei vielen anderen Spielen einfach mehr Spielzeit habe.
 
Der Call of Duty-Zug ist da, alle einsteigen ;)
Ich bin noch nicht mal mit dem ersten fertig, und schon erscheint der sechste Teil. Ich finde, dass sie sich mehr Zeit lassen sollten und ein neues Kampfsystem oder einfach etwas innovatives hinzufügen.
Ich weiß zwar, dass mehrere Studios an den verschiedenen Teilen arbeiten, aber trotzdem müssen nicht jährlich neue AC Spiele erscheinen...
 
Mann müssen die verzweifelt sein....
 
Assassins Creed 3 war für mich bislang mit Abstand der schwächste Titel.
Der Charakter war nicht wirklich symatisch, und die Story empfand ich als ziemlich schwach.

Trotzdem habe ich fix mit einem AC4 in Frankreich während der Revolution gerechnet. Also 13 Jahre nach der Unabhängigkeit Amerikas.

Das die Geschichte später spielen wird finde ich auch etwas verwirrend.
 
Dittsche schrieb:
Mann müssen die verzweifelt sein....

Du würdest also keine Gelddruckmaschine benutzen wenn du eine hättest? Die müssen doch quasi nur noch die Umgebung Designen, ein zwei Dinge anpassen und fertig ist das Spiel!
 
Man macht doch nicht alles schlecht :D setting hört sich interessant an! Kann man was drauß machen...aber auf soo viel Seegeplänkel hätte ich keine Lust! Hab bisher alle außer revelations gespielt & sie haben auch gefallen :) nur Connor fand ich irgendwie Charakterlos. Haytham fand ich gut! Ezio sowieso! Sind beides Charaktere Die für mich "eckiger" sind... Ich frag mich nur wieso jetzt angekündigt & 2014 release?!

Edit: französische Revolution wäre auch sehr interessant gewesen! ( für mich bleibt aber wenn ich an ac denke Venedig Florenz & Rom im Gedächtnis)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm - also ich für meinen Teil war von AC3 eigentlich positiv überrascht. Vor allem wegen der lebendigen Atmosphäre, Menschenmassen die interagieren. Die Umwelt ist stimmig.
 
Ich fand AC3 auch super. Was mich jedoch etwas gestört hat, war die Flut an nebenaufgaben (grad im eigenen Städtle ^^) Da hätte ich mir lieber ne längere Hauptstory gewünscht. Naja evtl. in AC4.
 
Die Seeschlachten waren so ziemlich das Beste an Assassins Creed 3 :) Wenn man da noch weiterentwickelt, könnte das wirklich interessant werden ^^

(Abgesehen davon stimme ich Maverick07 zu... AC3 war schwach. Sowohl in Story als auch in Gameplay)
 
Achwat, geiles Zeitalter und jedes hat geschichtliche Korrektheit inne... nur weil ein Spiel Epochenweise Nachfolger rausbringt ist es nicht gleich ein CoD-Fail.

Auch das neue in amerika fand ich gut ... ja die Geschichte ähnelt und bisschen zieht es sich ab und an. Spielen sollte man es als AC Fan trotzdem.
 
Ohje, gerade letzte Woche Assassin's Creed 3 komplett durchgespielt und schon wieder wurde ein neuer Teil angekündigt, der auch wieder bestimmt am Ende des Jahres erscheinen wird.

Damals war AC wirklich eine sehr gute Reihe mit fesselnder Story, aber langsam wird diese, meiner Meinung nach, regelrecht von Ubisoft ausgeschlachtet.......
 
Zurück
Oben