• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 4 Black Flag“ mit Piraten-Setting

Teil 3 hat mich enttäuscht,das Kampfsystem hat sich zu den anderen Teilen verschlechtert.Wozu sollte man andere Waffen nutzen?Mit der Anfangswaffe konnte man gut über die Runden kommen.Teil 3 mit dem Kampfsystem von Revelations oder Brotherhood wäre besser gewesen.Ich habe es nie weiter gespielt als bis zur ,,Wiedervereinigung von Vater und Sohn".
Wenn der neue Teil auch dasselbe Kampfsystem nutzt werde ich es nicht kaufen.
 
[...] am 29. Oktober 2013 für die nächste Konsolengeneration sprach.

Das ist eigentlich das interessanteste an der News :p Assassins Creed ist zwar schon ziemlich "ausgelutscht", dennoch hab ich alle Teile bisher durchgespielt, weil mir die Spielatmosphäre einfach super gut gefällt, und der geschichtliche Hintergrund sehr interessant ist.
 
senator67 schrieb:
Teil 3 hat mich enttäuscht,das Kampfsystem hat sich zu den anderen Teilen verschlechtert.Wozu sollte man andere Waffen nutzen?Mit der Anfangswaffe konnte man gut über die Runden kommen.Teil 3 mit dem Kampfsystem von Revelations oder Brotherhood wäre besser gewesen.Ich habe es nie weiter gespielt als bis zur ,,Wiedervereinigung von Vater und Sohn".
Wenn der neue Teil auch dasselbe Kampfsystem nutzt werde ich es nicht kaufen.

ich habe mir teil 3 nicht geholt da mich das setting so gar nicht interessiert. kann also nichts zum kampfsystem im letzten teil sagen, aber in den vorigen teilen war es auch nicht unbedingt anspruchsvoll... hab mir nie neue waffen gekauft, immer nur die klingen + konterangriff verwendet. damit tötet man 10 gegner in gefühlten 10 sekunden...
irgendwas muss sich hier grundlegend ändern
 
Alles ansichtsache.


Es geht mehr um die Herangehensweise.

Ich möchte etwas erzählt bekommen, über Momente/Aussichten staunen und einfach Spaß haben.

Eigentlich wäre nen Film besser geeignet. Aber so kann ich eben einen "Über Mensch" Steuern und Bewegungen machen, die echt gut sind.

Für mich ist das Spiel eher eine Erzählung mit Spielelemente. Das Gameplay war mir in AC nie so wirklich wichtig. Dort gehts mir Prinzipell um andere Dinge. Erste mal in AC2 durch die Städte laufen. Auf dem Ersten Aussichtspunkt etc.


Manchmal fühle ich mich aus dem Spiel rausgerissen, wenn diese Desmond Storyline dran kam. Das war halt irgendwie nicht das wahre.
 
Malock schrieb:
Manchmal fühle ich mich aus dem Spiel rausgerissen, wenn diese Desmond Storyline dran kam. Das war halt irgendwie nicht das wahre.
Das kann ich so unterschreiben. Die Storyline um Desmond war zwar ganz interessant, aber sie hat einem aus den Spielfluss gerissen, da die Welt von Desmonds Ahnen bisher immer unglaublich gut umgesetzt war und man immer lieber dort bleiben wollte.

Und 29. Oktober... Ich denke mal, nur für die Konsolen, wir wissen ja mittlerweile, was Ubisoft von PC-Versionen hält.
 
wohl eher Assassin's Greed

loool :D aber AC3 fand ich schon okay.
Das Setting und die Atmosphäre des ersten Teils bleiben allerdings unerreicht. Richtiges Mittelalter findet man in Spielen praktisch nicht; schon gar nicht den damaligen nahen Osten
 
Zuletzt bearbeitet:
r00t~ schrieb:
Call of Creed wurde geboren, gz :)
Jo, war eh klar ...
Wobei Assassin's Creed immerhin noch technisch auf der Höhe ist (Call of Duty benutzt ja noch Grafik und Animationen von vor 5 Jahren).

Das Setting spricht mich sehr an ... schon wenn ich die Karten sehe, bekomme ich Lust drauf. :)
Und der Schiff-Kampf des Vorgängers soll ja tatsächlich ziemlich gut gewesen sein.
Ich kann nur mit dem eigentlichen Spiel an sich wenig anfangen. :(

Naja ... wenn's das irgendwann für nen 5er bei Steam geben sollte, kann man's sich ja mal angucken.
Ach ne ... wird ja wahrscheinlich wieder zwingend UPlay benötigen. Dann halt nicht ...



Edit:
Hmm ... hätte eventuell erstmal BananenRepublik's Post lesen sollen.
Demnach ist ja zumindest die PC-Version technisch doch recht schwach, und die Schiffkämpfe sind wohl auch eher ein Gimmick, welches wahrscheinlich cool aussieht, man jedoch wenig selbst zu tun hat.
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Vielleicht ist die Geschichte ganz interessant, okay, aber 95% eines solchen Spieles besteht aus Kämpfen und herumlaufen/entdecken. Da verlange ich schon, dass die 95% gut umgesetzt werden.
Sonst kann ich gleich einen Film ansehen bzw. sämtliche Videos am Stück auf Youtube ansehen und brauche das Spiel wegen der 5% nicht zu kaufen.
+1
Das ist noch so ein Problem ...

Einerseits ist es dreist, wenn ein 60€-Titel in 3h durch ist.
Wenn man die 3h allerdings durch zu Tode langweilendes Gameplay auf 15h streckt, ist das noch schlimmer.

Viele heutige AAA-Titel sind halt auch eher interaktive Filme, statt vollwertige Spiele.
Da ist das Gameplay nur unmotiviertes Beiwerk, welches im schlimmsten Fall noch nervt, weil man sich wenigstens entspannt die Story angucken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt praktisch wenn man die Piraten-Montur schon im Keller hat,

Das wärs doch: Connor und die Piraten-Braut :evillol:, dann gibt es mal eine Love-Story

Ansonsten Pirates aus Atari Zeiten fand ich ganz lustig, jetzt mit richtigen Gemetzel :freak:

Zu AC3:
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Man erlebt den Connor von klein auf. Jagen im Wald, Spurenlesen im Schnee ...

Der ganze Abstergo-Müll mit Eden und Minerva bla bli blub, ausgekochter Schwachsinn, da wird alles zusammengewürfelt ... im Vorspann steht etwas von Religion und Glauensrichtungen ... naja

Auftragskiller gibt es heute noch, aber keiner glaubt ein Assassine zu sein ;)

a propos im Vergleich zu den Vorgängern kann man jetzt noch blutiger (vor allem im Schnee-Setting) und variantreicher brutal meucheln, für meinen Geschmack ein bischen zu viel

und political incorrectness sucht auch seines gleichen:
Sequenz 9 quest decken verbrennen, die mit Pocken Viren verseucht sind, der Soldat der die Decken bewacht spuckt da folgenden Kommentar aus als sich Connor ihm nähert:
hey du Indianer ... was willst du hier ... solche Decken habt ihr doch damals schon bekommen ...

da musste ich echt mal kurz in mich gehen und überlegen wer bei den Spieleentwicklern hat denn diese kranken Ideen

genau wie diese Bettel-Kinder mit diesem schrecklichen Gelächter ...hehe hehahahe tata! hehe hehahahe tata! :freak:

oder wenn man in einer taverne sitzt und versucht beim Mühle Spiel zu gewinnen und dauernd einer sagt:
"hey du ... bla bla ... da hat er einfach unter den Tisch gepxxx"

kein wunder das man kein einziges minispiel gewinnt

also wie gesagt guter Stoff Vater-Sohn Konflikt, Selbstfindung und so weiter aber schlecht umgesetzt

und dann leider die vielen Bugs und glitches, da waren die so richtig nachlässig,

ich sag nur Fahrstuhl, hat jemand schon einmal einen Aufzug gesehen wo Knöpfe so angeordnet waren:

3 4
2 5
1 6
:rolleyes:

Oder die Szene in der sich Connor seinen Irokesen rasiert, die Kriegsbemalung drauf macht und sich in den einen Ärmel seiner Montur zwängt und im nächsten Augenblick ist die Bemalung weg ... dann erfolgt eine Animation wie er sich seine Kapuze aufsetzen will, nur leider ist dank Skript fehler schon auf seinem Kopf

oder die Truhen-Karte heisst einfach mal Federkarte

oder meine Rekruten finden beim Attentat ihr Ziel nicht weil sie zu blöd sind aufs Dach zu klettern und wenn sie dann hochklettern dann genau so dass vor sie der Nase ihres vemeintlichen Opfers auftauchen und liquidiert werden oder wenn man eine Scharfschützen schickt, der Rekrut das Opfer aus weniger als 1 Meter erschiesst er vor lauter Hast seine Brille vegaß?
und so weiter und sofort

schade

leider wird ubisoft diese fehler nie ausbügeln, schliesslich steht das nächste Spiel in den Startlöchern und zur not hauen die dann wieder einen thanks giving patch raus :rolleyes:

Und zu guter letzt warum ac3 nichts mit assasin zu tun hat:

spielt mal einen Attentatsauftrag :freak: einfach nur lächerlich wenn man das mit früheren Aufträgen vergleicht

Was sollte in AC4 nicht mehr vorkommen
Federn sammeln
Aussichtstürme erklimmen
Schwachsinniges Herstellungsverfahren
Waffen die man nicht braucht(Gewehrkolben:freak:)
Bettelkinder
blöde Boxkämpfe bei welchen man nur gewinnen kann wenn man rücklings zur langen Seite eines Tisches steht
wölfe die einen auf einer Pirateninsel zerfleischen nur weil es unmöglich ist schnell genug die Tasten E und Q oder E und Leertaste oder E und linke Maustaste zu drücken
keine Soldaten mit hellseheherischen Fähigkeiten die einen immer entdecken
und natürlich kein Abstergo, keine Götter der Antike und kein Animus, keine Templer und keine Assassinen :evillol:

@BananenRepublik
Achja, ich vergaß. Die Schiffschlachten? Reinster Arcadekram. Vergleichbar mit dem Steuern der AC130 im CoD SP oder dem Fliegen im BF3 SP oder dem Hover-durch-Schluchten-manövrieren in Crysis 1 oder oder oder GÄHN. Unglaublich statisch das Ganze. Wer echten Seeschlachten-Spass haben will, der greife doch bitte in dem Fall zu 'nem Strategietitel. Total War macht das seit Empire mit Ausnahme von Shogun 2 sehr löblich. Besonders empfehlenswert sind die Battles in NTW und Shogun2:Fall of the Samurai. Danke =)
Kann man nicht wirklich vergleichen. Bei Total War eher strategielastig ausserdem werden hier ganze Kompanien befehligt. In AC3 ist nur ein Schiff und man kann a la Pirates Manier die Segel zerschiessen oder normale Kugeln oder Hagelgeschosse um die Mannschaft zu reduzieren, dafür sehr actionlastig und sehr anstrengend weil soviel auf einmal passieren kann(Winde ändern sich, Riesenwellen, Riffe und Klippen etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
zeitlich gesehen muss das game nach teil 3 spielen.

wie soll das gehen, wenn desmond in teil 3 stirbt?!

logikfehler ohne ende. naja die kuh muss halt gemolken werden bis es nicht mehr geht
logikfehler?? es geht nicht mehr um desmond das ist dir aber schon klar? wenn nicht hast du scheinbar kein bisschen aufgepasst..
 
Hi,

Also ich habe bis jetzt alle Teile von AC gespielt (bis auf die PSP und Nintendo Geschichten). Bislang hat mir das eigentlich immer super gefallen. Auch Teil 3 mit Connor hat mir super gefallen. Coole Baumläufe und Bogenschiessen - Das war echt super. Und irgendwie wird mir das nie zu langweilig mit dem Turm erklettern und ständig das ausführen der Todessprünge. Weiß nicht warum aber mir gefällt das richtig gut. Auch die Kämpfe, mal wieder super coole Sequenz dazwischen wo man mit einem Gewehr gleich 2 Gegner erledigen kann.

Freue mich aber auch schon auf das Piraten Setting. Karibik und Schiffe sind eine super Umgebung.
 
Artikel-Update: Wie Ubisoft am Vormittag bekannt gegeben hat, wird Assassin's Creed 4 am 31. Oktober 2013 in Deutschland für Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U erscheinen. Ein Veröffentlichungstermin für die PC-Variante wurde noch nicht genannt.
 
Assassin's Creed wird gemolken bis die fangemeinde genug hat
 
Es wäre mal wieder Zeit für einen echten Prinzen...z.B. aus Persien! :D
Oder ein Assasine Creed vs Prince of Persia ;)

Und was hattet ihr gegen den 3 Teil? Ich fand den richtig gut. Gut Brotherhood zu unterbieten wäre auch schlecht gegangen, aber dennoch etwas mehr Abwechslung.
 
Aus dem eigentlichen Spielprinzip könnten sie so viel machen aber Hauptsache jetzt kommen erstmal Piraten.. und wer weiß vielleicht auch Cowboys..

Möglich das es sich mit Remember Me in dieser Richtung etwas bessern wird. ;)

mfg
 
Wie viel Geld soll man noch ausgeben jedes Jahr ein neues Spiel:
CoD MW 4
AC 4
Fifa 14
BF 4
Und alle am Ende des Jahres,dass sind locker 200 €!
 
aminos schrieb:
Wie viel Geld soll man noch ausgeben jedes Jahr ein neues Spiel:
CoD MW 4
AC 4
Fifa 14
BF 4
Und alle am Ende des Jahres,dass sind locker 200 €!
Wenn es nach den Publishern geht, sollte man sich eh jedes Spiel und noch so überteuertes DLC sofort kaufen.. aber es zwingt dich ja keiner dazu, die Welt nicht unter, wenn man mal ein CoD oder ein Fifa auslässt.
 
Zurück
Oben