Windows mit der Zeit langsam geworden - Neuinstallation! Wie Einstellungen behalten?

cdlcnox

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.539
Hi all,
mein Windows is jetz knapp nen halbes Jahr alt und alles is recht langsam und ich will es mal wieder neuinstalliern. Wie kann ich jetzt die ganzen Einstellungen behalten, das ich zum Beispiel nicht meine Spiele neu installieren muss und so. Da ich recht viele installiert habe wär das ne höllen arbeit...
MfG
Nox
 
Du könntest die Spiele auf ne andere Festplatte/nen anderen Datenträger kopieren.

Viele Programme legen aber auch Dateien im Widows-Ordner an; da kann man nix machen: die musst du nochmal installieren!
 
Re: Windows mit der Zeit langsam geworden - Neuinstallation! Wie Einstellungen behalten?

Hallo...

Dann boote deinen PC mit der Windows-CD - und wähle dann reparieren, so wird nur das Windows-Verzeichnis neu inststalliert! Alle Dateien auf der Festplatte bleiben erhalten!

Das einzige, was du bevor du das machst, tun musst, ist dass du den Inhalt der Ordner "Eigene Dateien, Videos, Musik" in einen anderen Ordner auf deiner Platte kopiern, da diese Dateien sonst von Windows gelöscht werden! ;)

EDIT: Bruchteile von Sekunden war wieder jemand schneller! :grr: :D
 
Re: Windows mit der Zeit langsam geworden - Neuinstallation! Wie Einstellungen behalten?

Bevor du gleich neuinstallierst, könntest du vorher nochmal mit folgendem Proggie drüber bügeln -> TuneUp Utilities 2004. Vielleicht hilfts ja was. ;)
 
wenn du ne neu installation machst kannst du nicht mehr auf die meisten games und programme fehlerfrei zugreifen, da die registry in den original zustand versetzt wird wo diese einträge fehlen.
also entweder registry ausmisten und platte defragmentieren oder in kauf nehmen alles nochmal neu installiern zu müssen.

Edit: das tool is klasse. hab ich auch. kann man sogar die registry defragmentieren und sowas :)
 
KL0k schrieb:
wenn du ne neu installation machst kannst du nicht mehr auf die meisten games und programme fehlerfrei zugreifen, da die registry in den original zustand versetzt wird wo diese einträge fehlen.
also entweder registry ausmisten und platte defragmentieren oder in kauf nehmen alles nochmal neu installiern zu müssen.

Edit: das tool is klasse. hab ich auch. kann man sogar die registry defragmentieren und sowas :)

Jo, das tool ist nicht schlecht...
Übrigens:
In die registry kommt man auch so: Start / Ausführen und in die Suchleiste "regedit". (weiß nicht jeder ;) )
 
Re: Windows mit der Zeit langsam geworden - Neuinstallation! Wie Einstellungen behalten?

Start Ausführen msconfig -6 eintippen, nimm alles unnötige mal raus. Dann kannst du dir mal die Testversion von Tune Up Utilities 2004 runterladen. Da lässt du mal alle Tests durchlaufen.

Gruß

Willüüü
 
caesar1361991 schrieb:
Jo, das tool ist nicht schlecht...
Übrigens:
In die registry kommt man auch so: Start / Ausführen und in die Suchleiste "regedit". (weiß nicht jeder ;) )
ich würd sagen das wissen die meißten, die sich dann ein ausmistproggi für die registry zulegen, denn mit der "hand" etwas herauszulöschen ist entweder zu unsauber oder es grenzt an falschem "tatendrang".unter umständen läuft dann gar nix mehr.
 
Zurück
Oben