"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" Gtx 560 Ti

@CptBarbossa
Klick. Ich glaube du hast da andere Probleme.
Daran wird es übrigens auch nicht bei jedem liegen.

Edit: Huch, zu langsam. :D
 
Ups, da hatte ich wohl ein wenig Malware die mir zu schaffen gemacht hat :D
Danke für den Hinweis, denn Malware hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da ich meinen Rechner gerade neu aufgesetzt hatte.

ieutil.exe*32: Lässt die GraKa also Bitcoins berechnen.

MfG CptBarbossa
 
Revotek schrieb:
Moinsen, ich hab das selbe Problem und das schon seit langer Zeit, hab ne Radeon 4850 IceQ4 von HIS, nix übertacktet...

Habe bereits alle möglichen Treiber getestet und festgestellt das weitaus weniger fehlermeldungen/auf dem Desctop landungen mit dem 8.970.100.700 vom 16.11.12 kommen.

Das ganze kam bei mir auch von einem auf dem anderen Tag zuerst bei Skyrim, danach auch bei World of Tanks, kommischerweise geht Skyrim jetzt ohne Probs und bei WoT passiert es sehr oft :-(

Und ja, ich hab ne G15 (Orange) mit Display^^

Ich habe schon sehr oft über dieses Problem gelesen/gegooglet und es scheint ein unaufklärliches Problem zu sein das leider von den Graka Herstellern nicht beachtet wird da es anscheinend zu wenige sind die dieses Problem haben...

Zur Info, ich habe alles nur erdenkliche probiert, Windows neu installiert, alles an treibern gewechsellt, alte, neu usw. zuletzt bin ich deswegen sogar von Vista auf Win7 umgestiegen, nichts hat geholfen :-(

Hab jetzt nochmal das hier getestet, mal schauen ob es was hilft---> http://support.microsoft.com/kb/2665946/de
<------ Hat leider auch nix gebracht, immer noch fehlermeldung und auf dem desctop landen :-(

Ich krieg die kriese !
 
@Revotek: Dass dieses von MS vorgeschlagene Standardvorgehen in unserem Fall nichts bringt, hättest Du auch aus vielen Forenbeiträgen (nicht nur auf Computerbase) erlesen können. Aber jetzt bitte keine Krise bekommen!

Der Verdacht eines Zusammenhangs zwischen Programmen, die auf einem quasi externen LCD einer Tastatur etwas grafisch darstellen, und der bekannten Fehlermeldung von Windows zum Absturz des Anzeigetreibers nvlddmkm kam mir, da bei mir dieser Effekt unter Windows 7 erst auftaucht, seitdem ich mir vor wenigen Monaten die G19 angeschafft habe. Hoffentlich habe ich nächste Woche irgendwann Zeit, eventuell mit Hilfe der Tools von Mark Russinovichs Sysinternals schlauer zu werden. Oder mit dem Logitech-SDK.

Wen es beruhigt: Die GTX-Grafikkarte ist jedenfalls nicht defekt. Bei meinem x64er Gigabyte für Windows 7 und Windows 8 (Dual-Boot mit zwei verschiedenen SSDs unter Verwendung derselben Grafikkarte) tritt dieser Fehler unter Windows 8 nicht auf - überhaupt nicht, noch nie! Dafür andere, jedoch nicht so gravierende Errors: Der Prozess für die Countdown-Anwendung beendet sich beim Herunterfahren nicht selbständig und bei der Installation der neuen Version 3.06.109 des LCD Managers erfolgt schon im Vorfeld die Meldung, dass ich wohl ein falsches OS benutze.

Obwohl ich die Logitech-Software auf Windows 7 vollständig deinstalliert habe und wieder die alte, nicht beleuchtete Cherry-Tastatur benutze, taucht der bekannte Fehler beim Starten einer Session zwar noch zwei, drei Mal auf. Danach beruhigt sich das Ganze und die GPU-Auslastung bleibt normal. Hier werde ich als nächstes auch die gesamte NVidia-Software deinstallieren und auf die neueste Version bringen.

Es wäre sehr interessant zu wissen, ob die Anwender, bei denen der Fehler auftritt, tatsächlich alle ein externes LCD verwenden.
Und ich möchte darauf hinweisen, dass ich keinesfalls im Sinne habe, Microsoft, NVidia oder Logitech für den Fehler verantwortlich zu machen: Zum aktuellen Zeitpunkt ist alles nur Hypothese und überhaupt nichts bewiesen. Jedoch kann man ohne weiteres zu der Erkenntnis kommen, dass unsere Konstellation nicht richtig getestet wurde, von wem auch immer. Und da hier viele Köche den Brei verderben, hat natürlich auch keiner Schuld.

Gruß vom Rhein!
 
Rheinfeier schrieb:
@Revotek: Dass dieses von MS vorgeschlagene Standardvorgehen in unserem Fall nichts bringt, hättest Du auch aus vielen Forenbeiträgen (nicht nur auf Computerbase) erlesen können. Aber jetzt bitte keine Krise bekommen!

Der Verdacht eines Zusammenhangs zwischen Programmen, die auf einem quasi externen LCD einer Tastatur etwas grafisch darstellen, und der bekannten Fehlermeldung von Windows zum Absturz des Anzeigetreibers nvlddmkm kam mir, da bei mir dieser Effekt unter Windows 7 erst auftaucht, seitdem ich mir vor wenigen Monaten die G19 angeschafft habe. Hoffentlich habe ich nächste Woche irgendwann Zeit, eventuell mit Hilfe der Tools von Mark Russinovichs Sysinternals schlauer zu werden. Oder mit dem Logitech-SDK.

Wen es beruhigt: Die GTX-Grafikkarte ist jedenfalls nicht defekt. Bei meinem x64er Gigabyte für Windows 7 und Windows 8 (Dual-Boot mit zwei verschiedenen SSDs unter Verwendung derselben Grafikkarte) tritt dieser Fehler unter Windows 8 nicht auf - überhaupt nicht, noch nie! Dafür andere, jedoch nicht so gravierende Errors: Der Prozess für die Countdown-Anwendung beendet sich beim Herunterfahren nicht selbständig und bei der Installation der neuen Version 3.06.109 des LCD Managers erfolgt schon im Vorfeld die Meldung, dass ich wohl ein falsches OS benutze.

Obwohl ich die Logitech-Software auf Windows 7 vollständig deinstalliert habe und wieder die alte, nicht beleuchtete Cherry-Tastatur benutze, taucht der bekannte Fehler beim Starten einer Session zwar noch zwei, drei Mal auf. Danach beruhigt sich das Ganze und die GPU-Auslastung bleibt normal. Hier werde ich als nächstes auch die gesamte NVidia-Software deinstallieren und auf die neueste Version bringen.

Es wäre sehr interessant zu wissen, ob die Anwender, bei denen der Fehler auftritt, tatsächlich alle ein externes LCD verwenden.
Und ich möchte darauf hinweisen, dass ich keinesfalls im Sinne habe, Microsoft, NVidia oder Logitech für den Fehler verantwortlich zu machen: Zum aktuellen Zeitpunkt ist alles nur Hypothese und überhaupt nichts bewiesen. Jedoch kann man ohne weiteres zu der Erkenntnis kommen, dass unsere Konstellation nicht richtig getestet wurde, von wem auch immer. Und da hier viele Köche den Brei verderben, hat natürlich auch keiner Schuld.

Gruß vom Rhein!



hallo,
habe seit paar wochen auch das problem. sogar pc neu aufgesetzt nicht gebracht.
habe auch die logitech g19. habe aber beim neu system installieren, jetzt das problem das beim neustart bzw. beim herunterfahren es immer hängen bleibt und ich reseten muss. habe schon ein ganzen tag angelassen, aber fährt nicht runter. bleibt jedes mal im herunterfahren mit dem kreissymbol hängen.

mein system:
Nvidia Asus GTX Titan,
Asus Maximus IV Extreme, Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz
8GB (4x 2048MB) Corsair XMS3 DDR3-1333 Quad Kit,
2 x 512 Gb SSD 830er Samsung
Thermalright Silver Arrow
Cougar 800GS 80Plus Gold
Auzentech X-Fi Hometheater HD
Tower XPredator Evil Edition
Monitor HP w2408h
G19 Tastatur, G700 Mouse
 
hatte diese Probleme ebenso...war schon kurz davor mir 2 neue 680er zu holen da meine beiden 580er immer abschmierten. Nachdem ich alles probiert habe was empfohlen wurde und nix wirklich half,schmiss ich den Nvidea Inspektor und den MSI afterburner runter bzw deaktivierte die teile und installierte das hier:EXPERTool™ - Gainward Ich schwöre es, ich habe seit 2 Monaten nicht einen einzigen Absturz, keinen....
 
hallo,
ich habe aber keine gainward graka. meine ist von asus. nvidia inspektor habe ich keinen drauf und msi afterburner habe ich runter geschmissen weil der keine spannung anzeigt in den optionen.
gruß
 
Hatte das Problem ebenfalls und es war tatsächlich ein bitcoinrechner im Hintergrund aktiv. Danke für den Tipp.
 
So, da bin ich wieder ;-)

Ich habe nun von meinem Bruder sein Motherboard mit Arb.speicher und CPU bekommen da er sich alles neu gekauft hat.

Nun hab ich nen Q8400 @ 2.66GHz (4 CPUs), ~2.7GHz, anderes Board mit Corsair Speicher drinnen, ich hab diesmal den Logitech treiber für die Tastatur nicht installiert, seit dem läuft alles ohne probleme, nicht einen absturz bei WoT keine ruckler wie vorher, absolut nix...
 
Hallo,

hab seit einigen Wochen das selbe Problem. Jedoch nur in WoW.
Deshalb hab ich ein paar Spiele installiert um zu testen, ob es dort genauso ist.
Ergebnis: Kein LiveKernelEvent-Fehler, jedoch stimmt mit der Grafik etwas nicht.

Kann man von den Bildern auf einen Fehler schließen?
Bild-1.jpgBild-2.jpgBild-3.jpg


Edit: Problem gelöst: Grafiktreiber neu aufgespielt und diesmal Driver Sweeper benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte ähnliches Problem beim Spielen. Das Bild war weg, der Ton immer noch da.
Meine Grafikkarte: Asus NVIDIA GeForce GTX 670, 4 GB.
Interl 3770K, 32 GB RAM,

Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Direkt beim Spielen hat es geholfen: das Spiel mit Esc anhalten, dann mit Alt+Enter in das Fenstermodus wechseln. Das Bild war wieder da und das Spiel lief dann bei mir weiter. Das Problem kam aber immer wieder. Dann natürlich noch mal Alt+Enter, aber das war keine Lösung.

Es hat sich erst dann erledigt, nachdem ich den alten Treiber von Asus-Seite geladen habe (V. 306.23). Den installierten Treiber habe ich komplett entfernt und die V. 306.23 neu installiert. Seitdem keine Abstürze mehr.

Vielleicht hilft das weiter.

-------
-> Nachtrag nach 2 Wochen: das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
-------

LG, Yokee
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die fehler auch bei WoW

und ich habe ein G15 mit einer GTX 660Ti OC.

mit der GTX460 hatte ich keine Probleme.
 
Habe das selbe Probelm, erst seidem ich den Treiber geupdated habe, sowie von der 560 auf eine 660ti OC gewechselt bin.
Windows bereits neu installiert, Temps sind i.O.
Vom Firefox auf Chrome gewechselt (Harwarebeschleunigung aus)

Der Fehler tritt vollkommen unreproduzierbar auf...
 
Moooin Leute!
Sorry dass ich hier so rein platze aber ich habe einsehr sehr änliches Problem, ich mchte es genauer beschreiben damit ihr meine Problemversion versteht.

1. Ich starte das Spiel Dayz (Mod aus Arma2)

2. Nach ca. 1-2 min im Spiel Wird der Bildschirm schwarz 1-2 Seknunden später sehe ich mein Desktop ABER ich bin noch im spiel, kann hören wie ich schiesse,die Waldgeräusche usw.

3. Ich drücke Escape um im "unsichtbaren spiel ins menü zu kommen, dann Alt+Enter und wieder Alt+Enter. Dadurch komme ich wieder ins Spiel und sehe wieder alles

4. Nach weiteren 1-2 Spielminuten wiederholt sich dies was ich beschrieben habe im Punkt 2-3 (Das ganze manchmal 5-8mal)

5. Nach dem mehrmaligen hin und her spiel (so nach ca. 15-20 min) springe ich mal wieder aufs desktop, mache meinen Alt+Enter Trick wie immer, dann RUCKELT DAS SPIEL UNGEMEIN (jede 1sekunde ein Bild) also schon extrem, wenn ich im Spiel bleibe und 2-3 minuten mit dem Ruckeln weiter spiele, wird alles wieder Flüssig...

6.Danach habe ich meistens Ruhe für 1-4 stunden, manchmal wiederholt sich der punkt 2-3 stunden lang in größeren abständen.

Mein Laptop:

Windows 7 Pro x64
Intel i7 Quad Core
Nvidia Geforce GTX 258 M
6GB DDR3 RAM
Nie was im Bios übertaktet oder verändert, alles Orginalzustand von mysnXMG.
Jedes spiel lief bis jetzt problemlos (Battlefield 3, Farcry 3, COD usw usw)
Laut meiner Temperaturüberwachung kam ich nie über 85°c und nur bei Farcry 3 hatte ich mal 75°c erreicht es lief aber alles weiterhin flüssig.

Kleine Ausnahme:
Während ich vor Halben Jahr Leuage of Legends gespielt hatte, passierte es manchmal auch dass das spiel eingefroren wurde, danach aber von allein weiter lief, nur leider rückelig, nach 2-3minuten lief es aber wieder flüssig.

Ich habe Treiber vomletzten Jahr ausprobiert, mittel alte und auch die neueste Beta, zurzeit habe ich den 320.49 Treiber(Der neueste aber kein Beta)

Bitte kann mir Jemand helfen?!?!?!?
BITTEEEeEEeeEEE!!!!!
Ergänzung ()

Kleiner Update:
Ich habe eben ca. 30 min Dayz gespielt, alles auf beste Qualität geschraubt die Fehler waren auch da (egal ob schlechteste oder beste Grafik Qualität).
Die Grafikkarte hat 60°-65°c erreich, mehr nicht.
Wenn ich bei den Rucklern auf denBodenshaue während ich im Spiel bin, läuft alles super, sobald ich nach vorne laufe Ruckelt es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit meiner Gigabyte GeForce 680 GTX auch. Hatte vorher die Phantom, aber die ist nach einer Woche abgeraucht.

Was bei mir hilft ist die Lüftersteuerung. Die drehe ich voll auf. Die zieht die Luft raus oben.

Da ich mit Afterburner denn Speed die Sie Automatisch hat von 30% auf 70% ziehe. Dann kann ich CSGO ohne Probs zocken.

Nervt halt alles was, denke auch nicht immer dran^^


Normal Idel hat die so 35grad doch beim zocken geht die so auf 54 Hoch und dann gibts Probs
 
Rheinfeier schrieb:

Es wäre sehr interessant zu wissen, ob die Anwender, bei denen der Fehler auftritt, tatsächlich alle ein externes LCD verwenden.

Bei mir trat der Fehler auch auf.
Wiebei vielen anderen auch mit der GTX 560Ti.
Hab auch eine Logitech Tastatur mit Bildschirm (+Temperatur Anzeige MSI Afterburner).

Bei mir hat es etwas gebracht die Hardware-Beschleunigung im Firefox zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich hab auch das Problem. Hab erst im Energieverwaltungsmodus von adaptiv auf maximale Leistung gestellt. dann ging es gestern ohne Probleme und heute Morgen war es wieder so. ich muß dazu sagen das ich überhaupt keine Ahnung von Computern hab, es reicht nur für das Internet und zum zocken. wie erhöhe ich denn die Spannung der Grafikkarte?
 
Hallo ich bin neu hier und habe naja ich würde nicht sagen das gleiche aber so ein ähnliches Problem: Bei mir tritt der Fehler dann auf wenn ich von Anno 2070 per alt+tab auf´s Desktop switche stürtzt mir auch der Kernel ab mit dem ergebniss das ich anno per prozess beenden ausmachen muss. Das interessante ist das ich auch eine G19 besitze. Meine Graka ist eine Gigabyte GTX 660 TI mit 2 gig Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte genau das selbe Problem mit meiner Grafikkarte (470 GTX), alle kleinen "Umstelltips" (so nenn ich sie mal) haben nichts geholfen ein Malware Virus war auch nicht vorhanden, da nach Formatierung der Fehler erneut auftrat.

Ich habe einfach mal mit meinem Mitbewohner die Grafikkarten getauscht, habe jetzt eine 260 GTX drinne und bis jetzt läuft es noch ohne Probleme. Und bei ihm traten bis jetzt auch noch keine Probleme auf.

Hatte schon vermutet, dass das Mainboard einen abbekommen hatte aber anscheinend läuft es.

Hab mir jetzt eh eine 970 GTX bestellt :) :)
 
Zurück
Oben